HTC Problem/sms2voice

Diskutiere HTC Problem/sms2voice im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich habe mein HTC Desire zum Geburtstag im August bekommen. Seit ich allerdings das Update von Androit 2.1 auf 2.2 gemacht habe, bekomme ich beim...

econuss

Newbie
Threadstarter
Ich habe mein HTC Desire zum Geburtstag im August bekommen. Seit ich allerdings das Update von Androit 2.1 auf 2.2 gemacht habe, bekomme ich beim Handyneustart sowie beim Einstieg ins Mobile Netzwerk eine sms von sms2voice: "Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig. Bitte wenden sie sich an den Dienstanbieter." Ich war selbstverständlich schon im Handyladen und es hat sich heraus gestellt das es sich hierbei um ein Problem des Apps:"Mobilbox Pro" handelt. Das Handy wurde für ein Software update eingeschickt, aber statdessen bekam ich ein neues gerät zurück. Das Problem besteht allerdings immer noch. Ich habe nun heraus gefunden wie ich diese sms umgehen kann. Ich stelle vor jedem neustart einfach die Zentralnummer des sms servers um, und sobald Mobilbox pro wieder aktiev ist, stell ich die nummer abermals um (sobvald mp einmal aktiev ist bekomme ich die sms nicht sondern nur beim start von mp) allerdings ist diese lösung sehr unbefriedigend wie ich finde und zudem auch umständlich. Das große Problem liegt darin das ich die sms bezahlen muss die ich bekomme (Das geld bekomme ich jetzt erstattet) Meine Frage ist also folgende. Gibt es ein Programm mit dem man Mobilbox pro löschen könnte sowas wie einen handy editor? oder hat sonst wer eine Idee, denn ein softwareupdate vom hersteller steht auch nicht zur verfügung. Ich bin auch nicht der einzige der dieses Problem hat... lg

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Diese Mailbox Pro ist das eine App? Wenn ja, hast du sie installiert, wenn nein, hat das Handy dann ein TMobile Branding?
Ich kenne das auch nicht wirklich, ist das von TMob oder wie, wäre gut, wenn du mir ein bisschen Input geben würdest, vllt. kann ich dir dann helfen.

MfG

Fly

econuss

Newbie
Threadstarter
also das ist kein app sondern es kam mit dem update von adroit 2.1 auf 2.2, es ist fest implementiert und man kann es nicht löschen. das htc hat n tmobile branding. ich habe mir überlegt ob ich nicht mit nem handy editor den dienst my faves aus der registry löschen kann, nur leider habe ich keine connection mit meinem handy unter win mobile sync... die sms nerven nämlich echt.. was willst du noch wissen frag ruhig

G

Gast

Gast
Hallo Freunde der Nacht,

das Problem habe ich mit meinem HTC Desire auch! Ich betreibe das HTC (T-Mobile Branding) zusammen mit einer mobilcom Karte. Und da liegt das Problem: T-Mobile gebrandete Smartphones machen diese Scheiße automatisch bei einem Update auf 2.2!!! Das lässt sich NICHT abstellen, außer man ist der Handygott und kann sein Gerät per Goldcard u.ä. De-branden, aber das ist a) illegal=>Totalverlust der Garantie und b) meganervig und kompliziert. User mit einem Durschnittshändchen für Technik (so wie ich): FINGER WEG DAVON! Ich habe einen Vertrag mit I-Flat für 25€ im Monat. Durch diese SMS-Kacke (ja, die Dinger sind RICHTIG teuer) liege ich momentan bei etwa 60-70€ im Monat. Es kommen im Schnitt so 120 SMS pro Monat. Mobilcom fühlt sich nicht zuständig, weil die keine gebrandeten Handys verkaufen (behaupten DIE). Ich habe mein Gerät bei einem freien Händler erworben und bin der Meinung, das ist ein Problem meines Mobilfunkproviders, also mobilcom. Die wehren sich heftig.....Ich aber auch! Die Scheiße geht jetzt an meinen Anwalt, zumal ich noch 18 Monate Vetrag vor mir habe und keine Lust habe auf 18x70€ anstatt 18x25€!!!!

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
O man das ist ja eine richtige Scheiße...
Das tut mir leid für euch beiden...naja kannst dir mal ja meine Anleitung zum Debranden bzw. zum generellen Root anschauen, die steht oben im Desire Forum bei den wichtigen Sachen, falls das mit dem Anwalt nicht klappt...
Sry...das ist echt Scheiße, kann man gar nicht in Worte fassen...
Jedoch wäre es nett, wenn du uns hier auf dem laufendem halten könntest für die anderen User mit dem gleichen Problem...Danke...

MfG

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

mir geht´s genauso. HTC Desire, T-Mobile gebrandet, Debitel Prepaid-Karte und immer die gleiche Meldung nach dem Einschalten:

Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter.

Habe schon mit T-Mobile-, HTC- und Debitel-Hotlines telefoniert. Jeder schickt mich weiter.

Wenn Ihr irgendetwas Brauchbares heraus findet, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß Mathias

G

Gast

Gast
Wenn ich das so lese, bin ich ziemlich beunruhigt, da ich in einigen Tagen auch nen HTC Desire mit T-Mobile Branding bekomme (Provider aber o2). Muss ich ebenfalls mit diesen SMS rechnen, wenn ich auf 2.2 upgraden würde?

Wenn ja, würden Kosten auch bei einer SMS-Flat anrechnen, oder ist das so eine Art Premium-Leistung?

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also, dass was T-Mobile macht ist eine Art Zusatzleistung soweit ich weiß, deshalb wird eine SMS Flat wohl nicht greifen, wobei ich halt nicht weiß, ob dich das auch betrifft, da du ja ein Branding hast, aber nicht T-Mobile als Provider, sondern O2 dementsprechend dürftest du ja bezüglich der Mailbox keine Nachrichten bekommen... aber 100%ig bin ich mit da nicht, auch wenn ich es mit rein logischem Denken eigtl. auschliessen kann.

mFG

Thema:

HTC Problem/sms2voice

HTC Problem/sms2voice - Ähnliche Themen

Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Testbericht LG GW 300 - Update Teil 3 - 14.02.2010: In den letzten Tagen wurde unser Forum von der Firma LG Electronics Deutschland darum gebeten, das LG GW 300 für 8 Wochen zu testen, sowie hier...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sms2voice

,

f

,

sms2voice android

,
sms2voice 73240
, sms2voice desire, mobilbox pro deinstallieren, Die Zielrufnummer 73240 ist ungültig, Zielrufnummer 73240, sms2voice abschalten, mobilbox pro löschen, mailbox pro deaktivieren, sms2voice zielrufnummer, Die Zielrufnummer ist ungültig. Bitte wenden Sie sich an den Dienstanbieter, mobilbox pro ausschalten, sms2voice zielrufnummer ungültig, die zielrufnummer ist ungültig, sms2voice iphone, android mobilbox pro löschen, 73240 sms, htc sms2voice, t-mobile sms2voice, sms 73240, sms2voice deaktivieren, mobilbox pro android deinstallieren, Mobilbox pro entfernen
Oben