HTC Smart Firmware / Update / flashen

Diskutiere HTC Smart Firmware / Update / flashen im HTC Smart Forum Forum im Bereich HTC andere OS Forum; HTC Smart: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Smart Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.235
HTC Smart: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC Smart Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
 
K

kandi

Newbie
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
HTC Smart
Hallo habe das Smsrt gekauft weiles eigentlich alles haat was ich brauche. Leider ist der Radio sehr schlecht. Jetzt habe ich gesehen das es ein Rrom Updatee gibt, leider kkomme ich nichht weiter als zumm Bootloder, dan Ffehlermeldung 208.
wüsste jemand Bescheid und könntee mir Helfen Besten Dank im voraus.

mit freundlichen grüssen kandi
 
K

kandi

Newbie
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
HTC Smart
Hallo habe das Smart gekauft weiles eigentlich alles hat was ich brauche. Leider ist der Radio sehr schlecht. Jetzt habe ich gesehen das es ein Rrom Updatee gibt, leider komme ich nichht weiter als zumm Bootloder, dann Ffehlermeldung 208
wüsste jemand Bescheid und könnte mir Helfen Besten Dank im voraus.

mit freundlichen grüssen kandiÖ
 
G

Gast

Guest
Hi kandi,

mit der Fehlermeldung kann ich dir leider noch nicht helfen, da ich, wie die meisten - siehe http : // www . usp-forum.de/htc-smart-forum/43518-htc-smart-software-2.html#post411902 - noch das Problem haben die Software (ROM-Upgrade) überhaupt von HTC runterzuladen.

Darf ich fragen woher du das Upgrade hast und ob du ein Smart ohne jegliches O2-Branding (auch nur eine "O2Szene") hast?

Grüsse
GA
 
K

kandi

Newbie
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
HTC Smart
Hallo habe es Online gekauft ohne Branding(vor allem ohne die vielen Rechtschreibfehler Tastaur nicht gewohnt). Auf der HTC Support Seite gebe ich meine Seriennummer ein und erhalte 2 links zum Download der auch anstantslose klappt, nur sollte es nach ca. 10 min erledigt sein, trotz warten 1 Std bleibt es hängen.
sollte es bei dir klappen währe ich um eine rückmeldung sehr dankbar.
grüessli kandi
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huzeyfe

Newbie
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1
hallo bin auf der suche für mein htc smart (f3188) deutsche sprache [rom file], konnte jemand mir weiter helfen wo ich es noch runterladen kann ausser htc seite. da es sich um eine auslandisches Gerät handelt kann ich es nicht unter HTC runterladen die serien nummer wird nicht akzeptiert.

bedanke mich im vorraus
 
G

Gast

Guest
Danke kandi, wärest du bereit, die Seriennummer hier anzugeben, damit wir uns das Upgrade runterladen können? Ich habe zwar gelesen, dass es nicht so einfach möglich sein soll, das ROM-Upgrade (ohne Branding) bei einem Gerät mit Branding aufzuspielen, aber vlt. kann das dann mal jemand genau prüfen. Wäre cool.

Funktioniert dein Gerät jetzt garnicht mehr durch den Fehler beim Upgrade, oder hast du ein Backup deines alten ROMs nocch drauf?
Thx
GA
 
G

Gast

Guest
hallo kandi,

wäre es dir möglich die updatedatei irgendwo hochzuladen? weil, alle die das o2 branding haben, können sich die nicht bei htc runterladen..

ciao
c
 
K

kandi

Newbie
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
HTC Smart
Hallo
Uploaden keine Ahnung was das ist und wie ich das machen soll.
Seriennummer möchte ich nicht frei geben, könnte aber ev. Die exe Mailen. Ich wüste aber nicht ob die bei andern Smart gehen würde, ist ca. 27 Mega gross.

Grüessli kandi
 
G

Gast

Guest
Die Seriennummer anzugeben ist keine Gefahr oder was Unrechtmäßiges. Sie steht auf jeder Verpackung und ist für viele Geräte identisch, da sie eine Serie von Geräten und nicht ein einzelnes Gerät kennzeichnet. Die eindeutige Nummer des Gerätes wäre die IMEI-Nr. die aber nicht benötigt wird für das Upgrade.

Aber wenn du Bedenken hast verstehe ich das. Vlt. kannst du sie mir per Mail schicken und ich mache dann den Upload der ROM-File? (rufhsf3188@emailgo.de)
Thx
GA
 
G

Gast

Guest
Es gibt den fehlermeldung "ERROR [294] : INVALID VENDOR ID". Gibt es eine lösung wie man die CID des telefon deaktivieren kann
 
G

Gast

Guest
Von dem Problem habe ich schonmal gelesen. Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:

"Unfortunately, no...
You can not just reflash your HTC with the ROM which is compiled for another language/region. The RUU will stop with "Invalid Vendor" error.
This problem is solved here for most of HTC devices, but not (hope "not yet") for our Rome/Smart.
Regardless that Smart is just a phone, not a smartphone, it is still HTC. And it needs kind of modified loader which would allow to use different ROM.
I have an O2 Smart in hand and wish to flash it with any ganeric ROM, but still have no luck finding the way."

