HTC One X9 kommt offiziell nach Europa und auch Deutschland

Diskutiere HTC One X9 kommt offiziell nach Europa und auch Deutschland im HTC One X9 Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Bereits Ende 2015 kam das HTC One X9 zumindest in Asien auf den Markt. Auch wenn das Gerät auch kein erhofftes High-End Modell wurde kam doch ein...
Bereits Ende 2015 kam das HTC One X9 zumindest in Asien auf den Markt. Auch wenn das Gerät auch kein erhofftes High-End Modell wurde kam doch ein ansprechend aussehendes Mittelklasse-Smartphone dabei heraus das so mancher gern gekauft hätte. Nun sind wurde ein Release auch für Europa und somit hoffentlich auch Deutschland angekündigt.


Die technischen Daten kann man dem entsprechenden Artikel unten entnehmen. Schon Ende dieses Monats soll das Gerät in Europa in den Verkauf gehen, aber leider sind weder Preis noch Länder für den Release bekannt. In Asien kostet das Gerät 370 US-Dollar, aber es wird kaum der Euro-Preis werden. Händler auf Amazon verlangen 439 Euro für das Gerät. Wir schreiben mehr für euch sobald wir mehr wissen.

Artikel vom 15.12.2015:

Das HTC One A9 hat zumindest im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt, ging man doch Anfangs von einem sehr starken High-End Smartphone aus. Am Ende bekam man doch nur ein optisch ansprechendes Mittelklasse-Gerät. Zum schnell erscheinenden Nachfolger HTC One X9 wurde auch viel spekuliert, aber nun scheint es endlich Klarheit zu geben.



Über erste Vermutung zum HTC One X9 und über die Zertifizierung des Gerätes haben wir ja bereits berichtet. Laut den Kollegen von Mobile Geeks gibt es nun alle wichtigen technischen Daten, ein Video und den Preis, und es liest sich gut und sieht auch gut aus. Allerdings nicht für ein High-End Gerät, es scheint wieder nur in der Mittelklasse zu landen.

Die technischen Daten beginnen mit einem 5,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, also Full-HD. Beim RAM scheint es 2 Versionen mit wahlweise 2GB oder 3GB zu geben und der interne Speicher von 16GB soll sich mit einer Micro-SD erweitern lassen. Da ich unter dem HTC Sense UI Android 6.0 Marshmallow befinden soll könnte man damit den internen Speicher problemlos bis um 128GB erweitern.

Das Gehäuse soll das gewohnt hochwertige Design und den Metallkörper anderer Modelle bieten. Im inneren findet man dann dazu noch den Mediatek MT6795 Helio X10 Prozessor, auch wenn man vorher auf den Helio X20 oder die Qualcomm Snapdragon 820 CPU gehofft hatte. Der X10 bietet immerhin eine 64Bit Octa Core CPU mit bis zu 2,2 Ghz und ist somit auch keine schlechte CPU, die mit Ihrer SoC auch 4G LTE garantiert.

Die Hauptkamera verfügt laut den Daten und dem Video über 13 Megapixel und einen optischen Bildstabilisator während die Frontkamera immerhin noch mit 5 Megapixel auflöst, was für Selfies sicher ausreichend ist. Damit das Gerät einen Tag lang durchhalten kann wurde wohl ein 3.000 mAh Akku verbaut.

Von dem Anfangs erhofften High-End Gerät ist auch dieses Mal außer dem Look wieder nicht viel übrig geblieben. Wer aber ein solides Mittelklasse-Gerät sucht könnte hier (wieder einmal) fündig werden. Das Gerät soll umgerechnet ca. 285 Euro kosten, wobei es sich hier sicher um einen Preis vor Steuern handeln dürfte.

Hier noch das Video zum HTC One X9:



Meinung des Autors: Wäre das HTC One X9 noch interessant für euch, oder kommt es einfach schon zu spät in unsere Gefilde?
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.852
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kleines Updates, denn das Gerät soll nun auch nach Europa und vielleicht auch Deutschlanb kommen. Wäre das HTC One X9 noch interessant für euch, oder kommt es einfach schon zu spät in unsere Gefilde?
 
Thema:

HTC One X9 kommt offiziell nach Europa und auch Deutschland

HTC One X9 kommt offiziell nach Europa und auch Deutschland - Ähnliche Themen

Nokia 1.4 Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt - Was kann das Nokia 1.4 für ca. 109€ bieten?: Nokia hat ein neues Smartphone vorgestellt und will vor allem Nutzer günstigerer ansprechen, denn das Nokia 1.4 ist eindeutig ein Low-End...
Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Oben