HTC Sensation Handy nach Reperatur zurück und alles ist weg... Fragen dazu!

Diskutiere HTC Sensation Handy nach Reperatur zurück und alles ist weg... Fragen dazu! im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Tag, ich habe seit 3 Wochen das HTC Sensation black, es musste nach 2 Wochen eingeschickt werden da der Akku defekt war. Heute habe ich...
G

Ghost1

Gast
Guten Tag,

ich habe seit 3 Wochen das HTC Sensation black, es musste nach 2 Wochen eingeschickt werden da der Akku defekt war.

Heute habe ich Post bekommen das ich mein Handy abholen kann.
Vorher hatte ich die komplette SD Karte auf mein Handy kopiert und habe diese auch NICHT mit in die Reperatur gegeben.

Habe das Handy also eben eingeschaltet und SD-Karte natürlich vorher rein gemacht.

Als ich es eingeschaltet war waren alle Apps weg obwohl die auf der SD-Karte noch drauf sind.

Was kann ich tun um mir meine alten Einstellungen zurück zuholen?
Da die Apps ja schon alle auf der Karte installiert sind wäre es ja Schwchsinn nochmal alle zu laden zumal ich auch Speicherstände von Spielen hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Mit freundlichen Grüßen

Ghost
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das geht nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst. Überlege mal, Du installierst alle Programme Deines PCs, auf Laufwerk D. Auf Laufwerk C ist das Betriebssystem, das Du aus irgendeinem Grund neu installieren musst. Dieses würde dann auch nicht Deine installierten Programme anzeigen, weil es gar nicht weiss, wo es diese suchen muss und zudem würden die ganzen Daten, die für den Betrieb notwendig sind, ja auf C auch noch fehlen.

Bei Deinem Handy verhält es sich genauso. Wenn Du Glück hast, werden vielleicht Deine Spielstände erhalten bleiben, wenn Du das jeweilige Programm neu geladen und installiert hast.
 
G

Ghost1

Gast
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das was du gesagt hast hatte ich auch schon befürchtet. (Kenns vom PC ja genau so, das da die Daten in die Registry geschrieben werden.)

Nur hatte gehofft das es hier vielleicht doch geht. xD

Weil ich hab zB noch meinen WhatsApp Ordner und alles noch drauf.

Dann frag ich mal andersrum.... *hehe*

Gibts im Appstore ne Funktion die mir sagt welche Apps ich alle schonmal geladen habe?
Dann kann ich die ja alle ganz einfach installen ohne suchen zu müssen.

Und noch ne Frage: Wie kann ich die Apps auf meine SD installen, weil ich hab eben mal gesucht nur ist dort nix zu finden von meinen alten Apps.
Wären die Programme von der SD Karte dann noch benutzbar wenn das Handy ausgetauscht wird oder liegt das Android OS im internen Speicher?

Gruß

Ghost
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im allgemeinen werden Deine GEKAUFTEN Apps neu installiert bzw. zumindest angezeigt, sobald Du Dich jetzt mit dem Handy im Play Store anmeldest. Bei kostenlosen Apps kann es passieren, das diese nicht automatisch angezeigt werden. Sollte zwar nicht so sein, habe ich aber auch schon öfters erlebt.

Bei den neueren Android Versionen sollte eine Funktion vorhanden sein, mit der man die Apps auf die SD verschieben kann. Wenn Du das vorher nicht gemacht hast, dann sind auf der SD höchstens noch die Daten vorhanden, aber nicht die Apps selber.

Falls es nicht bei der Installation angezeigt wird, kannst die Apps auch nachträglich auf die SD verschieben. Geht über Einstellungen/App Manager oder so ähnlich.

Das Android System selber liegt natürlich im internen Speicher. Ohne Root hat man ja auch gar keinen Zugriff auf das System.
 
G

Ghost1

Gast
Hi,

danke nochmals für die schnelle Antwort. :)

Ich habe jetzt alle meine Kontakte auf die SIM gespeichert da die ja auch alle weg waren.
Wenn ich jetzt aber die Kontakte in Gruppen verschieben will sagt er mir "Keine Kontakte".

Oder müssen die auf dem Telefon gespeichert werden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Denke mal ja. Wenn ich das richtig sehe, kann man auf einer Sim keine Gruppen erstellen. Da auf Sim ja auch meistens nur Name und Telefonnummer passen, ist der Handyspeicher mit den ganzen Möglichkeiten der Erweiterung für die Kontakte erste Wahl.
 
G

Ghost1

Gast
Wollte die Kontakte eben von der Sim aufs Telefon kopieren, was auch gemacht wird nur bekomm ich dann trotzdem noch 0 Kontakte angezeigt.
Oder muss ich erst was umstellen?
 
G

Ghost1

Gast
Ok hat sich erledigt. :) Geht jetzt alles.

