HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly

Diskutiere HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly im HTC Butterfly Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Vom taiwanischen Hersteller HTC wurde nun ein neues Gerät vorgestellt. Dieses Mal aber kein neues Smartphone, sondern eine Fernbedienung für das...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Vom taiwanischen Hersteller HTC wurde nun ein neues Gerät vorgestellt. Dieses Mal aber kein neues Smartphone, sondern eine Fernbedienung für das HTC Butterfly.



Zwar werden Smartphones immer größer, dies schränkt aber auch irgendwann die Bedienbarkeit ein. Besonders in China ist dieses Problem gegeben, da die Menschen dort kleiner sind als beispielsweise in Europa. Deswegen hat man bei HTC nun eine Ferbedienung namens HTC Mini für das Butterfly entwickelt, berichtet Areamobile. Diese soll in China zusammen mit dem HTC Butterfly verkauft werden. Beim Design könnte man das HTC Mini für ein sehr einfaches Handy halten. Neben einem kleinen Display gibt es auch ein Tastenfeld, welches mehrfach belegt ist.

Beim HTC Mini handelt es sich quasi um eine Art Bluetooth-Remote, also Fernbedienung. Gekoppelt wird die Fernbedienung mit dem Butterfly allerdings via NFC (Near Field Communication). Dadurch kann es unter anderem auch zum Telefonieren genutzt werden. Sobald man das HTC Butterfly an das TV-Gerät gekoppelt ist, kann man das Smartphone damit fernbedienen. Zudem hat das HTC Mini auch noch die Eigenschaft als Fernauslöser für die Kamera zu fungieren. Wenn man mal sein Butterfly verlegt hat, lässt sich das Smartphone mit dem HTC Mini auch suchen. Ob und zu welchem Preis es auch ausserhalb von China verfügbar sein wird ist bislang noch unklar.


Bildquelle: Hersteller​
 
Thema:

HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly

HTC stellt das HTC Mini vor - Fernbedienung für das HTC Butterfly - Ähnliche Themen

  • Werbung in HTC BlinkFeed abstellen? So stellt Ihr sie ab!

    Werbung in HTC BlinkFeed abstellen? So stellt Ihr sie ab!: Für das Empfangen von Meldungen ist BlinkFeed auf HTC Geräten ja eine feine Sache. Nun ist HTC aber auch der Meinung, dass Werbung für den User...
  • HTC Desire X stellt sich aus, wenn Aldi Prepaid Karte eingesetzt ist.

    HTC Desire X stellt sich aus, wenn Aldi Prepaid Karte eingesetzt ist.: Hallo Zusammen, meine Tochter hat zum Geburtstag og. Handy bekommen. Nun hat Sie im Moment noch eine Aldi Talk Prepaid Karte.(Flatrate: Telefonie...
  • HTC M4 & G2: Stellt HTC weitere Modelle vor?

    HTC M4 & G2: Stellt HTC weitere Modelle vor?: Scheinbar plant der taiwanische Hersteller HTC auf dem Ende Februar stattfindenden MWC nicht nur das M7 zu präsentieren. Es könnten wohl auch die...
  • HTC stellt zusammen mit Verizon das HTC Droid DNA offiziell vor

    HTC stellt zusammen mit Verizon das HTC Droid DNA offiziell vor: Wie bekannt, hat HTC gestern, zusammen mit dem Netzbetreiber Verizon, in New York ein Presse-Event abgehalten. Dabei wurde nun das HTC Droid DNA...
  • HTC stellt das dualSIM-Smartphone Desire SV der Öffentlichkeit vor

    HTC stellt das dualSIM-Smartphone Desire SV der Öffentlichkeit vor: Auf einer Veranstaltung in Singapur hat der taiwanische Hersteller HTC heute das neue Desire SV offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um...
  • Ähnliche Themen

    Oben