HTC One M9: Display-Empfindlichkeit erhöhen

Diskutiere HTC One M9: Display-Empfindlichkeit erhöhen im HTC One M9 Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Für das aktuelle Jahr stellte HTC bereits vor einigen Wochen das One M9 vor. Dabei bietet das Smartphone wieder starke Technik. Doch immer wieder...
Für das aktuelle Jahr stellte HTC bereits vor einigen Wochen das One M9 vor. Dabei bietet das Smartphone wieder starke Technik. Doch immer wieder kann es vorkommen, dass das Display nicht ganz so sensibel reagiert wie man es gerne hätte. Glücklicherweise kann man beim One M9 die Empfindlichkeit des Displays erhöhen. Wie das funktioniert verraten wir euch heute.
HTC-One-M9-HTC.jpg
Das HTC One M9 ist schon seit ein paar Wochen offiziell erhältlich. Wieder einmal setzt man bei HTC auf schönes Design, verpackt in ein Unibody-Gehäuse aus Metall. Doch auch software-seitig hat man wieder an der bekannten Sense UI gearbeitet. Hier bietet HTC wohl von den Benutzeroberflächen der diversen Hersteller das reichhaltigste Angebot. Und auch wer in Sachen Display-Empfindlichkeit nicht ganz zufrieden ist kann hier nachhelfen.

Display-Empfindlichkeit erhöhen

Nicht immer reagiert das Display mit der Empfindlichkeit, mit der man es sich wünschen würde. Hier hat HTC nun mitgedacht und dank Sense UI 7 ein neues Software-Feature installiert. Die neue Funktion nennt sich dabei Glove-Mode und erhöht dabei die Empfindlichkeit des Touchscreens. Und wie der Name schon verrät, gerade beim Tragen von Handschuhen ist dieses Feature besonders hilfreich. Und es ist auch leicht einzustellen.

  1. Zunächst geht man natürlich in die Einstellungen und navigiert zum Menü-Punkt „Display und Gesten“.
  2. Im sich nun öffnenden Untermenü findet man auch schon gleich den entsprechenden Eintrag, der dabei hilft die Display-Empfindlichkeit zu erhöhen, „Glove-Mode“. Einfach auf den Menü-Punkt tippen, schon ist das Software-Feature aktiviert.
  3. Einen kleinen Nachteil hat das Feature allerdings, die Laufzeit eures Akkus dürfte sich durch das Einschalten des Glove-Mode nach unten bewegen. Wie stark ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich und natürlich auch von der sonstigen Nutzung abhängig.


Meinung des Autors: Wer die Display-Empfindlichkeit seines One M9 einstellen möchte kann dies, dank verbesserter Software, tun. Es empfiehlt sich jedoch den Modus wirklich nur mit Handschuhen zu nutzen, da der Glove-Mode am Akku saugt.
 
Thema:

HTC One M9: Display-Empfindlichkeit erhöhen

HTC One M9: Display-Empfindlichkeit erhöhen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Notfallmodus aktivieren und was ist der Galaxy Notfallmodus?: Auch die Modelle der Samsung Galaxy S21 Serie bieten durch die Nutzung der One UI Benutzeroberfläche den sogenannten Notfallmodus. Für den einen...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Samsung Infinity Flex Display mit One UI und verbesserter Bixby Assistant - Das weiß man bereits!: Am 07.11.2018 hat Samsung in der Samsung Developer Conference 2018 Opening Keynote ein paar neue und interessante Dinge vorgestellt. Neben einem...
HTC U12 Plus oder Huawei P20 Pro - Was ist besser: Plus oder Pro mit zwei oder drei Linsen?: Das HTC U12+ zeigt, dass HTC trotz aller Probleme nicht verlernt hat gute Smartphones zu bauen. Huawei kann das auch und hat mit dem Huawei P20...

Sucheingaben

htc one m9 displayempfindlichkeit

Oben