HTC One M9: Überarbeitete Version mit MediaTek-Chip schon im Oktober?

Diskutiere HTC One M9: Überarbeitete Version mit MediaTek-Chip schon im Oktober? im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Mit dem One M9 läuft es für HTC eher bescheiden. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit auch der Chipsatz, der im HTC One M9 zum Einsatz kommt...
Mit dem One M9 läuft es für HTC eher bescheiden. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit auch der Chipsatz, der im HTC One M9 zum Einsatz kommt. Bekanntlich setzt man auf einen Snapdragon 810, der aber aufgrund der Überhitzungsproblematik gedrosselt ist. Im Oktober könnte der Hersteller allerdings eine MediaTek-Version des One M9 herausbringen.



Schon seit Jahren läuft es für den taiwanischen Hersteller HTC alles andere als optimal. Regelmäßig sind die Verkaufszahlen der eigentlichen Flaggschiff-Geräte mehr als bescheiden. Da macht auch das aktuelle One M9 keine Ausnahme. Wie bekannt sein dürfte setzt HTC beim One M9 auf den Snapdragon 810. Eigentlich sollte es ein performanter Chipsatz sein. Die Wahrheit sieht allerdings anders aus. Durch die Überhitzungsprobleme läuft der Snapdragon 810 im One M9 mit gedrosseltem Takt. Mit dieser Maßnahme wollte HTC diese Probleme vermeiden. Das macht das Gerät allerdings auch etwas weniger schnell. Den Kunden dürfte dies nicht gefallen.

Nun ist schon seit Wochen bekannt, dass HTC für Herbst an einem sogenannten "Hero"-Gerät arbeitet, welches im vierten Quartal erscheinen könnte. Womöglich wird dies aber nicht das einzige HTC-Flaggschiff im Herbst. Auch das One M9 soll eine überarbeitete Version bekommen. Dort soll dann ein MediaTek-Chipsatz seinen Dienst verrichten. Den Gerüchten nach soll es sich dabei um einen Decacore-Chipsatz handeln, es könnten also 10 Kerne zum Einsatz kommen. Natürlich handelt es sich derzeit noch um ein Gerücht, welches mit Vorsicht genossen werden sollte, ganz unrealistisch würde dieser Schritt allerdings nicht erscheinen.

Meinung des Autors: Der Absatz beim One M9 ist für HTC zwar nicht ein gänzliches Debakel, wirklich freuen dürfte sich aber in der Vorstandsetage von HTC niemand. Ob an den Gerüchten einer überarbeiteten Version mit einem Decacore-Chip von MediaTek etwas dran ist ist zwar noch nicht sicher, gänzlich unwahrscheinlich erscheinen sie allerdings nicht. Würdet ihr euch ein One M9 mit verbessertem Chipsatz holen?
 
Thema:

HTC One M9: Überarbeitete Version mit MediaTek-Chip schon im Oktober?

HTC One M9: Überarbeitete Version mit MediaTek-Chip schon im Oktober? - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
HTC One M9+ könnte im dritten Quartal nach Deutschland kommen: Scheinbar soll das One M9+ auch nach Deutschland kommen. Entsprechendes hat ein HTC-Insider via Twitter verraten. Eigentlich ging man davon aus...
HTC One M9+: Neue Gerüchte vermuten auch Release in Europa: Bislang wurde zwar schon vieles rund um das One M9 Plus vermutet, tatsächlich vorgestellt hat HTC das Gerät aber noch nicht. Dafür gibt es...
HTC U11 life Android One Smartphone mit Squeeze über Edge Sense offiziell vorgestellt: Das HTC U11 life geisterte schon länger durch die News, nun ist es endlich offiziell auf der Webseite von HTC offiziell vorgestellt worden. Es...
HTC One M9 Prime Camera Edition – Kleinere Variante des HTC One M9 kommt: Alle warten auf das HTC One M10, oder auch HTC 10 wenn es denn wirklich so heißt. Um die Wartezeit nicht ungenutzt verstrichen zu lassen erscheint...
Oben