HTC Sensation Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC Sensation Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Sensation: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Sensation? Tipps und Tricks um beim HTC Sensation Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
1.970
HTC Sensation: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Sensation? Tipps und Tricks um beim HTC Sensation Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC Sensation.
 
M

MC Ecko

Guest
Hi. BEsitze das HTC jetzt seit 2 Tagen und mein Akku hält immer nur einen Tag. Kann mir jemand eventuell Tipps geben wie ich die Laufzeit verbessern kann bzw was ihr für Erfahrungen mit dem HTC habt. Danke im voraus.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lade Dir mal aus dem Market JuiceDefender runter.
Und der Akku wird auch noch von alleine besser - Anfangs haben die noch nicht die volle Kapazität.

Nicht immer Bluetooth und WLAN eingeschaltet lassen, wenn man es nicht benötigt.
Das Gleiche gilt für 3G.

Gruss
 
M

MC Ecko

Guest
Danke für den tip. HAb jetzt auf gsm umgestellt. Mal sehen. Sag mal mit gsm müsste ich doch auch ins Internet kommen bzw Email Wetter und so aktualisieren können oder? Bist du bisher mit deinem htc zufrieden bzw wie lange hält so dein Akku? Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sag mal mit gsm müsste ich doch auch ins Internet kommen bzw Email Wetter und so aktualisieren können oder?
Ja, ohne Probleme.

Zur Zeit habe ich kein HTC (siehe mein Profil) - kann aber egtl nur gutes darüber sagen (Hatte Legend, Desire und Desire Z).

Allgemein kann man sagen, Android ist nicht gerade als akkuschonendes System bekannt.
Ändert aber nichts daran, dass es sehr gut ist.
Etwas zu dem "Halten" des Akkus zu sagen, bringt nichts - jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten.

Gruss
 
M

MC Ecko

Guest
Danke erstmal das du mir so geduldig antwortest,ist nicht selbstverständlich. Hab jetzt juice defender installiert. Kenntlich mit der App aus? Wenn ja kannst mir ein paar einstellungstipps geben denn ich hab null Ahnung davon. Ausserdem lassen sich einige Einstellungen wie z.B. zeitpläne nicht einstellen. Wäre echt dankbar für deine Hilfe. Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Spiele selbst noch mit dem JuiceDefender - aber die normalen Einstellungen bringen schon viel.
Aktiviert und balanced.
Mehr dazu, wenn ich mich näher damit beschäftigt habe.
Gruss
 
M

MC Ecko

Guest
Ok. Dann melde dich mal bei mir . Würde mich mal interessieren . Schönen Abend noch. Gruss
 
M

MC Ecko

Guest
HI. Sag mal du hattest doch schon mal nen HTC. Dann müsstest dich ja mit Synchronisation von Wetter Email und Nachrichten auskennen. Wenn ja melde dich mal per Email bei mir. 01742577412.vodafone.de
 
A

Aifon

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
54
Standort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Mein Sensation hatte am Abend kurz vorm schlafen gehen noch knapp über 20% Akku dann habe ich W-Lan und Mobiles Internet ausgeschaltet. Morgens war das Sensation aus und komplett leer. Auch die 2 Tage davor hat der Akku sehr schnell an Ladung verloren. Obwohl ich nicht viel damit mache. Die Wochen davor hat es locker 2 Tage gehalten. jetzt ist es nach einem Tag mit genauso wenig Benutzerzeit leer. habe im Internet was von einem Telefonbug gehört, dass ist wenn man angerufen wird und nach dem Auflegen ein Sensor anbleibt und so den starken Verbrauch erklärt.

Habe auch irgendwo gelesen das man den Aktuellen Stromverbrauch sich anzeigen lassen kann ? Stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HTC Sensation Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

HTC Sensation akku

,

htc sensation akkulaufzeit

,

htc sensation akku sparen

,
htc sensation akkuleistung
, akkulaufzeit htc sensation, f, htc sensation laufzeit, htc sensation stärkerer akku, akku htc sensation, htx sensation, stärkerer akku htc sensation, htc sensation akku laufzeit, HTC Sensation Tipps, akku sparen htc sensation, htc sensation größerer akku, htc sensation tricks, akkulaufzeit sensation, sensation akkulaufzeit, htc Sensation accu, sensation akku, stärkerer akku für htc sensation, 1, laufzeit htc sensation, htc sensation akku sparen tipps, sensation akku laufzeit

HTC Sensation Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

    HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern

    Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mein XE um ein paar Stunden oder Tage zurücksetzen kann, da meine gesamten Kontakte weg sind und ich diese...
  • Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???

    Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???: Hab nen htc Sensation XL und möchte es mit dem Plantronics ML18 Headset paaren , aber mein Handy findet es nicht wenn ich unter BT nach geräten...
  • HTC Sensation XE Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    HTC Sensation XE Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Sensation XE: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Sensation XE? Tipps und Tricks um beim HTC Sensation XE Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
  • Similar threads

    • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

      HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
    • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

      HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
    • Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern

      Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mein XE um ein paar Stunden oder Tage zurücksetzen kann, da meine gesamten Kontakte weg sind und ich diese...
    • Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???

      Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???: Hab nen htc Sensation XL und möchte es mit dem Plantronics ML18 Headset paaren , aber mein Handy findet es nicht wenn ich unter BT nach geräten...
    • HTC Sensation XE Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      HTC Sensation XE Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Sensation XE: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Sensation XE? Tipps und Tricks um beim HTC Sensation XE Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
    Oben