HTC One M9: Easy Mode nutzen – so klappt’s

Diskutiere HTC One M9: Easy Mode nutzen – so klappt’s im HTC One M9 Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Mit dem One M9 präsentierte HTC schon vor einiger Zeit sein diesjähriges Flaggschiff-Smartphone. Entsprechend kommt natürlich auch wieder die...
Mit dem One M9 präsentierte HTC schon vor einiger Zeit sein diesjähriges Flaggschiff-Smartphone. Entsprechend kommt natürlich auch wieder die HTC-Oberfläche Sense zum Einsatz, die zahlreiche Einstellungen bietet. Wem dies aber zu viel ist und es lieber einfach hat, der kann den sogenannten Easy Mode nutzen. Wie ihr diesen einstellt werden wir euch heute erklären.


Manch einer mag vom neuen One M9 nicht viel halten, da HTC den Meinungen nach recht ideenlos zu Werke ging. Dennoch erfreut sich das Smartphone bei vielen Nutzern großer Beliebtheit. Und im Grunde ist es auch kein schlechtes Gerät. Mit dabei ist natürlich auch wieder die eigene Oberfläche namens Sense, dieses Mal sogar in Version 7. Diese bietet zahlreiche Möglichkeiten der Anpassung. Wer hier aber nicht ganz durchsieht, der kann auch den sogenannten Easy Mode nutzen um die Bedienung zu vereinfachen.

Was kann der Easy Mode?

Wie erwähnt, die Bedienung wird dabei insgesamt vereinfacht. Auf dem Homscreen seht ihr nun eine recht übersichtliche Darstellung der Funktionen, etwa die Kontakte, die Telefon-App, Kamera, Alben und Nachrichten. Zusätzlich wird auch die Uhrzeit und Wetter am Ort angezeigt. Um die Nutzung entsprechend zu verbessern wird natürlich alles etwas größer angezeigt, was ganz klar angenehmer für das Auge ist. Mit einem Wisch nach links kommt ihr zur Apps-Seite, mit einem Wisch nach rechts zur Kontakte-Seite.

Einfacher Modus aktivieren

Doch wie geht ihr vor um den Easy Mode bzw. einfachen Modus zu aktivieren? Im Grunde ist das ganz leicht zu erreichen.

  1. Öffnet als erstes das Einstellungsmenü auf eurem One M9.
  2. Scrollt nun nach unten, bis ihr die Kategorie „Persönlich“ erreicht habt. Tippt hier nun auf den Punkt „Personalisieren“.
  3. Als nächstes wählt ihr im neuen Untermenü den Punkt „Startseiten-Launcher ändern“ aus.
  4. Hier habt ihr nun die Möglichkeit zwischen „Sense Startseite“ und „Einfacher Modus“ zu wählen. Tippt dabei auf „Einfacher Modus“ und ihr habt den Easy Mode gewählt.
  5. Ihr seht, den einfachen Modus beim One M9 von HTC zu aktivieren ist nicht wirklich schwer und mit wenigen Handgriffen erledigt. Mit ihm soll die Nutzung des One M9 nochmals vereinfacht werden.


Meinung des Autors: Im Grunde ist das Android-Betriebssystem nicht schwer zu verstehen. Anders sieht es as, wenn ein Hersteller seine Benutzeroberfläche drübergelegt hat. Diese kann manch ein Nutzer als kompliziert ansehen. Wer es aber gern einfach hat kann beim One M9 von HTC den Easy Mode nutzen. Wir erklären wie das klappt.
 
M

Mr.Mark

Gast
Bei meinem HTC M9 unter dem Menüpunkt "Personalisieren“ gibt es kein "Easy Mode" nur ein "kid Mode"
Woran es liegt? Wie komme ich in diesem Fall zur "Einfacher Modus" ?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du weisst aber schon, das diese Anleitung knapp 3 Jahre alt ist? Von daher könnte es ohne weiteres sein, das durch Firmware Updates oder Android Updates sich die Sache in einen anderen Bereich verschoben hat. Hier müsstest dann mal alle Punkte in den Einstellungen durchgehen. Oder in der Suche (meist oben zu finden) mal einfach nur das Wort Modus eintippen.
 
Thema:

HTC One M9: Easy Mode nutzen – so klappt’s

HTC One M9: Easy Mode nutzen – so klappt’s - Ähnliche Themen

Huawei P40 (Pro) Browser Dark Mode nutzen - So aktiviert man den Nacht Modus im Huawei Browser: Viele Anwender benutzen das Smartphone gerne mit einem dunklen Modus, sei es weil es durch das verbaute Display den Akku schont, oder weil es eben...
Huawei P30 (Pro, Lite) Unterwasser Modus nutzen - So wird das P30 Pro zur Unterwasserkamera: Mit dem Huawei P30 Pro kann man nicht nur ein Land sehr gute Aufnahmen machen, sondern auch unter Wasser wenn man das richtige Zubehör hat. Wie...
Xiaomi Mi 9 (Android 10) Scrollshot erstellen - So einfach klappt ein Mi 9 Scrollshot mit Android 10: In Deutschland wird gerade Android 10 für das Xiaomi Mi 9 verteilt und bringt neben Veränderungen in der Oberfläche auch manchen neuen Weg in...
HTC U12 Plus Kamera Schnellzugriff über Edge Sense Squeeze Geste aktivieren - So geht es!: Für manche ist es der Grund das Smartphone zu kaufen, nämlich die Edge Sense Benutzeroberfläche mit Drückgesten am HTC U12 Plus. Diese kann man...
Huawei P20 (Pro) Split Screen Funktion verwenden - So öffnet man Apps im Dual Screen Modus: Mit den aktuellen Android Versionen kann man viele Apps auch im Split Screen Modus starten und so zwei Apps gleichzeitig verwenden. Huawei hat...

Sucheingaben

htc easy mode

,

one m9 einfacher modus

,

hatc einfacher Modus apps

,
htc einfacher modus
Oben