HTC Sensation Software Update entfernen

Diskutiere HTC Sensation Software Update entfernen im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Tag, ich habe heute leider das Update installiert und bin sehr unzufrieden und möchte mein altes Menü zurück. ich habe bereits mit der...

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe heute leider das Update installiert und bin sehr unzufrieden und möchte mein altes Menü zurück.
ich habe bereits mit der Tastenkombination und unter den Eisntellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das Update bleibt nach wie vor vorhanden und geht nicht weg.

Gibt es da keine Möglichkeit?
Ich habe dadurch bereits meine Telefonnummern verloren, weil die auf dem Telefon gespeichert waren.
Das Update muss doch wie bei Windows zu entfernen sein, zumal das ja keine Werkseinstellungen sind, wenn das Update nciht gelöscht wird.

Ich bitte um Hilfe.

Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein Firmwareupdate kannst nur durch flashen eine älteren Firmware rückgängig machen. Mit Tastenkombination oder Werkseinstellung bewirkt man da nichts.
 

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
danke für die schnelle Antwort! Muss ich für das flashen rooten?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Prinzip nicht. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob für ein Downgrade der Bootloader geöffnet sein muss. Außerdem solltest Du wissen, welche Firmware jetzt genau drauf ist und welche vorher drauf war. Dann kann man die entsprechende RUU Datei im Netz suchen bzw. besorgen und diese dann ausführen.
 

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
wenn ich das wüsste... das handy ist etwa 2-3 monate alt und von amazon, aber das hilft wohl eher nicht. mich stört nur die oberfläche. der runde bogen auf am start wurde jetzt zb durch eine leiste mit den 5 buttons ersetzt. hilft dir das weiter um die alte version herauszufinden?

Sortware-Nummer: 3.32.401.5
HTC Sense Version: 3.6
Android: 4.0.3

ist da jetzt drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
wenn ich das wüsste... das handy ist etwa 2-3 monate alt und von amazon, aber das hilft wohl eher nicht. mich stört nur die oberfläche. der runde bogen auf am start wurde jetzt zb durch eine leiste mit den 5 buttons ersetzt. hilft dir das weiter um die alte version herauszufinden?

Sortware-Nummer: 3.32.401.5
HTC Sense Version: 3.6
Android: 4.0.3

Baseband-Version: 11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
Biuld-Nummer: 3.32.401.5.CL309896 release-keys

ist da jetzt drauf

in den Handybeilagen steht nicht zur Version, aber ich denke mal, dass es die Version davor sein wird? heute kam das Update, vllt. weiß jemand, welche version ich davor drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nein, da ich auch kein Sensation mehr habe. Aber geh mal in Einstellungen/Telefoninfo und poste mal die Daten zu Version, Kernel, Baseband,Buildnummer.

Vielleicht kann @Mezzi was damit anfangen oder jemand anderes.

Das Problem ist halt, das man genau wissen sollte, welche Version vorher drauf war.
 

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
bei amazon steht die android version 2.3. die hatte ich wahrscheinlich , wenn das weiterhilft

> Betriebssystem
- Android 2.3 (Gingerbread)

über die LEISER-Taste und An/Aus habe ich folgende Info erhalten, vllt. gibt sie ja aufschluss auf die früheren versionen:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
wMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie gesagt, ich kann da nicht mehr weiter helfen. Hier müssen wir mal abwarten, das sich jemand anderes meldet.
 

Mezzy

Mitglied
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
bei amazon steht die android version 2.3. die hatte ich wahrscheinlich , wenn das weiterhilft

> Betriebssystem
- Android 2.3 (Gingerbread)

über die LEISER-Taste und An/Aus habe ich folgende Info erhalten, vllt. gibt sie ja aufschluss auf die früheren versionen:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
wMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Du hast jetzt statt Bootloader 1.18 den Bootloader 1.27 und damit ist zur Zeit kein S-Off möglich.
Ein paar Leute probieren es gerade mit der Unbrickanleitung. Das wäre mir aber zu heikel,
nur um jetzt schon mit gewalt wieder zurück zum alten Bootloader zu kommen.
Warte lieber bis Juopunutbear soweit ist und es einen sichereren Weg gibt.
Sobald er soweit ist, wird er es -->> hier bekanntgeben.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin @mezzi

nur nochmal zur Info. Ein Downgrade ist ohne offenen BL nicht möglich? Oder könnte er doch eine ältere RUU ausführen?
 

