HTC One X - root?

Diskutiere HTC One X - root? im HTC One X+ Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallöchen alle miteinander, Ich wurde, da mein Nokia E7 geklaut wurde, von einem jaaahrelangem Symbian-Nutzer, in Android gesteckt. Nun komme...
nihao1

nihao1

Newbie
Threadstarter
Hallöchen alle miteinander,

Ich wurde, da mein Nokia E7 geklaut wurde, von einem jaaahrelangem Symbian-Nutzer, in Android gesteckt.

Nun komme ich soweit ganz gut klar mit meinem neuen Stück, nur habe ich ein kleines Problem.
Da Android als alleskönner bezeichnet wird in diversen Foren (wenn man jeweils weiß wie^^) hat es mich von jeher gestört das Facebook(App) mein GPS nutzt um meinen Standort zu ermitteln,
obwohl ich Facebook-Orte in den Einstellungen deaktiviert habe und es nicht einmal nötig wäre mir zu sagen wo ich bin, da ich das meistens sowieso weiß und Facebook nicht dazu brauche mir zu sagen wo ich bin, wollte ich das unterbinden. Nach einigem rumgesuche und ausprobiere bin ich zu dem Schluss gekommen das ich GPS nicht grundlegend ausmachen möchte da sonst zum Beispiel meine Sicherheitssoftware nicht reibungslos funktioniert, die mein Handy beim nächsten Verlust (hoffentlich nicht) finden soll.
Nun habe ich gegooglet (frei nach dem Motto gidf^^) und eine Möglichkeit gefunden:
Ein App namens LBE Privacy Guard soll mir die Möglichkeit geben rechte App für App zu verwalten, das find ich schonmal klasse, allerdings mit der zusatzinformation: Root required.
Ich bin Frischling, absolut!, aber ich kann mir denken das es ähnlich einem jailbreak ist, bei dem ich mir selbst Admin-Rechte gebe? Nun suche ich und suche aber zum HTC One X kann ich nichts finden, auch hier nicht, vllt muss ich google auch mal GPS geben xD.

Also meine Frage ist:
tablet pc android
Geht das vllt auch einfacher als über eine root-benötigende App und falls nicht, wie mache ich einen root bei meinem One X

Herzlichst
Seth

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Such mal im Netz nach Appguard. Das soll wohl ohne Root arbeiten können.

Posting with Nexus 7

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tu Dir keinen Zwang an :D

Posting by i9300

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Super ich kann genauso gut Englisch wie du Sport. :smoke:
Späßle. Irgendwie trau ich mich da nicht ran, ohne dad testen zu können.

M

Mr. Green

Guest
Per Google-Translator und deiner Kenntnis, wird das sicherlich machbar sein :)

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Diese Übersetzung ist doch nur die ganz normale Anleitung zum entsperren des Bootloaders wie es schon beim HTC Sensation war.

Von Root steht zumindest in der Übersetzung nichts.

Posting by i9300

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Der Post bei XDA geht ja noch weiter. Stellt ja nur eine Frage dar und war nicht als Anleitung gedacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@ 6.15 Uhr zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, bei XDA hatte ich jetzt auch nicht weitergeschaut. Scheint aber wohl das übliche Root Verfahren bei HTCs zu sein, BL öffnen und dann per Batch Datei das ganze reinbringen.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Laut dem letzten Post von heute, gibt´s doch noch massive Probleme damit.
Nichts desto trotz hab ich mir heute eins bestellt.

Thema:

HTC One X - root?

Sucheingaben

htc one x root rechte

,

htc one x root

,

htc one x apps rooten

,
htc one x rooten
, htc one x rooten app, one x root, htc one x root unter win 8, htc x update trotz root, htc one x apps, htc one x root prüfen, htc one x für alle netze rooten, wie kann man die root rechte auf dem htc one x erlangen, htc one x unter windows 8 rooten, htc one x root app, htc one x soft root, cf root htc one x, root berechtigung atc one x, root rechte htc one x , root rechte auf htc one x, htc one x root is needed, one x root rechte, htc one x wie kann feststellen ob gerootet, htc one x softroot download, htc one x, htc one x rooten anleitung

HTC One X - root? - Ähnliche Themen

• HTC One M8s rooten [Anleitung]

HTC One M8s rooten [Anleitung]: HTC One M8s rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC One M8s. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC One M9 rooten [Anleitung]

HTC One M9 rooten [Anleitung]: HTC One M9 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC One M9. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire 826 rooten [Anleitung]

HTC Desire 826 rooten [Anleitung]: HTC Desire 826 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 826. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire Eye rooten [Anleitung]

HTC Desire Eye rooten [Anleitung]: HTC Desire Eye rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire Eye. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...
  • HTC Desire 820 rooten [Anleitung]

HTC Desire 820 rooten [Anleitung]: HTC Desire 820 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des HTC Desire 820. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir die...