HTC One M9: Akkulaufzeit verlängern

Diskutiere HTC One M9: Akkulaufzeit verlängern im HTC One M9 Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Mit dem One M9 präsentierte man bei HTC erst vor ein paar Monaten das neue Flaggschiff-Smartphone und Nachfolger des One M8. Ausgestattet ist das...
Mit dem One M9 präsentierte man bei HTC erst vor ein paar Monaten das neue Flaggschiff-Smartphone und Nachfolger des One M8. Ausgestattet ist das Smartphone mit einem 2840 mAh starken Akku, eigentlich ausreichend viel Kapazität um dem Gerät eine ordentliche Akkulaufzeit zu verpassen. Doch nicht jeder ist mit der Akkulaufzeit zufrieden. Wir wollen euch nun ein paar Tipps geben, wie ihr diese verlängern könnt.

HTC-One-M9-HTC.jpg

Das HTC One M9 ist derzeit das stärkste HTC-Smartphone in Europa. Und bis das One M9+ erscheint wird sich daran wohl auch nichts ändern. Im Grunde dürfte man auch relativ zufrieden sein mit dem Gerät, wäre da nicht eine zu kurze Nutzungsdauer des Akkus. Je nach Einsatzgebiet hält der Akku des One M9 mehr oder weniger lange. Es gibt allerdings ein paar Tipps, mit denen man die Laufzeit des Akkus nochmals etwas nach oben setzen kann. Welche das sind verraten wird Dir nun.

Nicht genutzte Funkverbindungen deaktivieren

Seid ihr gerade nicht im Internet unterwegs, so deaktiviert etwa das mobile Datennetz oder aber WLAN. Wenn keine WLAN-Verbindung besteht, so kann die Suche nach einem WLAN-Netz unnötig am Akku saugen. Das gleiche gilt auch für die mobile Daten. Surft man gerade nicht so sollte man das Netz abschalten um den Akku zu schonen.

Displayhelligkeit regeln

Der wohl größte Stromverbraucher eines Smartphones ist ganz klar das Display. Zwar ist eine höhere Helligkeit komfortabel, sie zieht allerdings auch ordentlich an der Kapazität des Stromspenders. Wenn ihr also der Meinung seid, dass euer Akku viel zu schnell in die Knie geht, versucht die Helligkeit entsprechend herunterzuregeln. Ob ihr dabei einen festen Wert nutzt oder aber die Helligkeit automatisch regeln lasst ist im Grunde egal. Befindet ihr euch in geschlossenen Räumen, so reichen in der Regel rund 20 Prozent Displayhelligkeit aus.

Energiesparmodus nutzen

Auch der Energiesparmodus beim One M9 kann durchaus kleine Wunder bewirken, wenn es um die Akkulaufzeit geht. Hierbei regelt das Smartphone den Verbrauch selbst um noch möglichst viel Leistung aus möglichst wenig Akkuladung herauszuholen. Den Energiesparmodus findet ihr dabei in den „Einstellungen“ unter „Power“ und dort unter „Energiesparmodus“.

Anwendungen als Akkuverbraucher entlarven

Habt ihr das Gefühl als würde eine App besonders stark am Akku ziehen könnt ihr das einfach nachschauen. Hierzu geht ihr in die „Einstellungen“ und sucht unter „Energie“ nach „Nutzung“. Dort sind die Anwendungen nach ihrem prozentualen Akkuverbrauch aufgelistet. Nutzt ihr eine stromfressende App sowieso kaum bis gar nicht könnt ihr diese auch deinstallieren.

Meinung des Autors: Die Akkus der Smartphones werden zwar immer besser, dennoch wünschen sich viele Nutzer eine länger Laufzeit. Auch beim HTC One M9 kann der Nutzer selbst aktiv werden, was ihr beachten müsst erfahrt ihr in unserem Ratgeber.
 
Thema:

HTC One M9: Akkulaufzeit verlängern

HTC One M9: Akkulaufzeit verlängern - Ähnliche Themen

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
Sony Xperia XZ3: Akku schnell leer - so lässt sich die Akkulaufzeit verlängern: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ3 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom HTC U12+ schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Oben