Mezzy

Mitglied
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Moin @mezzi

nur nochmal zur Info. Ein Downgrade ist ohne offenen BL nicht möglich? Oder könnte er doch eine ältere RUU ausführen?

Selbst wenn es möglich wäre eine älteres RUU ROM zu flashen, würde der Bootloader nicht überschrieben werden (da ja der ICS Bootloader neuer ist).
Ausserdem lassen sich ältere Versionen nicht mit dieser Firmware booten (Bootschleife).
Wer also schon das Update auf ICS vollzogen hat, für den besteht zur Zeit keine Möglichkeit für S-Off bzw. ein Downgrade.
Am besten (wenn gewünscht) vorher unter 2.3.4 auf S-Off bringen und ein verändertes ICS RUU ROM flashen.
Gibt es --->> hier .
Alternative wäre eben, wie alle anderen zu warten bis es möglich ist den 1.27 auf S-Off setzen zu können.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info @Mezzy
 

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich mich in Geduld üben.

Gruß
 

vain

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
7
habe bereits erste "bugs" entdeckt. das mit dem lichtsensor ist zwar schön und gut, aber seit dem update passt sich die bildschirmhellig so häufig an, dass es schon nervt. darüber hinaus reagiert das handy nicht immer über den on/off schalter. bei manchen versuchen reagiert das handy immer erst beim 3. versuch und das display flackert, als wenn das display kaputt wäre. seit dem update kommt beim schließen einiger apps das htc logo und lädt das handy neu....
also neben der benutzeroberfläche hat sich ja die stabilität der software zum nachteil geändert. hat nochjemand diese erfahrungen gemacht?

Gruß
 
G

Gast

Gast
Ja das update stellt mich auch noch nicht so ganz zufrieden.
Das mit HTC logo nach dem schließen von Programmen gab es auch schon vor dem Update. Hat sich bei mir immer lösen lassen dadurch, dass man einmal das Hintergrundbild ändert und dann wieder zurück tauscht!
 
Thema:

HTC Sensation Software Update entfernen

HTC Sensation Software Update entfernen - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das HTC U12+ plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...
HTC U12 Plus: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt werden!: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für das HTC U12+ vergessen hat, führt meist kein Weg daran vorbei, dass Smartphone auf die...
HTC U12 Plus: Durchgehender Neustart - so kann die Bootschleife beendet werden: Falls das HTC U12+ nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt das Smartphone...
Samsung Galaxy Note 9 startet immer wieder neu - was tun?: Falls das Samsung Galaxy Note 9 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt...
Samsung Galaxy A6 startet ständig neu - so entkommt man der Endlos-Bootschleife: Falls das Samsung Galaxy A6 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt das...

Sucheingaben

htc sensation downgrade

,

htc sensation xl downgrade

,

htc sensation software neu installieren

,
htc sensation xl software update zurücksetzen
, htc sensation xl bildschirm flackert, Htc Sensation Software update, htc Sensation software zurücksetzen, htc sensation systemwiederherstellung, android 4 deinstallieren, htc software update rückgängig machen, htc android update rückgängig machen, android 4.0 löschen, htc software neu installieren, htc sensation update zurücksetzen, htc sensation xl systemwiederherstellung , android software update zurücksetzen, htc sensation update deinstallieren, android 4.0 downgrade htc, htc sensation update löschen, htc sensation update rückgängig machen, htc sensation display flackert, android 4.0 deinstallieren, htc software zurücksetzen, htc sensation xl display flackert, htc sensation bildschirm flackert
Oben