HTC One (M7) Dual-SIM bekommt Update auf Android 5.0 Lollipop

Diskutiere HTC One (M7) Dual-SIM bekommt Update auf Android 5.0 Lollipop im HTC One Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Die erste Auflage des HTC One gab es in zwei verschiedenen Versionen, wovon eine unter anderem die parallele Verwendung von zwei verschiedenen...
Die erste Auflage des HTC One gab es in zwei verschiedenen Versionen, wovon eine unter anderem die parallele Verwendung von zwei verschiedenen Mobilfunkkarten möglich machte. Diese Auflage des "modernen Klassikers" bekommt jetzt eine Aktualisierung auf die jüngste Android-Version



Als das HTC One vor etwas mehr Jahren vorgestellt wurde, rief vor allem das aus einem einzigen Block gefräste Aluminiumgehäuse Begeisterung hervor. Die edle Verpackung hatte aber klare Nachteile, denn eine Speichererweiterung durch microSD-Karten war damit nicht möglich. Kurze Zeit später reichte HTC eine solche Variante des Smartphones nach, die zudem auch noch Dual-SIM unterstützt. Seit Ende 2013 wurde diese Version dann auch in Europa angeboten.

Für diese Dual-SIM-Version des HTC One wurde jetzt ein erstes Update auf Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Die Verteilung der rund 675 MB großen Aktualisierung wurde zuerst in Indien gestartet, wo die Software-Version 7.117.720.6 zum Download bereit steht. Laut Aussagen von GSMArena ist es derzeit aber noch unklar, ob noch weitere Länder das Update bekommen werden. Möglicherweise handelt es sich wieder einmal um einen "Testballon", mit dem die Lauffähigkeit der Software auf den Geräten der Kunden überprüft wird.

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Verteilung in weiteren Regionen - und somit auch in Deutschland - ist allerdings hoch, denn der eingangs erwähnte "kleine Bruder" hat das Update auf Android 5.0 Lollipop hierzulande bereits Ende Februar bekommen. Auf ein weiteres Update auf Android 5.1 Lollipop werden beide Geräte aber wohl verzichten müssen.

Meinung des Autors: Die praktischere Ausgabe des ersten HTC One bekommt endlich Android 5.0 Lollipop. Die Frage ist nur: wann kommt das Update nach Deutschland?
 
Thema:

HTC One (M7) Dual-SIM bekommt Update auf Android 5.0 Lollipop

HTC One (M7) Dual-SIM bekommt Update auf Android 5.0 Lollipop - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant: In der vergangenen Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems eingeführt und auch gleich den Rollout an erste eigene...
Oben