HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary

Diskutiere HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Bootloader öffnen mit Revolutionary ny AlphaRevX & Unrevoked Hey ich habe heute den mittag damit verbracht das Sensation zu rooten und hab es...
F

FlorianSchulberger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
t-Mobile
Bootloader öffnen mit Revolutionary ny AlphaRevX & Unrevoked

Hey ich habe heute den mittag damit verbracht das Sensation zu rooten und hab es auch hinbekommen. Ich habe hier nun eine Anleitung zum Rooten von HTC Sensation ohne Branding geschrieben.

1. man gibt am Handy unter (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/) „USB Debugging“ frei.
2. man verbindet sein Handy mit dem PC und wählt „Festplatte - Als Laufwerk freigeben“ als Betriebsmodus aus.
3. Nun kopieren wir noch schnell die runter geladene Datei http://goo-inside.me/superuser/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip auf die SD-Karte des Handys. (welche wir später für das Rooten benötigen)
4. man geht auf folgenden link Revolutionary und klickt unten auf „Download for Windows“
5. die Datei wird nun runter geladen und zudem sollte ein Popup Fenster auf der Homepage auf gehen (Falls dies nicht der fall ist muss man Java am PC aktivieren bzw. installieren.)
6. die Datei nun in einen Ordner entpacken und die enthaltenen Datei „revolutionary.exe“ mit Rechtsklick und „Als Administrator ausführen“ ausführen.
7. Dann müsst Ihr zurück auf die Homepage und in dem Popup Fenster eure Daten angeben. Sprich: Windows, HTC Sensation, Die HBOOT Version und Seriennummer (findet ihr in dem Kommandofeld)
8. Dann klickt auf „Generate key“ und tragt den nun erscheinenden Key in der Kommando Zeile ein und bestätigt mit Enter.
9. Abwarten dies kann einige zeit in Anspruch nehmen. (bei mir hat es erst nach dem 3x RICHTIG funktioniert. Vielleicht hab ich davor auch immer ein Zeichen falsch gedeutet)
10. Wenn alles geklappt hat bekommt ihr dementsprechend eine Meldung in dem Kommandofeld UND
11. das Handy sollte nun im Bootloader sein und es steht als oberstes „Revolutionary“ darunter steht noch S-OFF das bedeutet alles hat bis hier her funktioniert.
12. nun kann man mit der + / - wippe der Lautstärke auf „Recovery“ navigieren und mit kurzem betätigen des Power Knopfes bestätigen
13. HTC Screen taucht nun kurz auf und dann landen wir im „ClockworkMod Recovery for AlphaRevX….“ Screen.
14. Navigiert auf „install zip from sdcard“ und bestätigen.
15. „choose zip froom sdcard“ bestätigen.
16. nun navigiert ihr auf die Datei welche wir vorhin auf der SD-Karte abgelegt haben „su-2.3.6.3-efgh-signed.zip“ und wieder bestätigen.
17. wenn alles fertig ist könnt ihr auf REBOOT gehen und das Handy sollte normal starten.
18. Ich habe dann eine Meldung bekommen, dass irgendwas verändert wurde und an HTC Senden??? Ich hab mal nein gemacht und bis jetzt funktioniert alles top.

Falls es kleinere Fehler in dieser Anleitung gibt liegt das daran, dass ich nicht mehr alle schritte zum 2ten mal ausführen konnte und nicht eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen konnte. Ich hoffe Ihr kommt trotzdem zurecht und freut euch wie ich (Schneekönig).

Viel glück
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Florian,

danke für Deine Anleitung. Leider hatte ich gestern vergessen, den anderen Thread zu schließen, da ich in Eile war. Ich habe diesen dann heute fertig gestellt sowie dort auch Bilder eingefügt.

Deinen Beitrag habe ich hierhin verschoben, wo er auch gut passt. Das ein oder andere ist doch etwas unterschiedlich, was aber oft daran liegen wird, das es bei den unterschiedlichen PC Konfigurationen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.

Zum Teil liegt es an Treibern, zum Teil an noch laufenden HTC Prozessen, zum Teil kann es auch an Virenscannern liegen, das das ganze nicht abgearbeitet werden kann und dann hängt.

Bei Problemen muss man halt immer den Einzelfall sehen.
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Hmmmm

Habe die Selben Daten wie du:
HTC Sensation Z710e (pyramid-1.17.0011, Android 2.3.3, ROM version: 1.35.162.1)

Bei mir sagt er aber:
"Your device is not supported at this time"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
An welcher Stelle kommt das? Auf der Website? Oder im Tool?
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Im Tool
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du USB Debugging im Sensation aktiviert? Das Tool mit Admin Rechten ausgeführt?
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Jup und Jup.
Habs HTC sicherheitshalber auch nochmal neu gestartet etc.
Ich hatte es vor zwei tagen schonmal gemacht, also den Bootloader
mit Revolutionary geöffnet. Da hatte das Tool irgendwie nichts dagegen.
Hatte aber noch keinen Superuser oder so etwas installiert.

