HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone

Diskutiere HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo alle zusammen, ich habe derzeit ein HTC One Mini und war damit die letzten zweieinhalb Jahre auch wirklich zufrieden. Der Vorgänger war...
  • HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #1
M

M_P_

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One Mini
Hallo alle zusammen,

ich habe derzeit ein HTC One Mini und war damit die letzten zweieinhalb Jahre auch wirklich zufrieden. Der Vorgänger war auch ein HTC und mein erstes Smartphone. Ich bin mit HTC an sich sehr zufrieden und auch daran gewöhnt, daher hatte ich ursprünglich vor mir erneut ein HTC zu zulegen.

Bei meinem derzeitigen HTC One Mini hat die Kamera ihren Geist aufgegeben (besser gesagt der Zoom stellt nicht mehr scharf und macht bei dauerhafter Adjustierung Geräusche). Ich muss zugeben, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass das mein eigenes Verschulden war, denn mir ist das Smartphone runtergefallen.

Nunja jetzt kann ich das nicht mehr ändern und ich brauche ein neues Smartphone.

Wichtig für mich ist eine einigermaßen gute Kamera, denn ich mache auf Reisen und ähnlichem ausschließlich mit meinem Handy Erinnerungsfotos. Ein guter oder erweiterbarer Speicherplatz, denn ich höre viel Musik bzw. auch Hörbücher, das Android Betriebssystem, ein guter Prozessor/ ein schnelles Smartphone (auch im Internet), da ich mein Handy recht intensiv nutze. Ein austauschbarer Akku wäre schön, ist aber kein muss, denn mein derzeitiges Handy kann das auch nicht leisten. Der Preis sollte möglichst unter 300€ liegen, bis 350€ wenn das Smartphone wirklich überzeugend ist.

Ich habe keinen Handy-Vertrag und möchte derzeit auch keinen abschließen.

Nach Testberichten habe ich mir jetzt folgende drei Smartphones zur engeren Auswahl herangezogen:

1. HTC One Mini 2
2. Samsung Galaxy s5 neo
3. HTC Desire 626G

Leider muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung vom Thema Smartphone-Ausstattung habe und dafür eure Hilfe bräuchte. Es muss keins der drei oben genannten Smartphones sein, vielleicht könnt ihr mir noch eins vorschlagen, dass noch besser auf meine Beschreibung passen würde.

Liebe Grüße,

M_P_

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #2
T

tx1

Gast
Hole dir am besten das desire 626g

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #3
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das Huawei P8 bietet eine hervorragende Kamera-auch für Selfies.Selbst bei wenig guten Lichtverhältnissen. Habe es selbst.Kartenslot ist vorhanden und schnell ist es auch. Die Verbeitung ist Spitze(unibody Metallgehäuse)und der Preis derzeit ein Schnäppchen.Einige Händler verlangen für das im April gestartete Modell nur noch 305 euro ohne Vertrag und ohne Branding-Simlock.Schau es dir mal an.

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch immer noch ein Spitzenmodell, LG´s G3 mit 32 GB (3 GB RAM). Aber das P8 ist natürlich auch nicht zu verachten.

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #5
N

nadine 25

Gast
Ich würde auch das HTC Desire 626G nehmen, aber am Ende ist es deine Entscheidung

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #6
M

M_P_

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One Mini
Hey Leute,

erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

@tx1 und @nadine 25 warum würdet ihr mit das HTC Desire 626G empfehlen? Habt ihr selbst gute Erfahrungen damit gemacht oder passt es einfach eurer Meinung nach am besten auf meine "Anforderungen"?

@Ollie das P8 schaue ich mir dann direkt auch mal an. Klingt echt gut was du beschreibst :)

Liebe Grüße,

M_P_

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #7
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Auch anschaun solltest du dir auch das LG G Flex 2 mit Curved Display, superschnellem Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor und SuperKamera. Kostete Mitte letzten Jahres noch weit über 500 Euronen,aktuell 249

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #8
B

Bodok

Gesperrt
Ich würde dir von Huawei abraten. Bei Problemen wird dich der Kundenservice aufregen. Und leider hat man bei Huawei in der Regel nicht wenige Probleme.

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #9
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann ich nicht bestätigen, inzwischen hat Huawei sogar einen Premium-Service inklusive Umtausch-Aktion gestartet. Außerdem erhält man auf der Kundenservice-Webseite 3 Jahre Garantie auf Geräte, sobald man registriert ist und es gibt eine kostenfreie Service-Hotline.

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #10
I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Seit einigen Jahren benutze ich Geräte von Huawei (von den aktuellen Modellen - Huawei P8, P8 lite und G8) und bis jetzt hatte ich keine Probleme. Dass es "nicht wenige Probleme" mit Smartphones der Marke gibt, kann ich auch nicht bestätigen. Weiter kann man das Handy einfach von Amazon kaufen, wenn man mit dem Support nicht reden will. Ich versuche es trotzdem, das Problem mit dem Kundenservice vom Hersteller zu lösen.

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #11
G

GeronRondi

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
  • HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #12
xXFlatXx

xXFlatXx

Gesperrt
Hast du dich schon entschieden? Ich würde jedenfalls das Samsung Galaxy S5 Neo nehmen, weil ich ein absoluter Galaxy Verfechter bin :) Außerdem hat das meine Freundin in Gold und ist sehr zufrieden damit. Die Kamera ist sehr gut, es liegt einwandfrei in der Hand, der Akku hält verglichen mit dem S5 länger und es sieht einfach sehr gut aus ;) Sie hat das bei 7mobile.de für einen sehr guten Preis bekommen. Wenn du dir noch unsicher bist, welches Modell es werden soll, kannst du dir auch deine favorisierten Modelle bei 7mobile gegenüberstellen lassen und genau die technisches Details vergleichen. Würde aber sagen, dass du mit dem S5 Neo defintiv die richtige Entscheidung triffst!

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #13
cranberry

cranberry

Gesperrt
Gucke doch mal online

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #14
E

enge-jorg

Newbie
Für bis zu 350 € würde ich die das iPhone 5s empfehlen es ist halt sehr gut und erfüllt alle deine Kriterien. Das findest du bei Amazon. Oder schaue dir doch erstmal ein Test vom 5s an damit du auch wirklich überzeugt bist. Auf dieser Seite ist ein sehr ausführlicher Test. Der große iPhone 5s Test!- Wissenswertes,uvm.

• HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da eine genannte Voraussetzung das Android System war dürfte das iPhone mal ganz einfach durchgefallen sein.

Thema:

HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone

HTC One Mini kaputt -> neues Smartphone - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
RED Hydrogen One VS Huawei Mate 20 Pro - siegt der Kamerahersteller gegen den Leica-Nutzer?: Ein Smartphone auf das so mancher lange gewartet hat ist endlich da, denn das RED Hydrogen One erreicht endlich den Markt und da RED...

Sucheingaben

htc one

,

htc one mini

Oben