HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]

Diskutiere HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]

Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool veröffentlicht, mit dem man das Sensation bei bestimmten Bootloader Versionen öffnen kann. Somit kann man auch Permanent Root durchführen sowie Custom Roms flashen.

Link zur Originalpage: Revolutionary

Hinweis zu den folgenden Bildern: Ein Klick auf diese und sie werden größer dargestellt.

Benötigt wird das Tool von der Page sowie der HTC Fastboot Treiber (für Windows Nutzer) ->> "Windows users, please download and install these HTC fastboot drivers" Achtung: Der Link ist im Satz integriert.

Bevor ihr das Tool ladet, solltet ihr darauf achten, das Java Script auf der Page aktiviert ist, denn nur so bekommt ihr das kleine Fenster angezeigt, in welchem die Eingaben für das erstellen des Keys angezeigt wird.

soff01.jpg

Ferner sollten vorab alle HTC Prozesse gekillt werden. Dazu über den Taskmanager nachschuaen, welche HTC Prozesse noch laufen.

Wenn das Tool geladen wurde, muss die Zip entpackt werden. Danach den Fast Boot Treiber installieren. Wer den Treiber bereits von der Temp Root Methode installiert hatte, sollte ihn über die neue Treiber *.exe zuerst deinstallieren lassen und danach neu installieren.

Nun das Sensation auf USB Debugging einstellen (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung), per USB Kabel an den PC anschließen, auf "HTC Sync" einstellen. Auch wenn das Sensation dann meckert, das es HTC Sync nicht findet. Einfach bestätigen.

Das Tool (die *.exe) als Administrator (Rechtsklick auf die *.exe machen) ausführen. Dort sollte als erstes Euer Sensation erkannt werden, sowie die HBoot Version und die Serial genannt sein.

soff04.jpg

Anschließend wieder auf die Page gehen und dort die Eingaben machen.

PC System auswählen
Handy Modell auswählen
HBoot Version auswählen (siehe in dem Tool Fenster, welches ihr gestartet habt)
Serial eintippen (siehe Tool Fenster)

soff02.jpg

Nun auf "Generate Key" klicken.

Den Key könnt ihr nun im "Donate" Feld sehen.

soff03.jpg

Diesen notieren und im Tool Fenster eintippen (oder per C+P). Wer möchte kann jetzt auch noch eine Spende (Donate) abgeben, muss es aber nicht. Nach bestätigen der Enter Taste abwarten, bis das Tool fertig ist.

soff05.jpg

soff06.jpg

Das Handy startet in dieser Zeit (zumindest mein HTC Sensation) dreimal neu und zwar jedes Mal in den Bootloader Modus.

Zum Abschluss kommt dann noch die Frage, ob man direkt das ClockWorkMod installieren will. Das ist ein besonderes Tool, mit dem man bestimmte Sachen machen kann, wenn man im Recovery Modus ist. Hierzu gehören z. B. das installieren von Root, von Customs Roms oder auch des Original Roms (zumindest, solange es keine eigene Möglichkeit gibt).

Sofern eine Internetverbindung derzeit besteht, sollte man dieses Tool auf jeden Fall mit flashen lassen.

Fertig sollte das Handy dann so aussehen (bevor man es selber neu gebootet hat):

soff08.jpg

Hinweis: Die Bilder wurden von dem mir zur Verfügung stehenden HTC Sensation mit Vodafone Branding erstellt. Daher auch die entsprechenden Bootloader Informationen.

Wenn nach dem Neustarten des HTC Sensation eine Hinweis kommt, das ein Bericht an HTC gesendet werden soll, dann stellt man das unter Einstellungen/Telefoninfo/HTC mitteilen ab. Sollte man vielleicht schon vorher machen :D. Ich habe dann noch darauf geklickt und dann abgelehnt.

