HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem HTC Sensation. Ich hatte das Handy gedebrandet und alles hat auch super funktioniert. Da das...

MarcoTPH

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
netzclub (o2)
Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit meinem HTC Sensation. Ich hatte das Handy gedebrandet und alles hat auch super funktioniert. Da das Display immer dunkler wurde wollte ich es zur Reparatur bei HTC (bzw. Arvato) einsenden. Also habe ich dem HTC nach einer Anleitung wieder die Stock ROM aufgespielt. Bis dahin hat auch noch alles super funktioniert.. Doch als ich es wieder auf S-ON machen wollte, lief scheinbar irgendetwas schief und das Handy lässt sich nun nichtmehr einschalten. (Beim Schritt: "fastboot oem writesecureflag 3")
Ich hatte bereits mehrfach versucht den Akku rein und wieder raus zu machen oder ihn über mein externes Ladegerät zu laden, leider ohne Erfolg.. Manchmal geht wenn ich den Akku einlege die Displaybeleuchtung an, manchmal auch nicht.. Einschalten lässt sich es jedenfalls nicht und es wird auch nicht am PC erkannt.

Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe, dachte ich mir ich schicke das Handy einfach mal ein.. Die haben es aber wegen eines angeblichen Feuchtigkeitsschaden abgelehnt.. Der Ärger mit Arvato und HTC ist aber eine andere Sache..

Jetzt ist die Frage, was hat mein HTC? Ist es gebrickt? Kann man das irgendwie selbst reparieren, da HTC die Garantie ja nicht übernimmt?


Vielen dank schon mal im Vorraus,

Marco :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Ist den was dran an dem Feuchtigkeitsschaden, die Veränderungen der Displayhelligkeit deutet für mich zumindest drauf hin.Hat sich die Farbe des Fechtigkeitssenors den verändert, klebt irgendwo auf der Platine wenn Du mal die rückwärtige Abdeckung und den Akku entfernst und sieht ungefähr so aus...:

Feuchtesensor.JPG

Natürlich bei einem Gerät ohne Feuntigkeitsschaden ist der Indikator anähernd "weiß". Ich habe den Indikator mal rot umrandet.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 

Anhänge

  • Feuchtigkeitssensor.jpg
    Feuchtigkeitssensor.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@TS
Kommst denn noch über ADB dran?
 
Thema:

HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten

HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

HTC U11 lässt sich nicht einschalten - das kann helfen: Falls sich das HTC U11 plötzlich nicht mehr einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, kann das an mehreren Ursachen liegen. Bevor auf ein...
HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, seit heute morgen lässt sich mein Sensation nicht mehr einschalten. Alle möglicherweise wichtigen Fakten: - Akku über nacht...
Back To Roots - HTC Sensation wieder auf Original Firmware und S-ON stellen: Im Falle eines Falles oder auch vielleicht wenn man sein HTC Sensation wieder verkaufen will, möchte man ja wieder das Sensation im...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

htc chacha geht nicht mehr an

,

htc sensation nass geworden

,

htc sensation lässt sich nicht mehr einschalten

,
htc sensation feuchtigkeitsindikator
, htc handy lässt sich nicht mehr einschalten, htc radar geht nicht mehr an, htc sensation lässt sich nicht einschalten, htc lässt sich nicht einschalten, htc radar lässt sich nicht mehr einschalten, htc cha cha lässt sich nicht einschalten, htc sensation läßt sich nicht einschalten, htc cha cha geht nicht mehr an, htc lässt sich nicht mehr einschalten, HTC radar funktioniert nicht mehr, htc cha cha lässt sich einschalten, htc sensation display zu dunkel, htc sensation nass geworden display helligkeit spinnt, htc beleuchtung geht nicht, htc smartphone läßt sich nicht anmachen, htc chacha geht nicht an, htc radar einschalten, htc sensation nass, htc android lässt sich nicht einschalten, htc sensation display beleuchtung, htc sensation indikator
Oben