HTC Smart Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC Smart Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC Smart Forum Forum im Bereich HTC andere OS Forum; HTC Smart: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Smart? Tipps und Tricks um beim HTC Smart Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.237
HTC Smart: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Smart? Tipps und Tricks um beim HTC Smart Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC Smart.
 
G

Gast

Guest
Ich finde es ja sehr lustig das Chefrocker -zig Foren aufmacht in denen er Themen anspricht ,ohne jeglichen Informationsansatz .

Akku hält leider nicht so lange 2 tage ( kann auch daran liegen das ich viel mit rumgedadelt habe)
 
G

Gast

Guest
Also über meiner Akkuleistung bin ich sehr enttäuscht!

Mein HTC Smart hält ohne viel Benutzung maximal 1,5 Tage. Obwohl ich eigentlich fast alle Aktivitäten deaktiviert habe und auch die Display Helligkeit nur auf Stufe 3 nutze.

Und da ich mein Handy als Wecker nutze muss ich es quasi jede Nacht an den Strom hängen, damit ich sicher sein kann dass es noch an ist am nächsten Tag.

Wenn jemand gute Einstellungen für das Gerät hat, um die Akkulaufzeit zu erhöhen, und sie posten würde, würde ich mich sehr freuen!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich finde es ja sehr lustig das Chefrocker -zig Foren aufmacht in denen er Themen anspricht ,ohne jeglichen Informationsansatz .
Diese "-zig Foren" haben schon einen Grund.
Das Thema Akku kommt zu jedem Handy früher oder später auf.
Der vorbereitete Thread hat den Zweck Anlaufstelle zu Fragen zum Akku zu sein.
Was ist daran so lustig ?

Gruss
 
G

Gast

Guest
Die Akkulaufzeit meines Smart sind sehr unterschiedlich: als das Gerät noch "jungfäulich" war und nur mit einer Telefonkarte ohne Datenfunktion ausgerüstet war, hielt der Akku ca. 7 Tage. Nach Einsatz und Gebrauch einer SD-Speichererweiterung und Nutzung verschiedener Funktionen (dann auch mit Datentransfer, Internet usw.) sank die Laufzeit auf unter 24h. Und das auch, wenn sämtliche Daten- und Internetfunktionen wieder ausgeschaltet werden.
Nach einigem Ausprobieren habe ich nun den Verdacht, dass das Betriebssystem beendete Applikationen (z.B. den MP3-Player oder das Radio) nicht sauber beendet und die Prozesse im Hintergrund fleissig weiter rackern - und den Akkusaft verbraten. Wie könnte man das fest- und abstellen??

Grüße aus Berlin
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Lade Dir aus dem Android Market gratis das App "TasKiller"
 
G

Gast

Guest
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis!

Läuft das Tool auch unter Brew? Ich habe gehört, dass Brew nicht wirklich kompatibel zum Android ist?!
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja hast Recht- Brew- mein Irtum- kann ich gar nicht sagen ob es kompatibel ist
 
G

Gast

Guest
Mit der neuen Firmware von der englischen HTC Seite hält mein Akku nun länger, vorher hatte ich das selbe Problem!
 
G

Gast

Guest
Habe zwischen den Jahren die neue Firmware aufgespielt - problemfrei - und der Akku hält nun wieder erheblich länger (3-5 Tage, je nach Nutzung).

Ein schönes Neues aus Berlin!
 
H

Häääääää

Guest
ich hab das selbe Problem, seit ich die SD- karte drinnen hab muss iches fast jeden Tag aufladen. Nur das ich das Problem hab, dass ich kein internet am Handy hab und damit mir diese App nicht downloaden kann. habt ihr eine Idee?
LG
 
Thema:

HTC Smart Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

htc smart akku

,

htc smart akkulaufzeit

,

htc smart akku schnell leer

,
akku htc smart
, htc gratia akkulaufzeit, htc gratia akku, akku für HTC Smart, htc gratia akkuleistung, akkulaufzeit htc smart, htc smart akku problem, http://www.usp-forum.de/htc-smart-forum/43523-htc-smart-akkulaufzeit-st-rkerer-akku.html, htc mozart akku schnell leer, Akkuleistung htc gratia, htc smart akkuleistung, 0p, htc mozart akkuleistung, akkuprobleme htc mozart, htc smart schlechter Akku, http://www.usp-forum.de/htc-smart-forum/43523-htc-smart-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-2.html, htc akku smart, htc smart akku probleme, akkuleistung htc 7 mozart, Htc mozart 7 akkulaufzeit, htc smart laufzeit, htc smart accu

HTC Smart Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch

    HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch: Eine Funktion die vielen bei neuen Smartphones wichtig ist, ist das sogenannte Always-On Display bei dem man auf dem Lock Screen Weiß auf Schwarz...
  • HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800

    HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800: Hallo, ich habe die letzten Monate immer ein HTC Smart benutzt, jetzt habe ich mir jedoch vor einigen Tagen ein neues Nokia Lumia 800 zugelegt...
  • V: HTC Smart (F3188)

    V: HTC Smart (F3188): Hallo zusammen! Ich verkaufe ein neues ungebrauchtes Smartphone HTC Smart (F3188). Dieses Handy habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, besitze...
  • Htc Smart Telefonspeicherproblem

    Htc Smart Telefonspeicherproblem: HAlloo :) also ich habe das htc smart. immer wenn ich eine sms schreiben möchte steht da das kein speicherplatz zuverfügung steht... ich habe...
  • HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet

    HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet: Hallo, ich möchte in ein paar Wochen mein HTC Smart (kein WLAN) auch in den USA nutzen, damit kein Notebook oder Netbook mitgenommen werden muss...
  • Similar threads

    • HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch

      HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch: Eine Funktion die vielen bei neuen Smartphones wichtig ist, ist das sogenannte Always-On Display bei dem man auf dem Lock Screen Weiß auf Schwarz...
    • HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800

      HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800: Hallo, ich habe die letzten Monate immer ein HTC Smart benutzt, jetzt habe ich mir jedoch vor einigen Tagen ein neues Nokia Lumia 800 zugelegt...
    • V: HTC Smart (F3188)

      V: HTC Smart (F3188): Hallo zusammen! Ich verkaufe ein neues ungebrauchtes Smartphone HTC Smart (F3188). Dieses Handy habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, besitze...
    • Htc Smart Telefonspeicherproblem

      Htc Smart Telefonspeicherproblem: HAlloo :) also ich habe das htc smart. immer wenn ich eine sms schreiben möchte steht da das kein speicherplatz zuverfügung steht... ich habe...
    • HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet

      HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet: Hallo, ich möchte in ein paar Wochen mein HTC Smart (kein WLAN) auch in den USA nutzen, damit kein Notebook oder Netbook mitgenommen werden muss...
    Oben