HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter

Diskutiere HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; HTC hat bis dato keine Smartwatch gebracht, auch wenn diese nun schon seit Jahren immer wieder durch Leaks, Gerüchte und mittlerweile auch...
HTC hat bis dato keine Smartwatch gebracht, auch wenn diese nun schon seit Jahren immer wieder durch Leaks, Gerüchte und mittlerweile auch scheinbar echte Bilder immer wieder ins Gespräch kam. In einem Interview sagte nun ein hochrangiger Mitarbeiter von HTC, dass es in absehbare Zeit trotz aller Spekulationen keine keine Smartwatch von HTC geben wird. HTC Halfbreak wäre somit offiziell nicht existent.


Die Webseite TBreak Media hat ein Interview mit Chialin Chang geführt, seines Zeichens Präsident von HTC für Smartphones und damit verbundene Geräte, und diesen neben vielen anderen Dingen wie dem neuen HTC U Ultra natürlich auch auf die HTC Halfbreak angesprochen. Die scheinbar bald erscheinende HTC Smartwatch war ja mit vielen glaubwürdig wirkenden Informationen in den Medien. Aktuell gab es Bilder erst Anfang der Woche, aber schon Ende 2015 wurde eine HTC Smartwatch mit dem Codenamen Halfbreak spekuliert.

Auf die Frage was Chialin Chang von Wearables halte antwortet dieser laut Zitat:

„I can tell you that we're not going to have an Android watch. I don't thing we've nailed it with[th]watches. Android watch is one thing but even Apple as a big brand is declining [in watches.] We are not going to have a watch in the short term.“



Man wird also auf absehbare Zeit keine Smartwatch bei HTC bringen. Das Interesse an Android Watches, aber auch an der Apple Watch, würde langsam sinken. Aus diesem Grund sei einfach aktuell nichts in dieser Richtung geplant. Ob man dieser Meinung zum Thema Smartwatches nun zustimmen will ist Ansichtssache, aber er klingt recht überzeugt.

Firmen wie Apple, Samsung, LG, Huawei und auch andere bringen weiterhin Smartwatches, und wir werden auch auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona bestimmt etwas zu diesem Thema hören oder sehen, aber wohl eben nicht von HTC.

Meinung des Autors: Sie kommt wohl also doch nicht, die HTC Smartwatch HTC Halfbreak. Was meint Ihr? Wäre dies ein guter Zug, weil die Smartwatch an sich ohnehin kein so großer Erfolgt ist, oder wäre es ein Fehler weil Smartwatches sich eben doch am Markt halten?
 
Thema:

HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter

HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter - Ähnliche Themen

Versandkostenfrei aus DE Original XIAOMI MI Band 3 Smart Wristband,€33.99: ♦ 0.78 Inch OLED Touch Screen: Bigger screen, fit the width of the wrist, bring pleasant feeling of wearing. Big screen display a comprehensive...
HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?: Viele Smartphone Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, Huawei und Apple haben schon eine Smartwatch auf den immer größer werdenden Markt gebracht...
Apple bezieht Stellung zu den rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville: Apple, Statement und Konsequenzen zu den Ausschreitungen in Charlottesville.nnIn Charlottesville, Virginia, kam es vor einigen Tagen zu...
HTC – Mehr Virtual Reality und weniger Smartphone?: Um so einige Smartphones die HTC in letzter Zeit herausbrachte wurde zwar oft viel Wind gemacht, aber es war dann auch oft nur ein Sturm im...
HTC: Smartwatch bis auf weiteres nicht mehr geplant: Im Juli wurde vom damaligen Top-Leaker @evleaks bekannt, dass HTC möglicherweise an einer Smartwatch arbeiten könnte. Damit wäre HTC dem Ruf der...
Oben