Vielen Dank nochmal für deine Mühe hast mir sehr geholfen. :)


Gruß

Ghost
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gerne
 
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hi,

danke nochmals für die schnelle Antwort. :)

Ich habe jetzt alle meine Kontakte auf die SIM gespeichert da die ja auch alle weg waren.
Wenn ich jetzt aber die Kontakte in Gruppen verschieben will sagt er mir "Keine Kontakte".

Oder müssen die auf dem Telefon gespeichert werden?
Nur mal so als Tipp.
Wenn du dich mit dem PC am Market (Play) anmeldest und auf "Meine Android Apps" klickst, findest du alle Apps die du jemals über den Market (Play) installiert hast,
sauber aufgelistet wieder.
Um Kontakte & CO zu sichern, eignet sich am besten My Phone Explorer.
Kontakte gehen eigentlich über Menü und da Importieren/Exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost1

Gast
Hi Mezzy,

habe mich eben mal im Google Play Store eingeloggt. Und da hab ich alle meine installierten Apps gefunden. Danke. :)
Nur wenn ich die installieren will steht dort "Das App wird in Kürze auf ihr Handy installiert." Nur tut ich da nix.

Mein Handy wird korrekt im Store erkannt. Ich habe Verbindungstyp beim Handy auf Festplatte eingestellt.

Was mache ich falsch?
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Die Apps werden über dein WLAN oder mobiles Internet installiert, du brauchst das Handy nicht mit dem PC verbinden.
 
G

Ghost1

Gast
Jo, habs eben gesehn wie ich unterwegs war, hat der erstmal 10 Apps geladen.
Wäre besser wenn man das ausm Store laden könnte und dann aufs Handy zieht.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Speicherstände von Spielen hab.
Wenn du die Apps die du drauf hattest wieder installiert hast, kannst du ja durchaus die Ordner einfach wieder drüberbügeln und schauen, ob die Spielstände wieder da sind, es kommt immer darauf an, ob die aufm Handy gespeichert werden oder net.

MfG
 
Thema:

HTC Sensation Handy nach Reperatur zurück und alles ist weg... Fragen dazu!

Sucheingaben

htc sensation akku defekt

,

htc sensation einschicken

,

htc handy einschicken

,
htc defekt einschicken
, htc sensation akku kaputt, htc sensation telefon app verschwunden , handy eingeschickt alle daten weg, handy einschicken alle daten weg, handy reparatur apps weg, handy einschicken htc, htc sensation kontakte gelöscht, handy einschicken apps, wenn der akku htc sensation 2 wochen lang nicht geladen worden ist ist er dann kaputt, handy einschicken apps sichern, handy in reparatur alle daten weg was tun , htc sensation eingeschickt, htc sensation reparatur wlan, akku defekt htc sensation, handy einschicken daten danach weg, nach handy reparatur alle apps weg, apps nach reparatur des smartphones weg, handy reparatur avatar, handy reparatur nummern weg, daten nach handy reparatur weg, samsung handy kaputt einschicken daten weg

HTC Sensation Handy nach Reperatur zurück und alles ist weg... Fragen dazu! - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

    HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
  • Welches HTC? One S, Sensation, Sensation XE

    Welches HTC? One S, Sensation, Sensation XE: Hallo zusammen :) also ich möchte mir nun ein HTC kaufen und habe die oben genannten Modelle ausgesucht (preislich, design,...) könnte mir...
  • Htc Sensation jailbreak ?

    Htc Sensation jailbreak ?: Wie kann man das htc sensation breaken oder besser gesagt, besser machen, als es schon ist ??
  • HTC Sensation Test, Informationen und Sonderangebote!

    HTC Sensation Test, Informationen und Sonderangebote!: Das neue Flagschiff-Smartphone HTC Sensation zählt zu einem der aktuell leistungsfähigsten Multimedia-Smartphones auf dem Markt. Das taiwanische...
  • Ähnliche Themen

    • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

      HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
    • HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

      HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
    • Welches HTC? One S, Sensation, Sensation XE

      Welches HTC? One S, Sensation, Sensation XE: Hallo zusammen :) also ich möchte mir nun ein HTC kaufen und habe die oben genannten Modelle ausgesucht (preislich, design,...) könnte mir...
    • Htc Sensation jailbreak ?

      Htc Sensation jailbreak ?: Wie kann man das htc sensation breaken oder besser gesagt, besser machen, als es schon ist ??
    • HTC Sensation Test, Informationen und Sonderangebote!

      HTC Sensation Test, Informationen und Sonderangebote!: Das neue Flagschiff-Smartphone HTC Sensation zählt zu einem der aktuell leistungsfähigsten Multimedia-Smartphones auf dem Markt. Das taiwanische...
    Oben