HTC Sensation Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere HTC Sensation Bugs / bekannte Probleme im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Sensation: Infos und Diskussionen zu möglichen HTC Sensation Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5.074
HTC Sensation: Infos und Diskussionen zu möglichen HTC Sensation Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich gibt es einen hübschen Bug beim Laden des Akkus. Im Netz habe ich kaum Berichte darüber gefunden, aber mir ist das die Tage auch mal passiert.

Und zwar folgendes:
- Sensation ausgeschaltet, da der Akku eh fast leer war (knapp 15 %). Anschließend aufgeladen, nachdem die Diode grün leuchtete Kabel entfernt, aber mehrere Stunden dann nicht eingeschaltet.
- Nach dem einschalten (also knapp 6 Stunden später) kommt eine Meldung, das der Akku nur noch einige wenige % habe und die Anzeige leuchtet rot. Man denkt also, man muss nochmals voll laden.

Aber, man muss nur ein paar Minuten das Ladekabel wieder dran hängen, damit das Sensation meint, der Akku sei voll (was er ja auch tatsächlich ist).

Ich hoffe mal, das dieser Bug mit dem ersten Update behoben wird. Das ganze ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie meinte man dann doch, man hätte was an den Augen, da doch die Diode grün leuchtete. :D
 
A

Aifon

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
54
Standort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Wenn ich das Sensation länger in der Hosentasche habe also im Standbay Betrieb kommen keine WhatsApp Nachrichten an (oder eBay Benachrichtigungen), zumindest kommen die alle aufeinmal wenn ich es aus der Tasche hole und schau ob jemand geschrieben hat. Ebenso wenn ich heim komme und das Sensation Wlan findet und sich einloggt kommen die Benachrichtigungen für eBay und WhatsApp an. Vom iPhone bin ich es aber gewohnt das die Push Up Dinger immer aus dem Standby raus angezeigt bekomme und das etwa 10 sek nach abschicken der Nachricht ?!?
Muss ich was umstellen ? Einstellungen falsch? Hat jemand das gleiche Problem ?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Da gibt es einige Varianten, warum das so ist. Es muss wohl an dem Onlinezugang liegen, der ausgeschaltet wird, wenn das Display aus ist.
Hast Du den Juice defender oder etwas ähnliches laufen, was die Internetverbindung steuert?
Ist das Energiesparen aktiviert?
 
A

Aifon

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
54
Standort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Diesen Defender habe ich nicht .. aaabbbeeerr ich habe jetzt mal Energieeffizienz und Energiesparmodus ausgeschaltet und teste es über den Tag ! Wenn es nur an dieser Einstellung lag lass ich den Sparmodus aus. Es sei denn der Akku macht jetzt schon nach einem halben Tag schlapp dann nehm ich das in kauf und schau einfach öfters mal aufs Display...
 
Thema:

HTC Sensation Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

htc sensation probleme

,

htc sensation bugs

,

htc sensation tonprobleme

,
htc sensation bekannte probleme
, htc sensation bug, htc sensation kein ton, htc sensation problem, htc sensation ton weg, f, htc sensation sound problem, htc sensation kein klingelton, htc sensation soundprobleme, htc sensation blinkt rot grün, htc sensation erfahrung, htc sensation bekannte fehler, HTC Sensation Tonproblem, HTC Sensation audio problem, probleme htc sensation, htc sensation problems, htc sensation ton bug, htc sensation audio probleme, Empfang HTC Sensation, tonprobleme htc sensation, htc sensation ton ist weg, bug htc sensation

HTC Sensation Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

    HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern

    Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mein XE um ein paar Stunden oder Tage zurücksetzen kann, da meine gesamten Kontakte weg sind und ich diese...
  • Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???

    Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???: Hab nen htc Sensation XL und möchte es mit dem Plantronics ML18 Headset paaren , aber mein Handy findet es nicht wenn ich unter BT nach geräten...
  • HTC Sensation XE Bugs / bekannte Probleme

    HTC Sensation XE Bugs / bekannte Probleme: HTC Sensation XE: Infos und Diskussionen zu möglichen HTC Sensation XE Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben