HTC One A9 Codename „Aero“ kommt mit Deca-Core Prozessor

Diskutiere HTC One A9 Codename „Aero“ kommt mit Deca-Core Prozessor im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bereits im Oktober will HTC nach dem M9 sein neues Flaggschiff auf den Markt bringen. Das unter dem Codenamen „Aero“ bekannt gewordene HTC One A9...
Bereits im Oktober will HTC nach dem M9 sein neues Flaggschiff auf den Markt bringen. Das unter dem Codenamen „Aero“ bekannt gewordene HTC One A9 ist nun vorab in Benchmark Tests aufgetaucht und zeigt dort doch recht beeindruckende Ergebnisse.



Laut der Onlineseite der Zeitschrift Connect erzielte das HTC One A9 sehr hohe Werte in den geleakten Benchmarks. Die Single-Core-Leistung lag bei 1835 Punkten und bei der Messung der Multi-Core-Leistung wurde ein Wert von 5884 Punkten gemessen. Vergleicht man dies mit dem Wert von 5375 Punkten, die das Samsung Galaxy S6 bei den Multi-Core-Tests erreichte, so ist das doch schon recht beindruckend.



Erreicht wurde dieser Wert mit dem auch als Helio X20 bekannten Deca-Core-Prozessor Mediatek MT6797. Dieser verfügt über zwei Cortex-A72-Kerne mit einer Taktung von 2,5 GHz, vier Cortex-A52-Kerne die mit 2 GHz getaktet sind und vier weitere Cortex-A53-Kerne, die mit maximal 1,4 GHz getaktet sein können. Dazu wurde das gemessene Gerät mit Android 5.1 und 4GB RAM angegeben.

Als weitere technische Daten werden zudem ein 5,2 Zoll Display, mit einer Quad-HD Auflösung von 1440x2560 Pixel genannt, und ein Akku mit 3500 mAh. Das Ganze soll in einem edlen Metallgehäuse stecken. Wenn der unten gezeigte Photo-Leak der Weibo-Webseite wirklich echt sein sollte, dann hat man sich bei dem Design des Gehäuses sehr stark vom iPhone 6 inspirieren lassen.



Es bleibt abzuwarten wann das HTC One A9 dann wirklich kommt. HTC-CEO Cher Wang hat ein neues“Hero-Device“ für den Oktober angekündigt, und am 29. September soll es in Taiwan einen HTC Presseevent geben bei dem man auch neue Geräte präsentieren will. Spätestens dann sollte man hoffentlich mehr wissen.

Über die genauer Ausstattung oder den Preis kann man nur spekulieren, aber es ist zumindest davon auszugehen, dass es sicher preislich über dem Niveau des HTC One M9 liegen wird.

Quelle. Connect Webseite

Meinung des Autors: Das HTC hochwertigere Geräte kann ist bekannt. Ich bin sehr gespannt auf das HTC One A9 und warte auf die Pressekonferenz. Was haltet Ihr von dem Deca-Core Gerät? :-)
 
Thema:

HTC One A9 Codename „Aero“ kommt mit Deca-Core Prozessor

HTC One A9 Codename „Aero“ kommt mit Deca-Core Prozessor - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
iPhone 8 und iPhone X klarer Spitzenreiter in Benchmarks – A11 Bionic ist der schnellste Prozessor: Die Letzten werden die Ersten sein sagt man immer, und zumindest bei den aktuellen High-End Smartphones stimmt es wohl. Apple hat auf seiner...
MediaTek Helio P60 CPU mit Edge AI - SoC mit künstlicher Intelligenz für die flotte Mittelklasse: Auf dem aktuellen Mobile World Congress 2018 in Barcelona gibt es nicht nur neue Smartphones zu sehen, sondern auch neue Techniken an sich...
HTC One A9 – Codename Aero – Neue Bilder und neue technische Daten?: Zuverlässige Bilder zur Optik oder den technischen Daten des neuen HTC One A9, oder auch als Aero bekannten Gerätes gab es bisher nicht. Nun sind...
Xiaomi Surge S2 CPU für Xiaomi Mi 6X / Xiaomi Mi A2 soll auf dem MWC 2018 vorgestellt werden: Viele große Hersteller haben eigene Prozessoren am Start. Samsung hat die Exynos CPU, Huawei seine Kirin SoCs und viele andere bauen auf aktuelle...
Oben