HTC One M10 aka HTC Perfume – Technische Daten geleaked

Diskutiere HTC One M10 aka HTC Perfume – Technische Daten geleaked im HTC 10 Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Viele warten auf das Samsung Galaxy S7 oder das LG G5, aber für so manchen dürfte auch der Release des HTC One M10 sehr wichtig sein. Allen voran...
Viele warten auf das Samsung Galaxy S7 oder das LG G5, aber für so manchen dürfte auch der Release des HTC One M10 sehr wichtig sein. Allen voran sicher für HTC selber, denn dort braucht man einfach einmal wieder ein Smartphone das ganz vorne mitmischen kann. Dank recht zuverlässiger Quellen kann man sich nun eher ein Bild von dem Gerät machen.



Viele kennen Evan Blass von seinem Twitter-Account @evleaks, über den er immer wieder Informationen zu kommenden Modellen preisgibt. Der aktuelle Leak zum HTC One M10 wurde von ihm aber auf der Webseite VenturBeat veröffentlicht, und er scheint einiges in Erfahrung gebracht zu haben. Er beruft sich dabei auf eine Person die Zugang zu einem Prototypen hatte.

Das HTC One M10 soll mit Android 6.0.1 Marshmallow kommen und mit HTCs Sense 8.0 UI gesteuert werden. Das 5,1 Zoll große AMOLED Display ist das erste Modell für den weltweiten Markt mit der QHD Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Im Home Button des Gerätes soll sich ein Fingerabdruckscanner befinden.

Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor zusammen mit der Adreno 530 GPU arbeiten, und dabei von 4GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Laut der Quelle soll das Gerät über 23GB freien internen Speicher verfügen, was somit 32GB im Ganzen bedeutend dürfte. Eine Erweiterung durch Micro-SD Karten, die man dank Android 6.0.1 Marshmallow ja auch als internen Speicher einbinden kann, ist auch kein Problem.

Bekannt ist noch, dass die Kamera auf der Rückseite mit 12 UltraPixeln auflösen soll und von einem Laser-Autofocus unterstützt wird. Diese und auch die Kamera auf der Vorderseite sollen über Bildstabilisatoren verfügen. Die von vielen erhofften Boomsound Lautsprechen sollen aber fehlen.

Aussagen zum Äußeren soll es sonst keine gegeben haben. Es wäre aber auch nicht wirklich ungewöhnlich, wenn ein Prototype eines kommenden Smartphones in einem falschen Gehäuse oder einer vieles verbergenden Hülle steckt.

Angeblich wird HTC dieses Smartphone auch nicht auf dem bald startenden Mobile World Congress 2016 in Barcelona vorstellen. Ansonsten sind aber auch keine Preise oder Termine bekannt.

Meinung des Autors: Bisher klingt es nach einem sehr ordentlichen Smartphone. Persönlich vermisse ich bisher noch das gewisse Etwas das man eben nicht bei jedem Gerät findet. Was meint Ihr?
 
Thema:

HTC One M10 aka HTC Perfume – Technische Daten geleaked

HTC One M10 aka HTC Perfume – Technische Daten geleaked - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Oben