HTC One: Logo unter Display könnte dritter Softbutton werden

Diskutiere HTC One: Logo unter Display könnte dritter Softbutton werden im HTC One Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Das HTC One kommt im Gegensatz zu vielen anderen Android-Smartphones nur mit Softbuttons auf der rechten und linken Seite daher, an der Stelle des...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das HTC One kommt im Gegensatz zu vielen anderen Android-Smartphones nur mit Softbuttons auf der rechten und linken Seite daher, an der Stelle des zentralen Buttons sitzt das Hersteller-Logo. Jetzt haben findige Nutzer entdeckt, dass sich dieses Logo eventuell als dritter Softbutton nutzen lässt

Unter dem Display des neuen HTC One befinden sich zwei Buttons und eben auch das HTC-Logo. Inzwischen haben einige Entwickler aus dem XDA-Developers-Forum entdeckt, dass die entsprechenden Buttons Teil einer Touch-Leiste sind, die sich über die gesamte Bildschirmbreite erstreckt. Über diese Leiste registriert die Software offenbar jede Position des Fingers, weshalb sich offenbar auch beliebige Bereiche als Button definieren lassen - eben auch das Hersteller-Logo. Dies erfordert aber einen Eingriff in den Kernel des Gerätes.

Zukünftig könnte es aber Custom-Firmware geben, die den dritten Button nutzbar macht. Eventuell wird aber auch HTC selber eine freie Belegung des Logos mit Funktionen im Rahmen eines Updates nachreichen. Da sich das taiwanische Unternehmen bislang offen gegenüber Modifikationen aus der Szene gezeigt hat, ist dies eine durchaus realistische Möglichkeit. Immerhin wäre es ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des One.
Mit Material von: pcgameshardware
Bildquelle: Hersteller​

Thema:

HTC One: Logo unter Display könnte dritter Softbutton werden

HTC One: Logo unter Display könnte dritter Softbutton werden - Ähnliche Themen

• Weißer Hintergrund mit htc Logo

Weißer Hintergrund mit htc Logo: Hallo, ich habe seit einigen stunden ein Problem mit meinem htc incredible s. Der Hintergrund meines Handys ist komplett weiß und in der Mitte...
  • HTC S740 startet nicht mehr. nur Bildschirm mit dem HTC Logo

HTC S740 startet nicht mehr. nur Bildschirm mit dem HTC Logo: Hat sich erledigt !
  • HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle

HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
  • Android 10 für HTC U12+ Termin?

Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?