Which HSPL to use for HTC rome( aka HTC smart) ? - Page 2 - xda-developers

Eine Lösung ist dort aber bis jetzt auch noch nicht beschrieben.
GA
 
K

korkenzieher

Newbie
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Smart
Gott zum Gruße

ich kann meine firmware auch nicht updaten obwohl ich kein branding habe. Könnte jemand von euch mal probieren ob man es runterladen kann? Hier ist meine Seriennummer: HT052P003961

Vielen Dank, schonmal im vorraus!

Mit besten Grüßen

korkenzieher
 
G

Gast

Guest
Hi Korkenzieher,

ich hab deine SN versucht, aber ich kann damit das ROM nicht runterladen. Bist du dir sicher, dass dein Gerät kein Branding hat? Nur weil es vlt. nicht bei O2 gekauft wurde, sondern im Saturn oder anderen Elektronikmärkten, heißt es nicht, dass kein Branding drauf ist.

Wenn du bei deinem Gerät den "virtuellen Schieber" vom oberen Bildschirmrand nach unten aufziehst, mit dem man schnell die Szenen wechseln kann, und dorch eine Szene "O2" auftaucht, hast du ein Gerät mit Branding. So zumindest bei mir. Damit will O2 vlt. Kunden werben... ich weiß nicht... mich verärgert es nur sehr. Ich finds auch schade, dass sich HTC auf so einen Mist einlässt.
Jedenfalls, wenn es bei dir auch so ist, hast du ein O2 branded mobile ... und musst warten bis O2 gnädiger Weise das ROM freigibt. GA
 
K

korkenzieher

Newbie
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Smart
Du liegst goldrichtig mit deiner Vermutung.
Ich habe das Ding bei Saturn gekauft UND es hat ein O2 branding.
Schade eigentlich, hätte gern den patch gezogen damit es (angeblich) nichtmehr so stark ruckelt bei der bedienung.

MfG korkenzieher
 
G

Gast

Guest
Was ruckelt denn genau bei dir? Würde bei mir nicht sagen, dass was ruckelt bei der Bedienung. Manchmal habe ich das Gefühl, bestimmte Sachen wie Bilder könnten schneller laden, würde es aber noch nicht als störend bezeichnen.
GA
 
K

kandi

Newbie
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
9
Modell(e)
HTC Smart
Hallo
daruckelt und zuckellt alles foto sms und die fehlermeldung ups sytemfehler solttOe nicht passieren kommt andau4rnd schlechtetes handy wo ich jet hatte
 
Thema:

HTC Smart Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

htc smart firmware

,

htc smart software update

,

htc smart systemfehler

,
O2___102
, htc smart f3188 update, htc smart flashen, htc smart f3188 bedienungsanleitung, htc smart rom update, htc smart f3188 software update, htc smart f3188 firmware, nbh datei öffnen, 1.0.405.109663, htc smart rom upgrade, HTC smart firmware download, htc smart f3188 firmware update, Update Htc smart, f, htc smart update o2, ROM Upgrade for HTC Smart, software update htc smart, htc smart seriennummer, update für htc smart, 1.0.405.109663 download, firmware htc smart, HTC Smart ROM update to 1.0.405.109663

HTC Smart Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch

    HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch: Eine Funktion die vielen bei neuen Smartphones wichtig ist, ist das sogenannte Always-On Display bei dem man auf dem Lock Screen Weiß auf Schwarz...
  • HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800

    HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800: Hallo, ich habe die letzten Monate immer ein HTC Smart benutzt, jetzt habe ich mir jedoch vor einigen Tagen ein neues Nokia Lumia 800 zugelegt...
  • V: HTC Smart (F3188)

    V: HTC Smart (F3188): Hallo zusammen! Ich verkaufe ein neues ungebrauchtes Smartphone HTC Smart (F3188). Dieses Handy habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, besitze...
  • Htc Smart Telefonspeicherproblem

    Htc Smart Telefonspeicherproblem: HAlloo :) also ich habe das htc smart. immer wenn ich eine sms schreiben möchte steht da das kein speicherplatz zuverfügung steht... ich habe...
  • HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet

    HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet: Hallo, ich möchte in ein paar Wochen mein HTC Smart (kein WLAN) auch in den USA nutzen, damit kein Notebook oder Netbook mitgenommen werden muss...
  • Similar threads

    • HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch

      HTC U12 Plus Smart Display aktivieren - nutzt man das HTC U12+ Always-On Display auch: Eine Funktion die vielen bei neuen Smartphones wichtig ist, ist das sogenannte Always-On Display bei dem man auf dem Lock Screen Weiß auf Schwarz...
    • HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800

      HTC Smart - Kontakte übertragen auf Nokia Lumia 800: Hallo, ich habe die letzten Monate immer ein HTC Smart benutzt, jetzt habe ich mir jedoch vor einigen Tagen ein neues Nokia Lumia 800 zugelegt...
    • V: HTC Smart (F3188)

      V: HTC Smart (F3188): Hallo zusammen! Ich verkaufe ein neues ungebrauchtes Smartphone HTC Smart (F3188). Dieses Handy habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, besitze...
    • Htc Smart Telefonspeicherproblem

      Htc Smart Telefonspeicherproblem: HAlloo :) also ich habe das htc smart. immer wenn ich eine sms schreiben möchte steht da das kein speicherplatz zuverfügung steht... ich habe...
    • HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet

      HTC Smart in den USA nutzen / auch Internet: Hallo, ich möchte in ein paar Wochen mein HTC Smart (kein WLAN) auch in den USA nutzen, damit kein Notebook oder Netbook mitgenommen werden muss...
    Oben