HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?

Diskutiere HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant? im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Viele Smartphone Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, Huawei und Apple haben schon eine Smartwatch auf den immer größer werdenden Markt gebracht...
Viele Smartphone Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, Huawei und Apple haben schon eine Smartwatch auf den immer größer werdenden Markt gebracht. Von HTC schien es bisher keine Ambitionen zu geben um etwas in dieser Art zu machen. Das soll sich nun vielleicht im Februar nächsten Jahres ändern.



Sei es aktuell die Samsung Gear S2, die Motorola Moto 360 oder auch die leider vorläufig eingestellte LG Urbane Second Edition, jeder Hersteller hat mehr oder weniger erfolgreich seine Smartwatch auf den Markt gebracht. HTV will nun dem Ganzen nicht mehr nachstehen, und laut Phone Arena gibt es Gerüchte, dass die Uhr, die schon einmal mit dem Codenamen „Halfbreak“ durch das Internat geisterte, im Februar 2016 erscheinen könnte.

Als Quelle gilt hier, wie so oft und vor allem auch als sicher bekannt, der Twitter Account von Evan Blass aka evleaks. Die smarte Watch von HTC würde wahrscheinlich unter dem Namen HTC One Smartwatch erscheinen, in Anlehnung an die oft beliebten hochwertigeren One Modelle des Herstellers aus Taiwan.

An technischen Daten ist allerdings noch nicht viel bekannt. So würde die Uhr wahrscheinlich ein rundes Display bekommen, da diese Optik wohl doch mehr Kunden anspricht, und dazu eine Auflösung von 360 x 260 Pixeln haben. Als Betriebssystem soll Android Wear zum Einsatz kommen.

Da der Mobile World Congress im Mobile World Capital in Barcelona von 22.02.2015 bis zum 25.02.2015 stattfindet, könnte die Vorstellung der HTC Smartwatch durchaus dort stattfinden. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch noch mehr Informationen zu dieser Uhr. Weitere technische Daten oder gar Preise liegen natürlich aktuell in weiter Ferne.

Es bleibt abzuwarten, ob die HTC One Smartwatch ein sehr gutes Gerät wird, weil sie lange in Entwicklung war, oder ob es eher ein Schnellschuss wird, weil man den Anschluss verpasst hat.

Photo: Fan Concept-Art by Hasan Kaymak

Meinung des Autors: Eine Smartwatch von HTC? Warum nicht? Ich bin mal gespannt, und Ihr?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eher weniger. Liegt aber mehr daran das ich von Android Wear etwas enttäuscht bin. Meiner Meinung nach muss Google da noch einiges machen. Soweit ich bisher im Netz gelesen habe, scheint Samsungs Tizen System deutlich besser zu sein.
 
Thema:

HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?

HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant? - Ähnliche Themen

HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter: HTC hat bis dato keine Smartwatch gebracht, auch wenn diese nun schon seit Jahren immer wieder durch Leaks, Gerüchte und mittlerweile auch...
Google Android Wear Smartwatches Angelfish und Swordfish für 1. Quartal 2017 spekuliert: An Smartwatches scheiden sich die Geister. Die Einen finden sie nutzlos oder sind sogar der Meinung der Hype sei vorbei und die Smartwatch ein...
G3 von No. 1 – Eigenständige Smartwatch mit Telefonfunktion für unter 60 Euro?: Okay, den Hersteller kennen viele nicht, aber Smartwatches hat er laut seiner Webseite schon so einige gebracht. Mit dem neuesten Modell, der G3...
Motorola Moto G und Moto 360 Smartwatch als Angebot zum Valentinstag: Jedes Jahr dasselbe, denn man weiß nicht was man seiner oder seinem Liebsten zum Valentinstag kaufen soll. Motorola schlägt da ganz uneigennützig...
Black Friday 2016 bei Apple, Samsung, Honor, HTC, Motorola und dazu Media Markt und Saturn: Nein, am Black Friday kommt man heute sicher kaum vorbei, aber es kann sich ja auch lohnen. Auch bei vielen großen Smartphone Anbietern mit...
Oben