HTC Sensation Update auf Android 2.3.4 läuft an

Diskutiere HTC Sensation Update auf Android 2.3.4 läuft an im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Seit heute wird von HTC für das Sensation ein Firmware Update auf Android 2.3.4 verteilt für ungebrandete Geräte. Achtung: Wer bei seinem...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seit heute wird von HTC für das Sensation ein Firmware Update auf Android 2.3.4 verteilt für ungebrandete Geräte.

Achtung: Wer bei seinem Sensation den Bootloader geöffnet hat, sollte aufpassen und vielleicht noch etwas abwarten. Mit dem Update kommt eine neue HBoot Version, welche von Revolutionary noch nicht unterstützt wird.

Wenn man das Update macht ist der Bootloader wieder gelockt. Ob Root und CWM noch gehen, konnte ich bisher nicht herausfinden.
 
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Ich kann hinzufügen, dass das Update bei geöffnetem Bootloader, Root und CWM nicht möglich ist. Bei normalen Updatevorgang wird kein Fehler ausgegeben, sondern einfach nur ein Ausrufezeichenschild und man muss den Akku entfernen um neu zu booten. Beim Updaten über CWM sprich umbenennen in /sdcard/update.zip bekommt man einen Asset Error (genauere Bezeichnung und Lösungsansatz kann ich, wenn ich Zeit hab, nachreichen) und das Update wird aborted.

MfG marc577
 
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Das Problem liegt in der cid, der script fragt die cid des Geräts ab. Ich habe viele Tools gefunden um die cid zu ändern, allerdings funktionieren diese nur bei dem Desire HD, weil das mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.

MfG marc577
 
Thema:

HTC Sensation Update auf Android 2.3.4 läuft an

Sucheingaben

htc sensation firmware

,

htc sensation firmware update

,

htc sensation android 2.3.4

,
android schild ausrufezeichen update 2.3.4 htc sensation
, htc sensation update 2.3.4, android 2.3 auf htc sensation, sensation software update, htc sensation firmware a1, htc sensation firmwareupdate pc, htc sensation firmware download, sensation software update 2.3.4 für o2, android 2.3.4 htc sensation

HTC Sensation Update auf Android 2.3.4 läuft an - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation XE Android 4.0 Update Problem :(

    HTC Sensation XE Android 4.0 Update Problem :(: Hey Leute Ich bin neu auf diesem Forum und ich hab bis jetzt einiges probiert doch nichts hat geholfen. Ich habe mir Occasion ein Sensation XE...
  • HTC Sensation Software Update entfernen

    HTC Sensation Software Update entfernen: Guten Tag, ich habe heute leider das Update installiert und bin sehr unzufrieden und möchte mein altes Menü zurück. ich habe bereits mit der...
  • HTC rollt offenbar Android 4.0 Update für Sensation, Sensation XE und Desire S aus

    HTC rollt offenbar Android 4.0 Update für Sensation, Sensation XE und Desire S aus: Einem Bericht von Areamobile.de zufolge, scheinen schon die ersten Nutzer eines Sensation-Modells das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich...
  • HTC bringt Android 4.0 Update für Sensation-Reihe und weitere im März

    HTC bringt Android 4.0 Update für Sensation-Reihe und weitere im März: Einem Bericht von "areamobile.de" zufolge, soll HTC ab Frühjahr 2012 damit beginnen, seine Android Geräte auf die Version 4.0 Ice Cream Sandwich...
  • HTC Sensation XE – Update auf Android 4 (ICS)

    HTC Sensation XE – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation XE erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben