HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary

Diskutiere HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; so hab jetzt mal ein paar custom rom`s probiert um auf Marc`s frage eingehen zu können und ich muss sagen der Rom von leedroid ist mit abstand der...
  • HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #61
L

lemale351982

Newbie
Modell(e)
HTC sensation Vodafone branding
Netzbetreiber
Simyo
so hab jetzt mal ein paar custom rom`s probiert um auf Marc`s frage eingehen zu können und ich muss sagen der Rom von leedroid ist mit abstand der Stabilste von allen java box ist bereits mit vor hande android 2.3.4 auch schon mit drauf Superuser auch absolut mit eingebunden Spare Parts, Rom Manger, Tegra Overlock, alles schon mit vorhanden und voll funktions fähig! dazu kommt natürlich noch das alles viel flüssiger und schneller reagieren tut der web broser ist fast doppelt so schnell wie mit dem Vodafone Branding und Das Gps Modul hat bis jetzt immer inerhalb von 3 sek das Gps Signal gefunden. Hab beide Versionen die gerade auf dem Markt von leedroid sind getestet die V2 version ist ein wenig besser da das android 2.3.4 mit eingebunden ist!!

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #62
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Info. Sinnvoller wäre es aber, wenn Du das ganze nochmals bei den vorgestellten ROMs mit rein packst.

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #63
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich habe den Bootloader wie in der Anleitung beschrieben geöffnet und habe nun folgendes Problem.
Seit kurzem ist ja ein Update auf Android 2.3.4 verfügbar. Das wird nun leider bei der Instalation abgebrochen. Ich hätte nun gerne den original Bootloader wieder und würde den Update damit versuchen. Leider weiß ich aber nicht wie ich den original Bootloader wieder aufspiele - kann mir jemand dabei helfen?

Gruß, Sven

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #64
M

marc577

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Einfach per RUU reseten, dann is allerdings der root und alles weg

MfG

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #65
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
RUU reset ??? Meinst Du einfach über Einstellungen - SD-Karte & Telefonspeicher auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #66
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mit Root und vor allem wenn Systemapps entfernt wurden, mann kein OTA update durchgeführt werden.

Vermute mal, @marc meint, das man die alte RUU flashen soll. Ob es mit Werkseinstellungen geht kannst ja mal probieren.

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #67
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Ich habe da noch einmal eine Anmerkung zu "HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] ".

Es wird zwar jetzt per Revolutionary auch HBOOT 1.18 unterstützt, aber danach ist wieder HBOOT 1.17 vorhanden.
Ich habe es gestern nämlich mal kurz getestet und wollte nur einmal sehen ob es funzt.

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #68
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
Erst einmal Danke für die Antworten, jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob nach dem öffnen des Bootloaders ClockWorkMod richtig installiert wurde. Kann mir einer sagen, wie ich das kontrollieren kann. Es geht mir also nur um ClockWorkMod, das der Bootloader offen ist weiß ich.
Ansonsten habe ich viel Antworten in diesem Forum gefunden und danke euch auch dafür (und wenn man sich die Mühe macht und mal den PC anwirft, anstatt das Internet nur noch mit dem Sensation zu durchforsten, findet mann auch was ;-))).

Gruß, Sven

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #69
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Als erstes in den Einstellungen > Power den Haken bei Schnellstart entfernen und danach das Sensa abschalten.Dann mit Volume Down und Power gleichzeitig gedrückt gehalten warten bis der Bootloader gestartet wird.Nun mit Volume Down auf Recovery navigieren und mit Power bestätigen.Jetzt sollte als nächstes das orangene Recoverymenü erscheinen.Wenn das klappt, hast du den Recovery von CWM erfolgreich installiert.Wenn nicht mußt du ihn manuell flashen.Wie findest du in der Root und S-Off Anleitung.

Hier findest du meine Version, in die ich die aktuelle Recoveryversion schon integriert habe.In den vorhandenen Versionen ist sonst meistens noch Version 4.0.1.4 enthalten.

In Kurzform:
-Die Recovery PG58IMG.zip wieder nach SD / kopiert, aber dieses mal mit der 4.0.1.5.
-Im Bootloader booten.
-Die Frage ob das Update installiert werden soll, beantwortest du mit "Y" (Volume Up).
-Jetzt in den Homescreen booten lassen und die PG58IMG.zip wieder entfernt
-Dann wieder ausgestellt und in den HBoot booten lassen.
-Recovery ausgewählt und du befindest dich im Recoverymodus von CWM.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #70
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
Bei mir erscheint ein Bildschirm mit blauer Schrift mit Revolutionary CWM v4.0.1.4.

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #71
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Bei mir erscheint ein Bildschirm mit blauer Schrift mit Revolutionary CWM v4.0.1.4.

Denn hast du noch die alte Version.Entweder machst du es jetzt so wie in meiner Anleitung, oder du Installierst den Rom Manager vom Market und gehst da dann auf Recovery installieren.Dann hast du die aktuelle Version (ohne Akkubug).

