HTC Sensation XE Android 4.0 Update Problem :(

Diskutiere HTC Sensation XE Android 4.0 Update Problem :( im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hey Leute Ich bin neu auf diesem Forum und ich hab bis jetzt einiges probiert doch nichts hat geholfen. Ich habe mir Occasion ein Sensation XE...
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Hey Leute
Ich bin neu auf diesem Forum und ich hab bis jetzt einiges probiert doch nichts hat geholfen. Ich habe mir Occasion ein Sensation XE gekauft. Es hat aktuell die Android Software 2.3.5 drauf. Ich möchte gerne auf Android 4.0 updaten aber wenn ich bei der Software Aktualisierung bei den Einstellungen auf "Jetzt prüfen" drücke, prüft es einfach unendlich lange ohne Resultate. Ich hab gelesen dass die Software für das Sensation XE schon lange draussen ist und ich verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht geht. Bin ich einfach zu blöd und mach etwas falsch oder kann das am Handy liegen??
Danke schonmal für die Hilfe
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Funktioniert das Internet auf den Handy?
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
Ja ich habe internet. Ich hab aich schon probiert die werkeinstellungen zurückzusetzen aber es geht immer noch nicht. Ich habs auch schon über nacht laufen lassen (also das "jetzt prüfen") aber es erzielt keine resultate...
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dein Handy ist aber nicht gerootet? Wie gehst du denn ins Internet? Über das mobile Internet ging es bei meinem DHD auch meist nicht, über WLAN hat es dann geklappt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Pickwick

Poste doch mal die Daten, die Du unter Einstellungen / Telefoninfo oder so ähnlich stehen hast. Vielleicht ergibt sich hieraus was, denn wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du das XE gebraucht gekauft? Dann könnte ggfs. der Vorbesitzer irgendwas gemacht haben, weshalb das XE nicht updaten kann.
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
ich geh nur über wlan ins internet was meinst du mit gerootet? also die software infos sindmandroid verion 2.3.5, htc sens version ist 3.5, software nummer ist LeeDrOiD_Sensational_V4.2.1, unter mehr steht baseband, kernel version usw.
ich weiss nicht ob das reicht sagt sonst was für infos ihr noch brauchen könntet. danke für die hilfe leute :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LeeDrOiD_Sensational_V4.2.1,
Na da haben wir es ja schon. Dein Gerät wurde vom Vorbesitzer mit einer sogenannten Custom Firmware versehen, ist also nicht mehr Original HTC. Von daher kann es auch nicht klappen, das Du ein Update bekommst.

Hier müsste man jetzt selber Hand anlegen. Allerdings habe ich derzeit nicht die zeit, mich da schlau zu machen, wie das beim XE funktioniert. Aber vielleicht kann Dir jemand anderes helfen.
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
asssooooo naha ich kenn mich halt zu schlecht damit aus aber danke vielvielmals. wär toll wenn mir jemand damit jetzt noch helfen könnte
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Was möchtest du denn? Es gibt ja auch Custom ROMs auf ICS basierend, oder möchtest du, wenn möglich, den Root wieder entfernen und das Stock ICS nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
naja wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus also ich weiss nicht was das ist. naja ich denke einfach den einfachsten und sichersten weg damit ich dann auch android 4.0 laden kann
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo PickWick9,

deine jetzige Situation ist im Moment sehr sehr Besch....eiden :)

Um eine Original HTC-Software auf dein HTC Sensation XE installieren zu können, müsstest Du mal ein Originales Recovery flashen, anschließend S-On machen und danach den bootloader wieder schließen/locken.

Erst dann wäre es Dir möglich die RUU.exe (HTC Firmware) erfolgreich auszuführen damit die Software auf dein Gerät geflasht wird.

Hast Du irgendjemand im Bekanntenkreis der Ahnung von dieser Materie hat und diese Schritte für Dich erledigen könnte? Denn für Dich als Laie kann das ein Harter Kampf werden.

