HTC Sensation XE + ICS 4.0.3 = "Blackscreen"?

Diskutiere HTC Sensation XE + ICS 4.0.3 = "Blackscreen"? im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe den Titel des Threads etwas dramatisch dargestellt, aber konkret dreht es sich um folgendes: Ich habe seit nun zwei...
H

h.hinrichs

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

ich habe den Titel des Threads etwas dramatisch dargestellt, aber konkret dreht es sich um folgendes:
Ich habe seit nun zwei Tagen mein HTC Sensation XE und habe sofort ICS 4.0.3 raufgespielt.
Alles top mit der Software, jedoch ... leuchtet mein Display im Standby-Modus nicht auf, wenn ich eine SMS bekomme, was für mich sehr ungewohnt ist.
In der SMS-Applikation habe ich den Punkt "Benachtichtigungsvorschau" bereits aktiviert.
Ich weiß nicht, ob sich jemand schon genauer damit beschäftigt bzw. Lösungsvorschläge parat hat, aber ich würde mich über positive, zum Erfolg bringende Antworten freuen.

PS: Ich möchte nicht unbedingt eine SMS-Applikation eines Drittanbieters installieren müssen.

2012-04-06_22-52-41.jpg



Gruß,
h.hinrichs
 
M

Mr. Green

Gast
Alles top mit der Software, jedoch ... leuchtet mein Display im Standby-Modus nicht auf, wenn ich eine SMS bekomme, was für mich sehr ungewohnt ist.
Das ist aber normal so, leider ;)
Wenn Du diese/ähnliche Funktion nutzen willst, musst Du dein Gerät rooten, einen BLN (Backlight Notification) fähigen Kernel installieren und die App BLN ;)

In der SMS-Applikation habe ich den Punkt "Benachtichtigungsvorschau" bereits aktiviert.
Damit ist lediglich folgendes gemeint:

Wenn Du diese Einstellung aktiviert hast, wird Dir nach dem Erhalt eine Benachrichtigung am Sperr-Bildschirm und in der Status-Leiste angezeigt.

Das heißt nicht, dass das Display aufleuchtet.

Ich weiß nicht, ob sich jemand schon genauer damit beschäftigt bzw. Lösungsvorschläge parat hat, aber ich würde mich über positive, zum Erfolg bringende Antworten freuen.
Siehe oben ;)

Gruß
 
H

h.hinrichs

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Was mich nun wundert ist, dass es bei einem Kollegen funktioniert - ohne Root.
In einem Forum habe ich gestern gelesen, dass es seit Sense 3.5 funktionieren soll(te).
Es verwirrt mich leicht. :D



h.hinrichs
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das Programm NoLED ermöglicht eine Anzeige auf dem Bildschirm, wenn eine SMS eingeht, allerdings nur als Symbol.

Andere SMS-Programme bieten da mehr, GoSMS beispielsweise kann auch den Inhalt der SMS auf dem Bildschirm darstellen und diesen aktivieren, wenn eine Nachricht eingeht. Nebenbei hat es noch viel mehr angenehme Funktionen als die eingebaute Nachrichtenapp.

Beides läuft auch ohne rooten.
 
M

Mr. Green

Gast
In einem Forum habe ich gestern gelesen, dass es seit Sense 3.5 funktionieren soll(te)
"Sollte"??

Könntest Du uns Bitte die Quelle (Forum) nennen? Somit kann man sich vl. selbst ein Bild davon machen ;)

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn es tatsächlich geht (auch bei dem verlinkten Beitrag schreibt es ja nur ein einziger, das es gehen soll) dann könnte es auch eine allgemeine Einstellung sein, wie in den Display Einstellungen. Vielleicht mal da nachschauen, ob sich was daraus ergibt.
 
H

h.hinrichs

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Unter Display sind lediglich "Display automatisch drehen", "Helligkeit", "Ruhezustand", "Benachrichtigungsblinken" und "G-Sensor-Kalibrierung" zu finden.
Das Benachrichtigungsblinken bezieht sich auf die LED.
Ich werde mal die kompletten Einstellungen durchforsten, vielleicht lässt sich ja doch etwas finden.


h.hinrichs
 
M

Mr. Green

Gast
Ich bin dennoch der Meinung dass die von Dir gewünschte Funktion nicht geht.

Kenne kein Android-Gerät dass dies als Standard-Funktion kann.

Gruß
 
H

h.hinrichs

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
5
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Mir ist vorhin noch zu Ohren gekommen, dass es bei dem normalen Sensation möglich ist/war - ob dies stimmt, kann ich nicht bezeugen.
Laut Einstellungen ist nichts zu finden.



h.hinrichs
 
Thema:

HTC Sensation XE + ICS 4.0.3 = "Blackscreen"?

Sucheingaben

htc sensation display automatisch drehen

,

htc sensation xe leuchtet bei nachricht

,

ics und htc sensation xe

,
htc sensation display dreht sich nicht mehr
, htc sensation xe aufblinken bei nachricht, htc sensation sms können nicht geöffnet werden, htc sensation dreht nicht mehr automatisch, htc sensation xe oranges blinken, htc bildschirm leuchten sms, sensation xe display dreht nicht, android bildschirm leuchten wenn sms, homescreen bei android 4.0.3 drehen geht das, htc leuchtet nicht bei nachrichten, htc software 4.0.3, htc sensation display dreht, htc one x benachrichtigungsblinken, htc display leuchtet nicht auf bei sms, htc sensation xe annäherungssensor leuchtet, display soll blinken wenn eine nachricht eingeht bei htc, display dreht sich nicht mehr htc, htc sensation dreht sich nicht mehr, htc sensation xe dreht sich seit update nicht mehr, display dreht sich nicht mehr htc seit android 4.0.3., htc sensation benachrichtigungs leuchten nicht, symbole nokia x2-05 sms

HTC Sensation XE + ICS 4.0.3 = "Blackscreen"? - Ähnliche Themen

  • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

    HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • HTC Sensation XE with ICS 4.03 Sense 3.6

    HTC Sensation XE with ICS 4.03 Sense 3.6: Hey hab mal ein kleines Video über das Handy HTC Sensation XE HTC Sensation XE with ICS 4.03 Sense 3.6 - YouTube
  • HTC Sensation – Update auf Android 4 (ICS)

    HTC Sensation – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
  • HTC Sensation XE – Update auf Android 4 (ICS)

    HTC Sensation XE – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation XE erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
  • HTC Sensation XL – Update auf Android 4 (ICS)

    HTC Sensation XL – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation XL erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
  • Ähnliche Themen

    • HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

      HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
    • HTC Sensation XE with ICS 4.03 Sense 3.6

      HTC Sensation XE with ICS 4.03 Sense 3.6: Hey hab mal ein kleines Video über das Handy HTC Sensation XE HTC Sensation XE with ICS 4.03 Sense 3.6 - YouTube
    • HTC Sensation – Update auf Android 4 (ICS)

      HTC Sensation – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
    • HTC Sensation XE – Update auf Android 4 (ICS)

      HTC Sensation XE – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation XE erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
    • HTC Sensation XL – Update auf Android 4 (ICS)

      HTC Sensation XL – Update auf Android 4 (ICS): Demnächst soll ja das Update auf Android 4, Icecream Sandwich (ICS) für das HTC Sensation XL erscheinen. Dieser Thread soll dazu dienen, Eure...
    Oben