HTC-Schlacht ; welches handy nehmen?

Diskutiere HTC-Schlacht ; welches handy nehmen? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; So, in paar Tagen ist es soweit, ein neuer Vertrag+Smartphone erwartet mich. Ich werde einen Vertrag nehmen, bei dem ich 19GB Volumen im Monat...
  • HTC-Schlacht ; welches handy nehmen? Beitrag #1
G

Gast

Gast
So, in paar Tagen ist es soweit, ein neuer Vertrag+Smartphone erwartet mich.
Ich werde einen Vertrag nehmen, bei dem ich 19GB Volumen im Monat habe, also werd ich viiieeel surfen.

Also, Anforderungen:

- Filme schauen
- Musik hören (zählt ~50% des gesamten Nutzens, sprich muss sehr gut sein)
- surfen + chatten (MSN , Facebook, Wikipedia, diverse Foren)
- Kamera (optional mit HD-Aufnahme)
- sollte viele Apps geben, nicht nur so spaß-apps sondern auch wichtige sachen (zB möchte ich pdf+word Dateien öffnen können (kA ob bearbeiten möglich ist) , evtl. Navi, und Anderes)
- der Screen sollte gut zu bedienen sein
- der Akku muss mind. 12Std durchhalten (inkl. 1-2 Std Musik, ~2 Std surfen und hier und da mal auf die Uhr gucken und mal für paar Minuten Video bzw 3-4 Fotos)

Hier ist eine Liste der in Frage kommenden Handys:

HTC Legend (99€)
HTC HD mini (99€)
HTC Desire HD (279€)
Samsung Galaxy S (199€)

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

• HTC-Schlacht ; welches handy nehmen? Beitrag #2
G

Gast62663

Gast
Das HTC HD Mini soll eine bescheidene Akkustik haben ( ausserdem hat es das alte winmobile drauf )

Ich würde das Galaxy nehmen ( desire ist auch sehr gut).
Legend liegt auch dicht auf.
Mein persönliches Ranking hier.
1 Galaxy
2 Desire
3 Legend
4 Gartenzaun
5 HD Mini

• HTC-Schlacht ; welches handy nehmen? Beitrag #3
G

Gast

Gast
gut, dann fällt das HDmini mal weg^^

Wie siehts mit den Vor&Nachteilen der 3 Verbleibenden aus?

Der Speicher ist mir relativ egal, da sowieso eine 16GB microSD reinkommt. Das Display ist bei allen 3en groß genug, beim DesireHD aber auf jedenfall super zum Filmegucken.

Nun ist fraglich, ob sich der Preisunterschied lohnt? Bei 19GB pro Monat werd ich einige Zeit im Netz verbingen, da müsste sich ein größeres Display schon rentieren.

Wie siehts denn mit der Soundquali. aus mit ~40€ Kopfhörern drann? Kommt dass an die früheren Modelle der Walkman-serie ran von SE?

• HTC-Schlacht ; welches handy nehmen? Beitrag #4
G

Gast

Gast
Könnte irgendwer evtl. die Fragen beantworten? :>

• HTC-Schlacht ; welches handy nehmen? Beitrag #5
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also bei HTC Desire+HD/Legend ist die Klangqualität mit Kophörern eigentlich gut, (k.A. wie es im Vergleich mit SE Walkman Phone ist?) nur die eingebauten Lautsprecher sind schlicht und ergreifend Schrott, beim HTC Desire HD sind die Lautsprecher aber besser als bei den erstgenannten, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei, dafür ist dort auch die Kamera besser als bei den beiden anderen. Bei der Kamera sind eigentlich fast alle HTCs unterdurchschnittlich, ausser eben das Desire HD.
Akkulaufzeiten sind eigentlich bei allen drei auf normalem Smartphone Niveau, (Legend und Desire HD sind aber besser als das Desire) d.h. bei intensiver Nutzung muss es täglich an die Steckdose, aber die 12 Stunden werden sie schon durchhalten. Zumindest wenn die Einstellungen etwas optimiert werden. Bei mässiger Nutzung sind aber auch 2-3 Tage drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTC-Schlacht ; welches handy nehmen?

Sucheingaben

welches htc handy nehmen

,

welches htc nehmen

,

http://www.usp-forum.de/hersteller-bergreifendes-forum/63325-htc-schlacht-welches-handy-nehmen.html

,
welches handy nehmen
, mit dem htc legend filme gucken, HTC Desire hd 279, desire gross genug zum surfen, htc app vom handy nehmen forum, welches handy htc, ist das htc desire groß genug, welches htc, welches handy nehmen iphone oder htc, htc legend öffnet pdf, 0h, mit htc legend pdf erstellen, usp-forum.de klangqualität htc legend, htc desire dh, welches handy ist besser htc 7 trohpy oder htc desire, welches handy nehmen iphone 4 oder htc desire hd, welches handy nehmen? htc desire oder htc wildfire, 19gb surfen genug, welches handy nehmen von 3, welches handy nehmen?, welches htc handy nehmen?
Oben