HTC-Smartwatch offenbar doch in Arbeit - Android Wear-Watch soll 2015 erscheinen

Diskutiere HTC-Smartwatch offenbar doch in Arbeit - Android Wear-Watch soll 2015 erscheinen im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; HTC ist einer der wenigen Hersteller, die bislang noch keine Smartwatch herausgebracht haben. Und geht es nach den Gerüchten von vor wenigen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
HTC ist einer der wenigen Hersteller, die bislang noch keine Smartwatch herausgebracht haben. Und geht es nach den Gerüchten von vor wenigen Tagen, so wird auch keine kommen, dachte man. Den neue Gerüchte besagen, dass HTC weiterhin an diesem Projekt arbeitet. Vor 2015 soll es aber eine HTC-Watch nicht geben.



Nahezu alle wichtigen Hersteller haben ihrerseits bereits eine Smartwatch auf dem Markt, teilweise sogar schon in der zweiten und dritten Generation. Anders sieht es da bei HTC aus. Der taiwanische Smartphone-Produzent hat bislang weder eine dritte noch eine zweite Generation auf dem Markt, denn es hapert bereits bei der ersten Generation. Nachdem wir erst vor wenigen Tagen berichteten, dass HTC offenbar die Pläne für eine eigene Smartwatch aufgibt, gibt es nun neue Spekulationen hinsichtlich einer Smartwatch von HTC. So scheint man beim taiwanischen Hersteller wohl noch immer daran zu arbeiten, berichten die Jungs von PhoneArena. Das Ziel scheint zu sein, ein Wearable device zu bauen, welches sich von der Masse abhebt.

Es soll eine Smartwatch werden, die herausragend ist. Den Gerüchten nach wird HTC wohl seine Design-Stärke dazu aufwenden, die Uhr möglichst sehr gut zu bauen. Wie es mit der Technik aussehen soll ist aber aktuell noch völlig unklar. Sicher scheint aber zu sein, dass HTC wohl auf Android Wear setzen wird, wie es auch schon die Konkurrenz um Motorola, LG und Samsung macht. Allerdings plant HTC eine Anpassung von Android Wear, was dann letztlich auch in anderen Funktionen mündet. Noch ist nichts genaues bekannt, das gilt ebenso für den Marktstart der noch unbekannten HTC-Smartwatch. Vor 2015 soll dies aber nicht der Fall sein, heißt es. Somit dürfte HTC wohl ziemlich sicher das beliebte und auch wichtige Weihnachtsgeschäft verpassen. Bereits bei den Tablets war HTC ein Spätzünder und verpasste den Markt. Ob dies nun auch für Smartwatches gilt, bleibt abzuwarten.
 
Thema:

HTC-Smartwatch offenbar doch in Arbeit - Android Wear-Watch soll 2015 erscheinen

HTC-Smartwatch offenbar doch in Arbeit - Android Wear-Watch soll 2015 erscheinen - Ähnliche Themen

  • HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter

    HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter: HTC hat bis dato keine Smartwatch gebracht, auch wenn diese nun schon seit Jahren immer wieder durch Leaks, Gerüchte und mittlerweile auch...
  • HTC Smartwatch HTC Halfbreak mit Android Wear 1.3 gesichtet

    HTC Smartwatch HTC Halfbreak mit Android Wear 1.3 gesichtet: Kommt sie oder kommt sie nicht, die Smartwatch von HTC? Immer wieder gab es Gerüchte um eine smarte Uhr des Herstellers aus Taiwan, aber während...
  • HTC Smartwatch erneut verschoben, Release nun im Herbst 2016?

    HTC Smartwatch erneut verschoben, Release nun im Herbst 2016?: Alle großen Smartphone Hersteller haben auch Geräte für den Bereich Smartwatch und Wearables. Alle? Nein, denn HTC hat bisher seine noch heiß...
  • HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?

    HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?: Viele Smartphone Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, Huawei und Apple haben schon eine Smartwatch auf den immer größer werdenden Markt gebracht...
  • Ähnliche Themen
  • HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter

    HTC Smartwatch HTC Halfbreak wird definitiv nicht erscheinen sagt ein hoher Mitarbeiter: HTC hat bis dato keine Smartwatch gebracht, auch wenn diese nun schon seit Jahren immer wieder durch Leaks, Gerüchte und mittlerweile auch...
  • HTC Smartwatch HTC Halfbreak mit Android Wear 1.3 gesichtet

    HTC Smartwatch HTC Halfbreak mit Android Wear 1.3 gesichtet: Kommt sie oder kommt sie nicht, die Smartwatch von HTC? Immer wieder gab es Gerüchte um eine smarte Uhr des Herstellers aus Taiwan, aber während...
  • HTC Smartwatch erneut verschoben, Release nun im Herbst 2016?

    HTC Smartwatch erneut verschoben, Release nun im Herbst 2016?: Alle großen Smartphone Hersteller haben auch Geräte für den Bereich Smartwatch und Wearables. Alle? Nein, denn HTC hat bisher seine noch heiß...
  • HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?

    HTC Smartwatch für das erste Quartal 2016 geplant?: Viele Smartphone Hersteller wie Samsung, Motorola, LG, Huawei und Apple haben schon eine Smartwatch auf den immer größer werdenden Markt gebracht...
  • Oben