Gruß
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
also um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung was du gerade gesagt hast. aber ich denke wenn mir jemand erklären kann wie das geht krieg ich das schon hin. ich kenn mich eigentlich allgemein mit handys/ipods gut aus. das ist einfach mein erstes htc. zuvor hatte ich einen ipod touch und dort habe ich auch schon viele sachen gemacht (z.b. sachen mit jailbreak die "nicht jeder hinkriegt")
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
danke vielmals für eure hilfe. mal schauen ob ichs hinbekomme :D
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
dort steht jetzt noch was von s off. muss ich das jetzt auch noch vorher machen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, vielleicht wäre es einfacher , wenn ihm jemand erklärt, wis man eine aktuelle ICS CFW drauf macht, die auch die HTC Sense UI mit drin hat.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Das wäre sicherlich das einfachste.
 
P

PickWick9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Orange
also die frage ist ob ich jetzt das s-off machen muss. da steht:
Was man benötigt:
Sensation/Xe
Die passende RUU von hier
S-OFF (Nur wenn man Downgradet)
SuperCid (Nur wenn man Downgradet)

also s-off nur wenn man downgradet? also muss ich jetzt zuerst der anleitung für das s-off folgen oder direkt einfach der anleitung zurück zum stock folgen?
 
M

Mr. Green

Guest
Wenn S-On ist, dann lass es so - Versuch zuerst mal so. Wenns nicht klappt dann mach S-Off ;)

Je nachdem wie es bei Dir aussieht. Ist S-Off dann versuch es mal so :)

Gruß
 
Thema:

HTC Sensation XE Android 4.0 Update Problem :(

Sucheingaben

htc sensation xe wlan geht nicht

,

sensation xe wlan geht nicht

,

htc sensation xl update geht nicht

,
htc nach update kein wlan
, htc sensation xl update wie geht das, htc sensation xl systemupdate geht nicht, htc android 4.0 löschen, htc sensation xl wlan probleme, htc sensation xl wlan geht nicht, sensation xe update, sensation wlan geht aus, htc sensation xe kein wlan nach update, htc sensation xe android 4.0 systemuptade klappt nicht, HTC Sensation XE update danach probleme, htc sensation original recovery wiederherstellen, htc sensation xe betriebssystem, htc sensation xe nach update kein internet, letztes update löschen htc sensation, Htc sensation wlan fehler, sensation xe wlan problem, htc sensation xe software probleme , htc sensation xl wlan probleme nach update, seit andriod 4.0 htc wlan probleme, htc sensation xe wlan fehler , htc sensation xe findet kein wlan

HTC Sensation XE Android 4.0 Update Problem :( - Ähnliche Themen

  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich nun auch für das HTC Sensation XE verfügbar

    Android 4.0 Ice Cream Sandwich nun auch für das HTC Sensation XE verfügbar: Deutsche Nutzer eines HTC Sensation XE bekommen nun auch das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Bei der Versionsnummer...
  • HTC liefert nun Android 4.0 und Sense 3.6 für das Sensation aus

    HTC liefert nun Android 4.0 und Sense 3.6 für das Sensation aus: Bereits Anfang des Monats hat HTC begonnen, das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich auszurollen. Scheinbar haben es aber nur wenige Besitzer...
  • HTC rollt offenbar Android 4.0 Update für Sensation, Sensation XE und Desire S aus

    HTC rollt offenbar Android 4.0 Update für Sensation, Sensation XE und Desire S aus: Einem Bericht von Areamobile.de zufolge, scheinen schon die ersten Nutzer eines Sensation-Modells das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich...
  • HTC Sensation, Sensation XE und Sensation XL bekommen Android 4.0 ab Ende März

    HTC Sensation, Sensation XE und Sensation XL bekommen Android 4.0 ab Ende März: Wie HTC UK nun auf Facebook durchscheinen ließ, soll die Modellreihe rund um das HTC Sensation ab Ende März das Update auf Android 4.0 Ice Cream...
  • HTC bringt Android 4.0 Update für Sensation-Reihe und weitere im März

    HTC bringt Android 4.0 Update für Sensation-Reihe und weitere im März: Einem Bericht von "areamobile.de" zufolge, soll HTC ab Frühjahr 2012 damit beginnen, seine Android Geräte auf die Version 4.0 Ice Cream Sandwich...
  • Similar threads

    Oben