Heute wollte ich dies nachholen. Hat aber nicht funktioniert, der sagte immer
E.Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip (Status0) Installation aborted.

Deshalb wollte ich alles nochmal wiederholen....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da könnte ich mir vorstellen, das es deshalb nicht geht. Wenn Du das Revolutionary schon drauf hast, wird er es wohl kein zweites Mal installieren lassen.

Hast mal einen Wipe durchgeführt über das CWM? Würde ich an Deiner Stelle versuchen, auch wenn dann alles weg ist. Vielleicht kannst danach das Root installieren.
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Das Problem ist, ich habe CWM installiert, der ROM Manager sagt allerdings, ich habe es nicht installiert.
Wenn ich es dann über den ROM-Manager neu installieren möchte, soll ich mein Handy auswählen. HTC Sensation
wird allerdings nicht aufgelistet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lass doch mal den Rom Manager weg. Kommst denn nicht in den Recovery Modus, wenn Du das Handy per Hand startest? Kommt dann kein CWM?

Ich habe schon bei anderen Roms gelesen, das es mit dem Rom Manager Probleme geben soll. Ich finde das App zwar auch toll, aber nur, wenn es auch läuft :D
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Hab jetzt mal nen kompletten Wipe durchgeführt, komischerweise sagt
das Tool nach wie vor "Your device is not supported at this time"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kompletter Wipe? Heißt? Du hast kein CWM mehr drauf wenn Du im Rcovery Menü bist?

Sorry, bin gleich offline.

Wenn CWM drauf ist, sollte es auch möglich sein, darüber die Su datei zu installieren. Wenn nicht, stört das was. Dann hast wohl nur die Möglichkeit, die Original FW zu installieren und nochmals von vorne anzufangen.
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Daher beantworte doch mal meine Fragen.

Du kommst ins Recovery Menü und hast dort auch CWM?

Du siehst im Bootmenü immer noch das Revolutionary?

Dein Sensation hat immer noch S-off?
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Nein, CWM seh ich nur auf meine SD-Karte.
Wenn ich eine Aktion durchführen mächte die CWM benötigt, wird mir
allerdings gesagt ich soll es installieren. Will ich es installieren, funktioniert
es nicht, weil es schon vorhanden ist.

Deshalb habe ich einen kompletten wipe durchgeführt. Alles zurückgesetzt etc.
Nochmal ganz von vorne begonnen. Ich bekomme aber die Meldung
"Your device is not supported at this time"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nochmal zur Klarstellung. Du hast im Bootloader Menü nichts von Revolutionary stehen? Kannst Du mal ein Bild davon uppen?
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
Ne habe nichts von Revolutionary stehen, kann ich im Bootloader Menü iwie nen Screenshot machen?
Ansonsten hab ich nichts zum fotografieren ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dort ohne Cam nicht möglich. Poste mal die genauen Angaben dort, damit ich mir ein Bild machen kann.
 
L

Lybrial

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
17
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Mobilcom Debitel
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1011
RADIO-10.11.9007.27_M3
eMMC-boot
Jun 2 2011, 22:31:39

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
 
Thema:

HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary

Sucheingaben

htc sensation bootloader

,

HTC Sensation Revolutionary

,

htc sensation recovery

,
f
, Revolutionary bootloader, HTC Sensation Seriennummer, sensation bootloader, sensation revolutionary, revolutionary cwm, revolutionary htc, Revolutionary funktioniert nicht, your device is not supported at this time revolutionary, Revolutionaryseite, htc sensation bootloader öffnen, htc sensation cfw, Revolutionary findet sensation nicht, Bootloader öffnen HTC sensation, revolutionary.exe, Revolutionary NOT EVERYTHING FILLED IN, HTC Sensation, htc sensation bootmenü öffnen, htc sensation your device is not, NOT EVERYTHING FILLED IN, htc sensation bootloader entsperren, revolutionary startet nicht

HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

    HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]

    HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung]: HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] Das Team von AlphaRevX & unrevoked hat jetzt ein Tool...
  • Bootloader: HTC kündigt Entsperrung beim HTC Sensation an

    Bootloader: HTC kündigt Entsperrung beim HTC Sensation an: HTC will künftig nicht nur Geräte ohne den gesperrten Bootloader ausliefern, nun soll auch das schon erschienene HTC Sensation entsperrt werden...
  • HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader

    HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader: Ein flashen des HTC Sensation ist derzeit noch nicht möglich. Das liegt daran, das HTC den Bootloader des Sensation offensichtlich signiert hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben