HTC One soll dank großer Marketing-Kampagne bekannter werden

Diskutiere HTC One soll dank großer Marketing-Kampagne bekannter werden im HTC One Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Um sein neues Top-Smartphone One und dessen innovative Funktionen bei den Kunden bekannter zu machen und in den Fokus zu rücken, setzt HTC auf...
Um sein neues Top-Smartphone One und dessen innovative Funktionen bei den Kunden bekannter zu machen und in den Fokus zu rücken, setzt HTC auf groß angelegt Marketing-Aktionen. Diese beinhalten auch ein Sponsoring bei den großen europäischen Fußball-Wettbewerben


Im Rahmen der Werbemaßnahmen stehen alleine für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz - die sogenannte DACH-Region - insgesamt 20 Millionen Euro zur Verfügung. Dazu sagt Martin Kang, HTC-Head of Marketing für die genannten Länder: "Für die Einführung unseres neuen Modells steht mir ein größerer Etat zur Verfügung, als ich in den eineinhalb Jahren zuvor insgesamt investieren konnte". Erstmals seit langem verzichtet HTC dabei auf seinen etablierten Slogan Quietly brlliant und setzt stattdessen auf den Satz Erweckt deine Ideen zum Leben. Dieser taucht auch in ersten Werbeclips auf, die HTC jetzt ausstrahlt. Zusätzlich sollen auch in Print- und Online-Medien umfangreiche Werbemaßnahmen umgesetzt werden.


Kern der neuen Kampagne sind die neuen Funktionen BlinkFeed, BoomSound und Zoe, die das taiwanische Unternehmen erstmals im One eingeführt hat. BlinkFeed sorgt dafür, dass diverse Informationen zu sozialen Netzwerken, Terminen, Sportereignissen, Musik oder Nachrichten in Echtzeit auf dem Homescreen dargestellt werden. BoomSound wurde zusammen mit der Firma Beats des Rappers Dr. Dre (beatsbydre) entwickelt und soll mit zwei Stereo-Frontlautsprechern mit integriertem Verstärker für ein auf Smartphones bislang unbekanntes Hörerlebnis sorgen. Zoe bewirbt HTC als interaktives Fotoalbum, das bei der Aufnahme automatisch bis zu 20 Fotos und ein 3-Sekunden-Video erstellt. Diese können zu kleinen Clips zusammengestellt und auf sozialen Netzwerken geteilt werden.

Neben den Aktionen in DACH setzt HTC natürlich auf europaweit auf eine Steigerung des Bekanntheitsgrads. Dazu wurde das Unternehmen im Dezember letzten Jahres offizieller Sponsor des europäischen Fußballverbandes UEFA. Zuschauern bei den Wettbewerben Champions League und Europa League dürfte die seit einiger Zeit sichtbare Bandenwerbung eventuell schon aufgefallen sein.
Mit Material von: horizont.net
 
Thema:

HTC One soll dank großer Marketing-Kampagne bekannter werden

HTC One soll dank großer Marketing-Kampagne bekannter werden - Ähnliche Themen

HTC One M9 offiziell vorgestellt: Full HD-Smartphone soll für 749 Euro erscheinen: HTC hat am heutigen Tag zur Präsentation des neuen HTC One M9 geladen und Wort gehalten. Das neue Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen...
HTC One: Qualcomm beteiligt sich am Marketing, Samsung könnte der Grund sein: HTC setzt große Hoffnungen in sein Top-Smartphone One, das derzeit die etablierten und neuen Geräte der Mitbewerber herausfordert. Jetzt wurde...
HTC One: Update auf Android 4.4 KitKat ab Februar in Frankreich - Deutschland dürfte ebenfalls versorgt werden: Die Zahl der Smartphones, für die ein Update auf die jüngste Android-Version 4.4 KitKat bereitsteht, wächst beständig an. Der jüngste Kandidat in...
HTC One mini 2: kleiner Bruder des HTC One M8 offiziell vorgestellt: Mitte April ist das neue HTC One (M8) zeitgleich mit dem Samsung Galaxy S5 auf den Markt gekommen. Bei HTC hat man jetzt nachgelegt und auch eine...
HTC One M8 offiziell vorgestellt - Spezifikationen haben sich bestätigt: Lange musste man warten, nun hat HTC das neue Flaggschiff HTC One M8 der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt. Dabei bestätigten sich quasi alle...
Oben