HTC One M9s – Mittelklasse-Version des HTC One M9 vorgestellt

Diskutiere HTC One M9s – Mittelklasse-Version des HTC One M9 vorgestellt im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nach wie vor gehört das HTC One M9 zu den beliebtesten Modellen des Herstellers aus Taiwan. Um die Produktpalette ein wenig zu vergrößern hat man...
Nach wie vor gehört das HTC One M9 zu den beliebtesten Modellen des Herstellers aus Taiwan. Um die Produktpalette ein wenig zu vergrößern hat man nun mit dem HTC One M9s einen Ableger des Flaggschiffes angekündigt.



Wie die englischen Kollegen von Android Authority berichten soll das Gerät am 21. November in Taiwan präsentiert werden. Optisch ähnelt es dabei dem One M9 und bietet auch äußerlich viele gleiche Daten.

So verfügt auch das HTC One M9s über ein 5 Zoll Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einen Akku mit 2.840 mAh, dem Micro-SD Slot und ein NFC Modul. Ob das Gerät auch mit einem Fingerabdruckscanner kommt ist aus dem Bericht nicht ersichtlich.

Im inneren sieht es aber ganz anders aus. Hier bekommt man den MediaTek Helio X10 SoC Octa-Core Prozessor mit 8 Kernen zu je 2.2 Ghz, unterstützt von der PowerVR G6200 GPU. Das HTC One M9s verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Datenspeicher. Zudem ist ein „Sensor Hub“ erwähnt, aber es ist nicht ganz klar um was es sich hier genau handelt.



Auch die Kameras fallen kleiner aus. So hat man der Hauptkamera zwar ein Saphirglas spendiert, aber die Kamera löst nur noch mit 13 Megapixel anstatt 20 MP wie beim großen Modell auf. Die Frontkamera verfügt über 4 Ultra-Pixel. Es ist zudem auch nicht erkennbar ob das Gerät noch mit einer Android Lollipop Version erscheint, oder bereits mit Android Marshmallow ausgeliefert wird.

Der Preis in Taiwan liegt 12.900 NT$, was ungefähr 399 US-Dollar entspricht. Ein Preis in Euro oder gar ein Release-Termin für Europa oder Deutschland ist noch nicht bekannt.

Meinung des Autors: So schlecht klingt das Gerät nicht, also bleibt abzuwarten zu welchem Preis es erscheinen soll. Was haltet Ihr vom HTC One M9s?
 
Thema:

HTC One M9s – Mittelklasse-Version des HTC One M9 vorgestellt

HTC One M9s – Mittelklasse-Version des HTC One M9 vorgestellt - Ähnliche Themen

Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
HTC Desire 12 und HTC Desire 12+ offiziell vorgestellt - Edlere Optik zum kleineren Preis: Während alle auf das HTC U12 oder auch direkt auf das HTC U12+ im High-End Bereich warten haben sich nun die vorab spekulierten Desire Modelle der...
HTC One X10 - Neues HTC Mittelklasse Smartphone für den MWC 2017?: Die HTC One X Reihe wird auch regelmäßig weitergeführt. Nach dem HTC One X9 gibt es nun das HTC One X10, bei dem es sich wie bei so manchem...
HTC Ocean Master, Ocean Harmony und Ocean Lite – plant HTC noch drei Smartphones für 2017?: Immer wieder liest man, dass es um HTC an sich nicht so gut bestellt ist, aber trotzdem scheint noch kein Stillstand in Sicht zu sein. Nachdem das...
Oben