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #72
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
Super, ich danke Dir ;-)

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #73
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
Hallo Mezzy,
irgendwie finde ich nur die 4.0.1.4 (auch in der Anleitung um das Akku-Problem zu lösen) - könntest Du einen Link zur 4.0.1.5 setzen :denk:
Auch über den ROM-Manager bekomme ich nur die 4.0.1.4.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #74
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo Mezzy,
irgendwie finde ich nur die 4.0.1.4 (auch in der Anleitung um das Akku-Problem zu lösen) - könntest Du einen Link zur 4.0.1.5 setzen :denk:
Auch über den ROM-Manager bekomme ich nur die 4.0.1.4.

Du hättest nur in dem Beitrag auf "Hier" klicken brauchen.

Beitrag > #69

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #75
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe da noch einmal eine Anmerkung zu "HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary/AlphaRevX & Unrevoked [Anleitung] ".

Es wird zwar jetzt per Revolutionary auch HBOOT 1.18 unterstützt, aber danach ist wieder HBOOT 1.17 vorhanden.
Ich habe es gestern nämlich mal kurz getestet und wollte nur einmal sehen ob es funzt.

Danke für die Info. Werde ich mal mit reinnehmen. Obwohl es ja keine Auswirkungen hat.

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #76
S

sven29

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC OneX
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone-Netz)
Firmware
4.0.3/4.0
PC Betriebssystem
XP
Danke Mezzy, jetz hat es funktioniert :banane:

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #77
M

maehmaeh

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier total zum Kasper mache: Möchte gern mein Sensation debranden. Im Thread dazu steht: "Benötigt wird das Tool von der Page sowie der HTC Fastboot Treiber (für Windows Nutzer)". Jetzt kann ich aber - obwohl ich jetzt einige Zeit gesucht habe - den Fastboot Treiber nicht finden. Auf der HTC-Seite gab es den anscheinend mal, da habe ich aber nur im Google Cache was gefunden, doch die Seite sieht jetzt anders aus und ich habe keinen Schnall, wo ich den herbekomme.
Wäre prima, wenn mir einer einen Link oder Tipp oder Schlag in den Nacken geben würde! ;)

PS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Android- und HTC-Neuling bin und das Handy seit gestern habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #78
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier total zum Kasper mache: Möchte gern mein Sensation debranden. Im Thread dazu steht: "Benötigt wird das Tool von der Page sowie der HTC Fastboot Treiber (für Windows Nutzer)". Jetzt kann ich aber - obwohl ich jetzt einige Zeit gesucht habe - den Fastboot Treiber nicht finden. Auf der HTC-Seite gab es den anscheinend mal, da habe ich aber nur im Google Cache was gefunden, doch die Seite sieht jetzt anders aus und ich habe keinen Schnall, wo ich den herbekomme.
Wäre prima, wenn mir einer einen Link oder Tipp oder Schlag in den Nacken geben würde! ;)

PS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Android- und HTC-Neuling bin und das Handy seit gestern habe.

Was du meinst ist der HTC USB Treiber.

http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe .

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #79
M

maehmaeh

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Vielen Dank, Mezzy.

Wahrscheinlich wissen das die meisten eh, die n Branding entfernen wollen, aber als Anregung: Für Leute wie mich wäre es zumindest sehr hilfreich, wenn das direkt im Thread stehen würde. Denn ich habe mich jetzt die ganze Zeit dumm und blöd nach dem Fastboot.exe Treiber gesucht...

• HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary Beitrag #80
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Vielen Dank, Mezzy.

Wahrscheinlich wissen das die meisten eh, die n Branding entfernen wollen, aber als Anregung: Für Leute wie mich wäre es zumindest sehr hilfreich, wenn das direkt im Thread stehen würde. Denn ich habe mich jetzt die ganze Zeit dumm und blöd nach dem Fastboot.exe Treiber gesucht...

Windows users, please download and install these HTC fastboot drivers. <<< Der Link ist im Satz integriert.

Sollte aber vielleicht noch einmal erwähnt werden.

Thema:

HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary

HTC Sensation Bootloader öffnen mit Revolutionary - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Recovery & Root für's XA2 (pioneer): Recovery & Root für's XA2 (Pioneer) Um das XA2 (pioneer) zu rooten braucht Ihr: alle Treiber, falls was beim Installieren schief gehen sollte...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...

Sucheingaben

htc sensation bootloader

,

HTC Sensation Revolutionary

,

htc sensation recovery

,
f
, Revolutionary bootloader, HTC Sensation Seriennummer, sensation bootloader, sensation revolutionary, revolutionary cwm, revolutionary htc, Revolutionary funktioniert nicht, your device is not supported at this time revolutionary, Revolutionaryseite, htc sensation bootloader öffnen, htc sensation cfw, Revolutionary findet sensation nicht, Bootloader öffnen HTC sensation, revolutionary.exe, Revolutionary NOT EVERYTHING FILLED IN, HTC Sensation, htc sensation bootmenü öffnen, htc sensation your device is not, NOT EVERYTHING FILLED IN, htc sensation bootloader entsperren, revolutionary startet nicht
Oben