HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

Diskutiere HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun? im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände: Android Version...
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe nun bereits seit 2 1/2 Jahren mein HTC Sensation XE. Dies verfügt über die folgende Softwarestände:

Android Version 4.0.3 HTC Sense Version 3.6

Mit der Zeit merke ich das mein XE immer langsamer wird. Besonders merke ich das beim öffnen von Apps wie Facebook, Soundhound o.ä.. Sporadisch kommt es auch immer wieder zu Abstürzen bei den Apps. In Summe verwende ich mein XE seit 2 1/2 Jahren ununterbrochen. Anfang des letzten Jahres hatte ich es mal wegen einem Internetproblem neuaufgesetzt.

Nun ist mein Frage wie kann mein Sensation XE wieder schneller machen? Apps habe ich schon einige aussortiert und den dazugehörigen Cache habe ich auch gelöscht. Aber in Summe keine wirkliche Besserung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Anfang des letzten Jahres hatte ich es mal wegen einem Internetproblem neuaufgesetzt.
Was hält Dich davon ab, das wieder zu machen? Ist ja immerhin jetzt schon 1 1/2 Jahre her und es dürfte sich jede Menge Müll gesammelt haben, den man auch nicht so einfach los wird.

Thema:

HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun?

Sucheingaben

htc sensation wird langsamer

,

htc sensation xe wird immer langsamer

,

ht sensation langsam

,
htc sensation xe langsam
, htc sensation xe

HTC Sensation XE wird immer langsamer - Was tun? - Ähnliche Themen

• HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!

HTC Sensation / Tell ....Branding entfernen ?!: Hallo, eine Freundin von mir hat folgendes Problem : ******** ein "älteres" HTC wo ich eigentlich das T-Mobile Branding entfernen wollte ...
  • Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern

Wiederherstellungsdatum am HTC Sensation xe ändern: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mein XE um ein paar Stunden oder Tage zurücksetzen kann, da meine gesamten Kontakte weg sind und ich diese...
  • Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???

Plantronics ML 18 mit HTC sensation XL Paaren ???: Hab nen htc Sensation XL und möchte es mit dem Plantronics ML18 Headset paaren , aber mein Handy findet es nicht wenn ich unter BT nach geräten...
  • HTC Sensation schwarzer Display, warum ?!

HTC Sensation schwarzer Display, warum ?!: Hey Leute, Abends wollt ich das Internet auf mein Handy ausschalten und plötzlich hat es sich aufgehangen und nun kommt nur noch ein schwarzes...
  • htc sensation xl verarbeitungsqualität

htc sensation xl verarbeitungsqualität: hallo zusammen , ich habe ein RIEßEN problem mit meiner meinung nach Qualität meines HTC Sensation XL ,und wollte mal Fragen ob es anderen auch so...