Htc one mini

Diskutiere Htc one mini im HTC One mini Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich hab mal ne Frage & zwar kann ich alle meine Apps einschließlich Whatsapp daheim über meinen WLan benutzen aber wenn ich dann in...
  • Htc one mini Beitrag #1
K

kommnichtklardamit

Gast
Hallo,
ich hab mal ne Frage & zwar kann ich alle meine Apps einschließlich Whatsapp daheim über meinen WLan benutzen aber wenn ich dann in unterwegs bin dann gehen alle meine Apps nur Whatsapp nicht? Wenn jemand weiß wie der funktioniert kann man dann bitte hier Schritt für Schritt reinschreiben wie des geht ? Ach & ich hab auch ein Tarif das ich des Internet auch ohne meinen Wlan daheim nutzen kann !
 
  • Htc one mini Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten fragst erstmal bei Deinem Provider nach, ob WA auch im Tarif erlaubt ist. Nur weil Du einen Internet Mobil Tarif hast, heisst das nicht, das Du auch alle Social Community Apps nutzen kannst. Bei manchen Providern / Tarifen sind zum Beispiel auch die Nutzung von ICQ oder ähnliches verboten. Wenn hier nur vom Provider der Port gesperrt ist, den WA benutzt, dann kann es nicht gehen.

In WA selber gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit einzustellen, das es nur per WLAN benutzt werden kann.
 
  • Htc one mini Beitrag #3
K

kommnichtklardamit

Gast
Also ich hab ne Freundin und die hat auch des von ALDI und bei der geht des problemlos ? Kann mir bitte schnell jemand helfen wie ich des einstell weil von meinem Provider geht des schon? :DDD Trotzdem Danke :)
 
  • Htc one mini Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.592
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, meines Wissens nach gibt es in WA selber keine Möglichkeit, WLAN oder mobiles Netz explizit auszuwählen. Wenn also beim mobilen Internet unterwegs Mail und Internet Browser funktionieren, aber WA nicht, dann liegt das Problem woanders.

Hier könnte vielleicht helfen, mal WA zu deinstallieren und neu zu installieren. Bevor man WA aber dann zum ersten Mal startet, vielleicht WLAN deaktivieren und Mobiles Netz aktivieren, sodass WA direkt Zugang zum mobilen Netz hat.

Ansonsten wüsste ich nichts weiter.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
Thema:

Htc one mini

Htc one mini - Ähnliche Themen

Xiaomi 12 (Pro) Dual-Screen aktivieren – So leicht nutzt man den Mehrfenster-Modus für zwei Apps: Viele aktuelle Smartphones haben ein großes und längliches Display im 19:9 bis 20:9 Format und dann würde es sich doch anbieten, gleichzeitig Im...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Samsung Galaxy Z Flip4 - QR-Codes über Schnellzugriff per Toggles scannen - So leicht wird’s gemacht!: Eine zeitlang dachte man, der QR-Code an sich wäre tot und wird nicht mehr benötigt, aber für einige Funktionen wird er nach wie vor benötigt und...
Samsung Galaxy Z Fold 3 - QR-Codes per Toggle über Schnellzugriff scannen - So einfach geht es!: Auch wenn so manche den QR-Code eher für einen kurzlebigen Gag gehalten oder sogar nie benutzt haben, hat er sich bei einigen Funktionen...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Oben