HTC Sensation Unlock / S-Off / Root - Diskussionthread

Diskutiere HTC Sensation Unlock / S-Off / Root - Diskussionthread im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hier ist der Diskussionsthread zu allen Fragen und Problemen, die im Rahmen des Unlocks / S-Off / Rootens des HTC Sensation auftreten. Hier geht...
W

Wizzoe

Gast
Diese Anleitung funktioniert auch bei einem Sensation, welches OTA vom Netzbetreiber auf ICS upgedatet wurde?
 
M

Mr. Green

Gast
Sollte das eine Feststellung/Tatsache sein oder eine Frage???

Denn das ? am Schluss verwirrt etwas :(

Gruß
 
W

Wizzoe

Gast
Das Satzzeichen habe ich zwar bestimmungsgemäß gebraucht, aber ich stelle den Satz auch gerne noch einmal um:

Funktioniert diese Anleitung auch bei einem Sensation, welches OTA vom Netzbetreiber auf ICS upgedatet wurde?
 

Mezzy

Mitglied
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Das Satzzeichen habe ich zwar bestimmungsgemäß gebraucht, aber ich stelle den Satz auch gerne noch einmal um:

Funktioniert diese Anleitung auch bei einem Sensation, welches OTA vom Netzbetreiber auf ICS upgedatet wurde?

Das kann dir nur jemand 100%ig beantworten, der es mit Branding probiert hat.
Beim Bootloader Unlock für den Bootloader 1.18 von T-Mobile gab es damals Probleme.
Wie es sich hier verhält, keine Ahnung.


EDIT: So ich habe eben noch einmal in einem anderen Forum gefragt und da hat es mit einem T-Mobilebranding jedenfalls gefunzt.
Also gehe ich mal davon aus das es bei dir auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wizzoe

Gast
Danke für deine Mühen!
Dann muss ich wohl demnächst mal ziemlich viel Mut zusammennehmen ... T-Mobile ist es bei mir auch.
_____
PS: es gibt tatsächlich noch andere Foren neben diesem? ;)
 

nerg

Junior Mitglied
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,

eigentlich hat bei mir alles gut funktioniert... aber alle Apps behaupten steif und fest, ich hätte kein root :( habe sogar über CWM die Superuser 3.0.7 geflasht... aber es hat sich nichts getan...

hier mal 2 bilder vom Bootloader

IMG_2129.jpgIMG_2130.jpg


Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte? :(
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

hast Du das CWM-Recovery schon drauf?
Wenn ja, mach mal "Wipe Cach" und "Wipe Dalvik" ---> Neustarten und schau nochmals ;)

Gruß
 

nerg

Junior Mitglied
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
14
ja das ist drauf (Touch-Recovery-CWM, weil meine Schaltwippe im eimer ist, und ich das kaum bedienen könnte sonst :( (daher auch der bedarf :D brauche garantie))
Über das CWM-Recovery habe ich auch noch einmal die Superuser-3.0.7-efgh-signed draufgespielt... alles nichts geholfen. :(

Wipe Cache - erledigt. Nicht geholfen. :(
Wipe Dalvik - nicht gefunden :O

//Oha - Wipe Dalvik doch gefunden. Habe auch gleich mal 'Fix Permissions' gedrückt, mal schauen
/// Nein. hat auch nichts geholfen :(
2012-07-17_22-23-47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Oha ein Screen sagt hier schon mehr aus. Schau mal in den Einstellungen von Superuser, was unter "Automatische Antwort" (oder so ähnlich) angegeben ist.
 

nerg

Junior Mitglied
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
14
Kein Problem - ich kann dir Screens von allem besorgen was du brauchst ;-)
Dort ist "Nachfragen" angehakt. ich werde aber nicht gefragt :-/ auch mit "Grds. Erlauben" oder so, keine Veränderung. Auf der SU-Info-Seite ist auch alles grün :

"-rwsr-sr-x root root /system/bin/su"

Wenn ich wenigstens ma irgendne Fehlermeldung oder so hätte... aber ich bin grad echt ratlos
 

Kable95

Newbie
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
2
Der Link zu den ADB Tools auf File Upload X ist leider tot.

Kann den jemand bitte erneuern?
 

Mezzy

Mitglied
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit

Kable95

Newbie
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
2
Ok, bisher hat bei mir alles recht gut geklappt bis ich das 4EXT flashen möchte.

Das Handy befindet sich im HBOOT, also dem weißen Bildschirm wo man mit den Lautstärketastet navigiert, ist an den PC angeschlossen aber in meiner Konsole steht immer nur "waiting for device".

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

EDIT: Hat sich erledigt, ich wusste nicht, dass ich Fastboot im HBOOT auswählen muss.
 
Thema:

HTC Sensation Unlock / S-Off / Root - Diskussionthread

HTC Sensation Unlock / S-Off / Root - Diskussionthread - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
HTC U12 Plus: Sicheren Modus aktivieren - so lässt sich das Smartphone in den „abgesicherten Modus“ starten: Falls beim HTC U12+ Probleme nach einer neu installierten App auftreten und das Smartphone ständig einfriert oder durchgehend neu startet, kann...
HTC U12 Plus: Wipe Cache Partition - so können nicht mehr benötigte Systemdateien gelöscht werden: Falls es beim HTC U12+ zu Performance-Problemen kommt und das Gerät viel langsamer als gewöhnlich arbeitet, kann es sein, dass sich Daten im Cache...

Sucheingaben

htc sensation s-off anleitung

,

htc sensation rooten anleitung

,

htc sensation rooten

,
htc sensation anleitung s off mac
, htc sensation unlock anleitung, Anwendung superuser reagiert nicht, htc sensation unlock s-off, htc sensation unlock linux, htc sensation root anleitung, htc sensation ics rooten, htc sense bootloader apk, htc sensation unlock, sensation s-off unlocked, htc sensation 2 rooten, htc sensation bootloader entsperren anleitung, temp root htc sensation, screenshort auch ohne root möglich htc sensation, htc sensation s-off nix geht mehr, htc sensation kein s off mehr möglich, root htc sensation in linux, temp bei linux entsperren, sensation rooten alpha, anleitung für root und s-off, nach unlock htc nur noch weißen bildschirm, htc sensation mac unlock bootloader
Oben