HTC One A9 – Codename Aero – Neue Bilder und neue technische Daten?

Diskutiere HTC One A9 – Codename Aero – Neue Bilder und neue technische Daten? im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Zuverlässige Bilder zur Optik oder den technischen Daten des neuen HTC One A9, oder auch als Aero bekannten Gerätes gab es bisher nicht. Nun sind...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Zuverlässige Bilder zur Optik oder den technischen Daten des neuen HTC One A9, oder auch als Aero bekannten Gerätes gab es bisher nicht. Nun sind aber neue Informationen vorhanden die doch ziemlich sicher das Gerät zeigen und vielleicht auch mehr über die Technik im inneren verraten.

Laut Mobile Geeks hat Evan Blass aka evleaks auf seinem Twitter Account ein Bild gepostet in dem man das Smartphone in all seiner Pracht und in sechs verschiedenen Farben sehen kann. Während die Farben zum Teil mit Farben wie „Deep Garnet“ ein wenig eigen aussehen denkt man bei der Form der Geräte doch spontan an ein ganz bestimmtes Smartphone aus Cupertino. Der Apple fällt nicht weit vom Stamm?

Außerdem gibt es noch ein zweites Bild, und das soll einen Blick auf das Display eines aktuellen One A9 zeigen. Wenn dieser Screenshot wirklich von diesem Gerät stammt, dann sind die technischen Daten doch nicht ganz so gut wie man mit den ersten Leaks angenommen hatte. Aus dem High-End Smartphone wäre dann plötzlich ein Gerät geworden das sich eher in der Mittelklasse bewegt.

Statt eines zuvor vermuteten Deca-Core Prozessors liest man dort nun etwas von einem Snapdragon 617. Bei diesem würde es sich um einen neu entwickelten Octa-Core Prozessor für Mittelklasse- Geräte handeln, wie wir bereits hier berichteten.

Aus den 4 GB RAM wären laut dieses Screenshots nur noch 2 GB RAM geworden, und ein 16GB Flash Speicher ist auch nicht wirklich noch als High-End zu bezeichnen. Das Display ist auch ein wenig geschrumpft und auch andere Daten wie eine 13 MP Haupt- und eine 4 MP Frontkamera oder ein Akku mit nur 2.150 mAh klingen nicht nach dem vermuteten Flaggschiff.

Aber auch wenn die Daten von evleaks oft der Wahrheit entsprechen sollte man hier vielleicht abwarten was kommt. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass es vielleicht verschiedene Modelle des Gerätes für unterschiedliche Märkte geben wird. So wie es aussieht soll man aber Ende November mehr wissen.

Meinung des Autors: Es bleibt wohl abzuwarten ob das HTC One A9 nun ein High-End Gerät wird oder nicht. Wenn die aktuellen Informationen stimmen würde es zumindest wie eines aussehen, oder was meint Ihr? ;-)

Thema:

HTC One A9 – Codename Aero – Neue Bilder und neue technische Daten?

HTC One A9 – Codename Aero – Neue Bilder und neue technische Daten? - Ähnliche Themen

• HTC One A9 Codename „Aero“ kommt mit Deca-Core Prozessor

HTC One A9 Codename „Aero“ kommt mit Deca-Core Prozessor: Bereits im Oktober will HTC nach dem M9 sein neues Flaggschiff auf den Markt bringen. Das unter dem Codenamen „Aero“ bekannt gewordene HTC One A9...
  • HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle

HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
  • Android 10 für HTC U12+ Termin?

Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
  • HTC U13 mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU geplant?

HTC U13 mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU geplant?: Ich oute mich mal als HTC Fan, habe sogar noch einen HTC TyTn und einen HTC TyTn 2 in Benutzung, und noch ein HTC U11 als daily Driver. Ich würde...