Um sein neues Top-Smartphone One und dessen innovative Funktionen bei den Kunden bekannter zu machen und in den Fokus zu rücken, setzt HTC auf groß angelegt Marketing-Aktionen. Diese beinhalten auch ein Sponsoring bei den großen europäischen Fußball-Wettbewerben
Im Rahmen der Werbemaßnahmen stehen alleine für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz - die sogenannte DACH-Region - insgesamt 20 Millionen Euro zur Verfügung. Dazu sagt Martin Kang, HTC-Head of Marketing für die genannten Länder: "Für die Einführung unseres neuen Modells steht mir ein größerer Etat zur Verfügung, als ich in den eineinhalb Jahren zuvor insgesamt investieren konnte". Erstmals seit langem verzichtet HTC dabei auf seinen etablierten Slogan Quietly brlliant und setzt stattdessen auf den Satz Erweckt deine Ideen zum Leben. Dieser taucht auch in ersten Werbeclips auf, die HTC jetzt ausstrahlt. Zusätzlich sollen auch in Print- und Online-Medien umfangreiche Werbemaßnahmen umgesetzt werden.
Kern der neuen Kampagne sind die neuen Funktionen BlinkFeed, BoomSound und Zoe, die das taiwanische Unternehmen erstmals im One eingeführt hat. BlinkFeed sorgt dafür, dass diverse Informationen zu sozialen Netzwerken, Terminen, Sportereignissen, Musik oder Nachrichten in Echtzeit auf dem Homescreen dargestellt werden. BoomSound wurde zusammen mit der Firma Beats des Rappers Dr. Dre (beatsbydre) entwickelt und soll mit zwei Stereo-Frontlautsprechern mit integriertem Verstärker für ein auf Smartphones bislang unbekanntes Hörerlebnis sorgen. Zoe bewirbt HTC als interaktives Fotoalbum, das bei der Aufnahme automatisch bis zu 20 Fotos und ein 3-Sekunden-Video erstellt. Diese können zu kleinen Clips zusammengestellt und auf sozialen Netzwerken geteilt werden.
Neben den Aktionen in DACH setzt HTC natürlich auf europaweit auf eine Steigerung des Bekanntheitsgrads. Dazu wurde das Unternehmen im Dezember letzten Jahres offizieller Sponsor des europäischen Fußballverbandes UEFA. Zuschauern bei den Wettbewerben Champions League und Europa League dürfte die seit einiger Zeit sichtbare Bandenwerbung eventuell schon aufgefallen sein.
Im Rahmen der Werbemaßnahmen stehen alleine für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz - die sogenannte DACH-Region - insgesamt 20 Millionen Euro zur Verfügung. Dazu sagt Martin Kang, HTC-Head of Marketing für die genannten Länder: "Für die Einführung unseres neuen Modells steht mir ein größerer Etat zur Verfügung, als ich in den eineinhalb Jahren zuvor insgesamt investieren konnte". Erstmals seit langem verzichtet HTC dabei auf seinen etablierten Slogan Quietly brlliant und setzt stattdessen auf den Satz Erweckt deine Ideen zum Leben. Dieser taucht auch in ersten Werbeclips auf, die HTC jetzt ausstrahlt. Zusätzlich sollen auch in Print- und Online-Medien umfangreiche Werbemaßnahmen umgesetzt werden.
Kern der neuen Kampagne sind die neuen Funktionen BlinkFeed, BoomSound und Zoe, die das taiwanische Unternehmen erstmals im One eingeführt hat. BlinkFeed sorgt dafür, dass diverse Informationen zu sozialen Netzwerken, Terminen, Sportereignissen, Musik oder Nachrichten in Echtzeit auf dem Homescreen dargestellt werden. BoomSound wurde zusammen mit der Firma Beats des Rappers Dr. Dre (beatsbydre) entwickelt und soll mit zwei Stereo-Frontlautsprechern mit integriertem Verstärker für ein auf Smartphones bislang unbekanntes Hörerlebnis sorgen. Zoe bewirbt HTC als interaktives Fotoalbum, das bei der Aufnahme automatisch bis zu 20 Fotos und ein 3-Sekunden-Video erstellt. Diese können zu kleinen Clips zusammengestellt und auf sozialen Netzwerken geteilt werden.
Neben den Aktionen in DACH setzt HTC natürlich auf europaweit auf eine Steigerung des Bekanntheitsgrads. Dazu wurde das Unternehmen im Dezember letzten Jahres offizieller Sponsor des europäischen Fußballverbandes UEFA. Zuschauern bei den Wettbewerben Champions League und Europa League dürfte die seit einiger Zeit sichtbare Bandenwerbung eventuell schon aufgefallen sein.
Mit Material von: horizont.net