HTC One X / HTC One X+ Energiesparmodus / Tastenvibration ...

Diskutiere HTC One X / HTC One X+ Energiesparmodus / Tastenvibration ... im HTC One X Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns gestern jeder ein neues Smartphone gegönnt. Sie das HTC One X+ und ich das HTC One X. Wir haben das...
U

Ulschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns gestern jeder ein neues Smartphone gegönnt.
Sie das HTC One X+ und ich das HTC One X.
Wir haben das Problem das wir zwar die Tastentöne aber die Tastenvibration nicht deaktivieren können.
Habt ihr da evtl ne lösung für uns?

So und nun zum Energiesparmodus.
Wenn man beim Startbildschirm das Rollo runterzieht steht bei meiner Frau ( HTC One X+ ) von Anfang an "Energiesparmodus deaktivieren? " da und dann dahinder der Button mit dem Häkchen.
Bei mir ( HTC One X ) steht da nix wenn ich das Rollo runterziehe, ich kann nur unter Einstellungen --> POWER ein paar Energieeinstellungen vornehmen aber nicht direkt den Energiesparmodus deaktivieren/ aktivieren.
Ich bitte ebenfalls um Hilfe.

lg und velen Dank

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Schau mal hier:

[HOX+] Vibrationsfeedback - Aktivierung nicht möglich - Android Forum - AndroidPIT

Evtl. ist der Energiesparmodus aktiviert, und man kann daher die Vibration nicht einstellen. Bin aber nicht sicher, ist nur eine Idee. Bei der Einstellung des Energiesparmodus müsstest du in dem Fall bei Vibration (Vibrationsfeedback deaktivieren) einen Haken setzen.

Beim zweiten Punkt weiss ich nicht woran das liegt. Evtl. ist das einfach so oder vielleicht ist dein One X noch nicht auf Android 4.1 geupdatet? Vielleicht wird es auch noch mit Updates nachgeliefert. Aber hier haben einige das One X und wissen das sicher besser ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier wäre erstmal die grundsätzliche Frage, ob beide Geräte dieselbe Firmwareversion haben bzw. dieselbe HTC Sense Version. Wenn nein, können alleine hier schon wie von @opa erwähnt, Unterschiede in der roolofunktion vorliegen.

Die Tastenvibration sollte man unter Einstellungen/Töne deaktivieren können, egal bei welcher Android Version ab 4.x (glaube das war sogar schon früher so). Nennt sich oft auch "Haptisches Feedback" und hat mit den Energieeinstellungen eigentlich nichts zu tun (zumindest war das bei meinen bisherigen Androiden so).

U

Ulschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
Vodafone
Ich danke euch beiden vielmals für eure antworten. Bei dem Feedback ist der haken nicht drin und trotzdem vibriert es beim schreiben. Beim Nummern wählen allerdings nicht.
LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe kein HTC mehr, von daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Allerdings war sowas meiner Erfahrung nach immer im Bereich Töne zu finden.

Abstellen konnte man das immer.

Posting by i9300

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

die Vibration beim Schreiben lässt sich deaktivieren.
Die benötigten Einstellungen findest Du in den Tastatureinstellungen.

Einstellungen > Tastatur & Sprache (oder so ähnlich).
Dort gewünschte Tastatur auswählen, und einstellen nach Wunsch.

Nachtrag:
Der Energiesparmodus in der Statusleiste kam erst mit den neuen Update.
Welche Androidversion hat sein Gerät?

Gruß

Unterwegs vom Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
U

Ulschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
Vodafone
huhu, meine sorgen haben sich geklärt. die komische vibration habe ich im 4. untermenue von tasten gefunden :-) und der energiesparmodus kam mit nem update was ich soeben installiert habe.
das einzigste was mich wundert ist, die vorhergehende version war die 4.0. ... und die jetzige ist 3.1..... ?????
naja ok ich danke euch allen wie verrückt und wünsch euch alles gute.

lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Android 3.1 oder HTC Sense 3.1?

Posting by i9300

U

Ulschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
Vodafone
hmm gute frage. :-)
sagt mal wie kann ich den taskm. weiter leeren. ich lösche immer alles soweit raus und aktualisiere und lösche gegebenenfalls nochmal. hmm nur dann zeigt er mit meistens 680 bis 705MB / 1 GB an. wie bekomme ich das nochweiter runter? weil das phone braucht doch unmöglich soviel. lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei Deinem Gerät brauchst nichts löschen im Taskmanager. Android hat eine intelligente Speicherverwaltung. Wenn Du da ständig was löscht, geht das nur auf den Akku.

Bleibt immer noch die Frage nach der Android Version.

Posting by i9300

U

Ulschi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
Vodafone
huhu ihr lieben, ich mal wieder.
habe ein neues problem bzw vielleicht nur ne einstellungssache.
auf dem htc one x hat man doch unten die 3 touch felder.
diese leuchten bei mir und mal wieder nicht, kann das nicht beeinflussen.
es gibt tage da leuchten sie gar nicht und tage da leuchten sie immer:confused::confused::confused:

kann mir da jemand weiterhelfen?

lg und danke schon mal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
War das schon immer so? Wann fiel Dir das zum ersten Mal auf? Ggfs. eine App installiert die das verursachen könnte?

Posting by i9300

Thema:

HTC One X / HTC One X+ Energiesparmodus / Tastenvibration ...

Sucheingaben

vibrationsfeedback htc one x

,

htc one x vibration beim schreiben

,

htc one x tasten vibration ausschalten

,
htc one x energiesparmodus einstellen
, htc one x plus vibration ausschalten, htc energiesparmodus, htc one s energiesparmodus, htc one x vibration beim schreiben ausschalten, htc one s energiesparmodus einstellen, htc one x, htc one tastatur vibration, htc one x energiesparmodus, htc one vibration ausschalten, htc one x plus energiesparmodus, one x energiesparmodus, tastenvibration ausschalten htc one x, htc 8x vibration ausschalten, htc one x plus vibrationsfeedback, htc one tastenvibration, htc one x vibrationsfeedback, htc one energiesparmodus, htc one x vibration ausschalten, htc one vibrationsfeedback, htc one x tasten vibration, htc one x tastatur vibration

HTC One X / HTC One X+ Energiesparmodus / Tastenvibration ... - Ähnliche Themen

• Android 10 für HTC U12+ Termin?

Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
  • HTC U13 mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU geplant?

HTC U13 mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU geplant?: Ich oute mich mal als HTC Fan, habe sogar noch einen HTC TyTn und einen HTC TyTn 2 in Benutzung, und noch ein HTC U11 als daily Driver. Ich würde...
  • HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?

HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
  • HTC Desire 19+ GPS / Navigation

HTC Desire 19+ GPS / Navigation: HTC Desire 19+: Infos und Antworten zu HTC Desire 19+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • HTC Desire 19+ Wifi / Wlan

HTC Desire 19+ Wifi / Wlan: HTC Desire 19+: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem HTC Desire 19+? Hier können sie gelöst werden.