htc service center

Diskutiere htc service center im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; hi, weiss jemand zufällig wo in berlin ein service center ist für htc handys? und ob ich ohne die orginal rechnung das handy auch reparieren...
B

bambikiller111

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
hi,

weiss jemand zufällig wo in berlin ein service center ist für htc handys?

und ob ich ohne die orginal rechnung das handy auch reparieren lassen kann wenn es noch unter garantie ist?

B

bambikiller111

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
hi,

weiss jemand zufällig wo in berlin ein service center ist für htc handys?

und ob ich ohne die orginal rechnung das handy auch reparieren lassen kann wenn es noch unter garantie ist?
ich hab vor nicht mal 2 wochen ein gebrauchtes htc magic gekauft von so ein gebrauchtladen,und jetzt am freitag ist das handy einfach ausgegangen und der verkäufer will das handy nicht zurücknehmen.

gibts da irendwelche rückgaberechte,er unterstellt mir das es eigenverschuldung ist.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Eigenverschulden in wie fern? Feucht geworden, runter gefallen- muss ja begründet sein.

B

bambikiller111

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
er unterstellt mir das ja.
hab gar nix gemacht plötzlich ging er aus und nicht wieder an.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Glaube ich Dir gerne-aber inwiefern unterstellt er Dir Eigenverschulden-er muss es doch begründen bzw.einen Hinweis auf Eigenverschulden geben.
Zudem wäre auch interessent unter welchen Umständen das gebrauchte Handy erworben wurde. Gibt es einen Vertrag, wurde darauf hingewiesen das keine Rückgabe möglich ist oder Ähnliches. Um hier zu posten braucht man nähere Angaben.

B

bambikiller111

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
es gibt eine quittung mit imai nummer und stempel und dem betrag halt.

das kommt dabei raus wenn man bei einem türken sowas kauft.

er unterstellt es mir eben mit der begründung das das handy 3 monate alt ist.

seiner meinung nach darf es nicht sein aber soweit ich weiss gibt es sowas wie rückgaberecht aber wie weit das bei hinterwältlern eintrit weiss ich nicht ich will mir auch denn ärger mit solchen dubiosen leuten vermeiden.

deswegen meine frage bringt es mir was in ein seviceshop zu gehen und das reparieren zulassen ohne was zahlen zu müssen?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
glaube ich kaum- ist ja gebraucht gekauft! Zudem existiert keinerlei Vertragsvereinbahrung wenn ich das richtig verstehe-sprich du hast keinerlei Garantie oder Gewährleistung von dem Shop bekommen. Steht ja in Deinem Fall Aussage gegen Aussage. Ist das überhaupt ein offizieller Händler??

Musst mal schaun ob hier noch andere Tipss kommen

B

bambikiller111

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
keine ahnung ob er offizieller händler ist.

ich will ja nur das es repariert wird.

von nokia handys weiss ich das ich da nicht unbedingt eine rechnung brauche.

ist es bei htc genauso?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Seit 2002 gibt es auf alle Neugeräte eine gesetzliche Mindestgewährleistung von 2 Jahren. Kauft man sich also ein gebrauchtes Handy, das erst 1 Jahr alt ist, so besteht hier (zumindest theoretisch) noch eine Restgewährleistung oder auch eine Restgarantie des ursprünglichen Herstellers bzw. Verkäufers. Um die allerdings auch zu bekommen, benötigt man in aller Regel aber den damaligen Kaufbeleg. So ist zumind.die Rechtssprechung.
Das solltest du also mit dem türkischen Händler mal abklären.

Ob dazu- um das Handy z.B. an den Hersteller ein zu senden- eine Quittung(wie du schreibst) ausreicht- wage ich zu bezweifeln- kannst es aber versuchen. Die Quittung sollte zumind. die Imei als Nachweispflicht enthalten und natürlich das ursprüngliche Kaufdatum des Neugerätes.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tanimaus77

Newbie
Modell(e)
HTC Magic
Hallo,

hab vollgende Frage:

Wenn ich eine SMS schreib und ich möchte z.B. können, müssen oder so schreiben möchte, dann find ich auf meiner Tastatur die ä,ö und ü nicht.
Gibgt es da einen Trick wie man die findet?

Gruß Tanimaus77

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
einfach den jeweiligen Buchstaben lange gedrückt halten.

Z.B.: U lange drüclen- es erscheint ü

T

Tanimaus77

Newbie
Modell(e)
HTC Magic
Hallo Olli,

da wäre ich ja nie drauf gekommen!

Vielen Dank!

T

Tanimaus77

Newbie
Modell(e)
HTC Magic
Hallo,

hab da mal ne andere Frage.

Wie kann ich denn bei meinem HTC die Bilder Herunterladen, wenn ich auf den Button Herunterladen drücke, kommt da Herunterladen derzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später nochmal!

Muss ich das Internet dafür Nutzen???

Danke im Vorraus für die Antwort.

Tanimaus

B

bigbike

Newbie
Standort
Heidelberg
Modell(e)
HTC Magic, Nokia N73, Blackberry 7290
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi,

wenn es ein Händler ist, dann muss er eine Gewährleistung geben, ob nun Deutscher oder "Gast"! Eine Quittung muss man natürlich haben, oder besser einen Vertrag.
Ein Rückgaberecht gilt auch bei gebrauchten Geräten.

@Tanimaus77: die Umlaute kommen nach mehrmaligen drücken der entsprechenden Tasten! Hat aber hier mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.

Thema:

htc service center

Sucheingaben

htc reparatur berlin

,

htc service deutschland

,

htc service center deutschland

,
htc service center
, htc desire reparatur berlin, htc reparaturservice berlin, htc werkstatt berlin, htc kundendienst, htc servicecenter, htc reparatur center, Htc kundenservice berlin, htc kundendienst deutschland, htc reparatur deutschland, handy reparatur berlin htc, htc ersatzteile berlin, htc kundendienst berlin, f, htc reparatur garantie, htc service berlin, htc reperatur berlin, htc service point berlin, htc berlin, htc kundenservice deutschland, htc reparatur, htc service Point

htc service center - Ähnliche Themen

• HTC U12 Plus: Service Menü öffnen - so funktioniert's

HTC U12 Plus: Service Menü öffnen - so funktioniert's: Das HTC U12+ hat ein „geheimes“ Service-Menü integriert worüber sich verschiedene Funktions- oder Hardwaretests durchführen lassen. Wie das...
  • HTC U11: Geheimes Service-Menü öffnen - so klappt‘s

HTC U11: Geheimes Service-Menü öffnen - so klappt‘s: Das HTC U11 hat ein „geheimes“ Service-Menü integriert, worüber sich Funktionstests durchführen lassen. Das kann vor allem dann hilfreich sein...
  • HTC 10: Service-Menü öffnen und Funktionstest durchführen - so geht‘s

HTC 10: Service-Menü öffnen und Funktionstest durchführen - so geht‘s: Das HTC 10 hat ein „geheimes“ Service-Menü integriert. Darüber können verschiedene Funktionen auf Fehlerfreiheit überprüft werden. So kann zum...
  • HTC: Eigene Shops und neuer Pick-Up Service

HTC: Eigene Shops und neuer Pick-Up Service: HTC möchte den Kundenservice in Deutschland weiter ausbauen. Demnach soll neben einem Pick-Up-Service mit kostenfreier Abholung und Lieferung von...
  • HTC Service

HTC Service: Hat jemand Erfahrung mit dem HTC Service? Ich bekomme immer nur die Antwort-mail,dass sie nur auf englische Fragen antworten können, obwohl man...