HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader

Diskutiere HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Ein flashen des HTC Sensation ist derzeit noch nicht möglich. Das liegt daran, das HTC den Bootloader des Sensation offensichtlich signiert hat...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein flashen des HTC Sensation ist derzeit noch nicht möglich. Das liegt daran, das HTC den Bootloader des Sensation offensichtlich signiert hat. Somit wird es entweder noch eine ganze Zeit dauern, bis man eine Lücke entdeckt, um das umgehen zu können oder HTC gibt den Bootloader wieder frei (siehe dazu hier).

Demnach kann man derzeit weder ein anderes ROM/MOD installieren noch im Notfall die Original Firmware flashen.

Edit: Lauf HTC Facebook Site will HTC die Bootloader freigeben. Allerdings ergibt sich daraus nicht, ob das nur für zukünftige Geräte gilt oder auch für bereits am Markt erhältliche. Insofern heißt es weiter abwarten und die Daumen drücken :D

Wir werden das ganze im Auge behalten und sobald es möglich ist, hier auch berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Geht da nichts mit GoldCard ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung. Die meisten konzentrieren sich halt auf die übliche Methode :D Aber offensichtlich geht es noch nicht mal mit diesem XTC Chip (hiess der so?).

Insofern erstmal abwarten.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
ok, dachte, das mit der Goldcard wäre die übliche Methode bei HTC (mache mich da heute Abend mal schlau).
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mag sein, mit HTC kenne ich mich derzeit noch nicht so aus. Bin bei Geräten dieser Firma ja erst jetzt eingestiegen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Goldcard ist die übliche Methode bei HTC, wenn man ein Branding entfernen will. Durch die Golddard wird die CID (CarrierID) überspielt, die die zulässige Firmware (free, Provider, Land, ....) festlegt.

Aber um die Geräte zu rooten ist ein Zugriff auf dem bootlader notwendig. Der ist aktuell verschlossen und bei den vorhandenen Geräten nicht beeinflussbar.
Man muss daher das DHD beispielsweise downgraden, denn mit Android 2.1 konnte man noch rooten. Dann kann man eine CFW von 2.2 oder 2.3 installieren, die gerootet ist.

Da beim Sensation keine alte Firmware existiert, ist dieser Weg verschlossen. Also müsste man an den aktuellen Bootlader herankommen und das ist gegenwärtig anscheinend noch auf keinem Weg möglich.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein freier Bootloader wäre ja auch nötig um eine Firmware flashen zu können. Root könnte eventuell gehen. Test folgt noch heute.
 
L

lalilu

Newbie
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
2
hallo robbie

ich habe mal eine frage an euch
gibt es schon eine lösung das branding zu enfernen??

ich wollte das gerne mal mit der goldcard versuchen aber leider finde ich nirgentwo eine eine originale ruu datei gefunden??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Derzeit noch nicht möglich da der Bootloader immer noch gelockt ist. Hier muss man abwarten bis HTC ein Update fertig hat. Erst danach, also mit offenem Bootloader wird man solche Sachen machen können.
 
L

lalilu

Newbie
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
2
hab gerade in erfahrung gebracht das es schon die ersten htc sensation handys in österreich unterwegs sind bzw stehn zum verkauf bereit

wo eine originale firmware drauf ist und der bootloader ist offen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mittlerweile hat das Teamwin von XDA Developers ein Loch gefunden. Im ersten Schritt wurde ein Temp Root ermöglicht. Siehe auch hier.

Die Hoffnung steigt, das nun auch in kurzer Zeit ein Perm (permanentes Root) sowie Unlocked Bootloader möglich sind.
 
Thema:

HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader

Sucheingaben

htc sensation branding entfernen

,

htc sensation vodafone branding entfernen

,

htc sensation debranden

,
htc sensation entbranden
, htc sensation software branding entfernen, f, branding entfernen htc sensation, htc sensation bootloader, htc sensation debranding, 0, htc sensation goldcard, vodafone branding entfernen htc sensation, htc sensation o2 branding entfernen, htc sensation rooten, htc sensation branding löschen, htc sensation vodafon branding entfernen, htc sensation root, htc sensation vodafone branding nachteile, branding HTC Sensation entfernen, debranding htc sensation, sensation vodafone branding entfernen, sensation branding entfernen, htc sensation debrand, 1, sensation goldcard

HTC Sensation - derzeit noch mit signiertem Bootloader - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

    HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern

    Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mein XE um ein paar Stunden oder Tage zurücksetzen kann, da meine gesamten Kontakte weg sind und ich diese...
  • Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???

    Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???: Hab nen htc Sensation XL und möchte es mit dem Plantronics ML18 Headset paaren , aber mein Handy findet es nicht wenn ich unter BT nach geräten...
  • HTC Sensation - derzeit noch kein Root möglich

    HTC Sensation - derzeit noch kein Root möglich: In einigen Foren wird berichtet, das es "eventuell" möglich sei, das HTC Sensation per Gingerbreak 1.20.apk rooten zu können. Auf dem mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben