HTC: Smartwatch bis auf weiteres nicht mehr geplant

Diskutiere HTC: Smartwatch bis auf weiteres nicht mehr geplant im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; Im Juli wurde vom damaligen Top-Leaker @evleaks bekannt, dass HTC möglicherweise an einer Smartwatch arbeiten könnte. Damit wäre HTC dem Ruf der...
Im Juli wurde vom damaligen Top-Leaker @evleaks bekannt, dass HTC möglicherweise an einer Smartwatch arbeiten könnte. Damit wäre HTC dem Ruf der Zeit gefolgt, allerdings kommt es nun wohl doch anders als gedacht. Scheinbar hat sich HTC entschieden nicht mit LG, Motorola und Samsung zu konkurrieren.



Der Trend in diesem Jahr dürften zweifelsohne die sogenannten Smartwatches sein. Viele Hersteller haben bereits eine Smartwatch, manche sind noch in der Planungsphase und Apple dürfte die Smartwatch wohl schon bald präsentieren. Aber ein Hersteller fehlte bislang, HTC. Bereits im Juli, kurz bevor sich der Leaker Evan Blass alias @evleaks von der Bühne verabschiedete, berichtete er, dass der taiwanische Hersteller HTC offenbar an einer Smartwatch arbeiten könnte. Genauere Details hierzu wurden allerdings nicht bekannt. Nun scheint es aber fast ganz so zu sein, als würde sich HTC wohl nicht mit der Konkurrenz um Samsung, LG und Motorola messen wollen, berichtet PhoneArena. Das Projekt soll bis auf weiteres komplett auf Eis gelegt werden.

Den damaligen Gerüchten zufolge sollte die Smartwatch offenbar über Android Wear verfügen, dem Smartwatch-Betriebssystem von Google. Allerdings scheinen dem Hersteller, so die Vermutungen, die Kosten über den Kopf gewachsen zu sein, weshalb sich HTC wohl dazu entschieden hat das Projekt aufzugeben. Darüber hinaus nimmt man aber auch an, dass der Smartwatch wohl das gewisse Etwas hinsichtlich Design und auch die Innovation gefehlt hat. Womöglich hätte HTC in der illustren Runde gar keine Chance gehabt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Smartwatches auf dem Markt, weshalb es auch den Nutzern selbst schwer fällt, sich für die richtige Smartwatch zu entscheiden. Zudem spielt auch der Preis eine entscheidende Rolle, denn wirklich günstig sind die Smartwatches allesamt nicht.
 
Thema:

HTC: Smartwatch bis auf weiteres nicht mehr geplant

HTC: Smartwatch bis auf weiteres nicht mehr geplant - Ähnliche Themen

Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL sollen von drei Pixel Smartwatch Modellen begleitet werden: So mancher Freund schneller Android Updates wartet auf die Google Pixel 3 Serie von Google direkt, denn vielen sind die schnellen Updates direkt...
HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?: Viele Smartphone Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, Huawei und Apple haben schon eine Smartwatch auf den immer größer werdenden Markt gebracht...
HTC-Smartwatch offenbar doch in Arbeit - Android Wear-Watch soll 2015 erscheinen: HTC ist einer der wenigen Hersteller, die bislang noch keine Smartwatch herausgebracht haben. Und geht es nach den Gerüchten von vor wenigen...
HTC One M10 – Technische Daten und News zur Bezeichnung geleaked: Weder auf der CES 2016 in Las Vegas noch auf dem MWC 2016 in Barcelona war das heiß erwartete Flaggschiff von HTC zu sehen. Bisher gab es zwar...
Samsung Gear A: Runde Smartwatch kommt wohl erst im September: Bislang war Samsungs runde Smartwatch unter dem Namen Orbis bekannt, mittlerweile nennt man die smarte Uhr Gear A. Wirklich viele Details zu den...
Oben