Dies ist jetzt nur eine Anleitung zum entsperren des Bootloaders. Entsprechende Fragen, Diskussion und Probleme können im entsprechenden Thread gestellt werden:

http://www.usp-forum.de/htc-sensation-root-flash-hack/75718-htc-sensation-bootloader-ffnen-revolutionary.html#post558194



Besucht den Autor bei Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit der neueste Version des Revolutionary Tools wird auch die neue HBoot Version 1.18 unterstützt und der Bootloader geöffnet. Also gut für diejenigen, die bereits das Update auf Gingerbread 2.3.4 durchgeführt haben aber noch einen geschlossenen Bootloader hatten.


Mezzy schrieb:
Ich habe da noch einmal eine Anmerkung zu "HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] ".

Es wird zwar jetzt per Revolutionary auch HBOOT 1.18 unterstützt, aber danach ist wieder HBOOT 1.17 vorhanden.
Ich habe es gestern nämlich mal kurz getestet und wollte nur einmal sehen ob es funzt.
Das ganze dürfte aber keine Auswirkung auf Android 2.3.4 haben. Wem es trotzdem suspekt vorkommt, kann ja nochmals mit den Anleitungen auf die RUU 1.27 oder 1.35 gehen (da der Bootloader ja offen ist, ist das ja kein Problem) und macht dann nochmals das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wichtig:

Nach dem öffnen des Bootloaders und Installation des ClockworkMod solltet ihr als allererstes ins Recovery booten und im CWM menü ein Nandroid Backup anlegen. Hiermit wird Eure derzeitige FW komplett gesichert. Dazu im CWM Menü den Punkt backup and restore auswählen und dort Backup.

Das ganze hat insbesondere den Vorteil, das man im Notfall schnell und einfach die Ursprungsfirmware wieder herstellen kann. Man hat zwar dann immer noch einen offenen Bootloader, aber den kann man ja recht einfach wieder schliessen.
 
H

heropicolino

Newbie
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

tja ich versuche schon den ganzen Abend das hin zu bekommen. Habe auch 2.3.4 drauf und HBoot 1.1800 - funktioniert auch alles. Gerät wird erkannt. Die Meldung, dass es ne Minute oder so dauert... doch dann bricht er ab und sagt: Faild to get root! Habe nun 1000 Sachen aus allen möglichen Foren gelesen, aber bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich komme einfach nicht weier. Gerät und Karte habe ich dann auch zwischendurch komplett platt gemacht aber auch das hilft nicht....


Geh jetzt zu Bett - Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
B

bibo007

Newbie
Mitglied seit
14.02.2012
Beiträge
1
@heropicolino

Hast du mittlerweile das Problem gelöst, ich hab das gleiche und komm nicht weiter :-(
 
Thema:

HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]

Sucheingaben

unrevoked sensation

,

htc sensation hboot herausfinden

,

revolutionary anleitung

,
unrevoked htc sensation
, htc sensation unrevoked, anleitung revolutionary, htc sensation hboot version herausfinden, f, htc sensation bootloader öffnen, htc sensation serial number, htc sensation bootloader, HTC Sensation Revolutionary, AlphaRevX, htc sensation hboot version, HTC Sensation Seriennummer, HTC Fastboot Treiber, HTC Sensation HBOOT, hboot herausfinden, hboot version sensation, unrevoked3 htc sensation, Hboot version herausfinden, htc sensation fastboot treiber, sensation hboot version, hboot herausfinden sensation, Windows users please download and install these HTC fastboot drivers

HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

    HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary

    HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary: Bootloader öffnen mit Revolutionary ny AlphaRevX & Unrevoked Hey ich habe heute den mittag damit verbracht das Sensation zu rooten und hab es...
  • Bootloader: HTC kündigt Entsperrung beim HTC Sensation an

    Bootloader: HTC kündigt Entsperrung beim HTC Sensation an: HTC will künftig nicht nur Geräte ohne den gesperrten Bootloader ausliefern, nun soll auch das schon erschienene HTC Sensation entsperrt werden...
  • HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader

    HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader: Ein flashen des HTC Sensation ist derzeit noch nicht möglich. Das liegt daran, das HTC den Bootloader des Sensation offensichtlich signiert hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben