HTC Tattoo Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere HTC Tattoo Akkulaufzeit & stärkerer Akku im HTC Tattoo Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; HTC Tattoo: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Tattoo? Tipps und Tricks um beim HTC Tattoo Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
4.528
HTC Tattoo: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Tattoo? Tipps und Tricks um beim HTC Tattoo Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer HTC Tattoo.
 
K

komet

Newbie
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
Also die Akkuleistung finde ich mehr als schwach, alles 2 Tage muss ich mein Tattoo neu aufladen, obwohl ich vielleicht im Schnitt 1x telefoniere und vielleicht abends mal kurz ins netz gehe:(
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
3G/WLAN/Bluetooth/GPS aus ?
 
K

komet

Newbie
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
Vodafone
Telefon inaktiv 30% Handy Standby 60%, alles andere ist nicht der Rede wert. Alles andere wird nur im Bedarf eingeschaltet
 
S

squisch

Newbie
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Tattoo
Länger als 1,5 - 2 Tage schafft mein Tattoo auch nicht, wenn es dauerhaft an ist und mehrmals täglich benutzt wird. Daher schalte ich es jetzt nachts aus und lass mich von nem alten Handy wecken, so komme ich immerhin auf 3,5 Tage :)
 
G

Gast

Gast
hallo zusammen,
also ich bin vom akku des tattoo auch mehr als enttäuscht!! ich lade das ding jeden tag auf u das kanns meiner meinung nach nicht sein. bei mir laufen zwar alle dienste die´s gibt durch aber wenn das möglich ist, muss auch der akku dafür ausgelegt sein.
hätte ich das gewusst, wäre meine wahl sicher nicht auf das tattoo gefallen!

grüße
 
Bootsmann

Bootsmann

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
170
Standort
in der schönsten Stadt Deutschlands Cologne
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Andere Akku's von Android Handy's halten auch nicht viel länger.
Man sollte die Dienste wie Wifi, Bluetooth und GPS abends ausschalten, dafür gibt's nette Prg. im Market ( Battery Widget ) Damit klappts sehr gut und der Akku hält länger als 2 Tage.
Ich habe mir noch für jedes Auto ein Ladegerät für 10,-€ zugelegt incl. 230V und Anschluß an den PC, so habe ich immer und überall die möglichkeit aufzuladen. (zu Hause, Camping, Arbeit, Auto) Lästig? Nee, da ich auch über Bluetooth im Auto telefoniere und das Handy sowieso ins Amarturenbrett lege!!

LG
Bootsmann :banane:
 
G

Gast

Gast
Hat einer von euch schon mal den Akku vom Diamond 2 in dem Tattoo ausprobiert?
Sind ja die gleichen und ich spiele mit dem Gedanken so vielleicht ne längere Zeit "online" zu sein! :-)

Bin vom Tattoo absolut begeistert, aber der Akku ist einfach nur eine Enttäuschung! Wobei da in den verschiedenen Foren die Meinungen auch auseinander gehen! Manche schafen 2-3 Tage. Ich frag mich, wie das geht?! :-)
Bin schon froh, wenn ich einen Tag das Phone normal nutzen kann!
Mit normal meine ich nicht grad übermässig viel telefonieren und garkein W-Lan!
Meistens nur im GSM drin!
Von dem her ist das eigentlich keine Herausforderung an den Akku...
Ich glaube die Vibrationsbestätigung zieht extrem viel Akku! Werde da mal in Zukunft drauf achten und meine Meinung nochmal dazuschreiben...

Aber mich interessiert auf jeden Fall, ob es was bringt den Akku vom Diamond2 reinzustecken! Hat ja doch noch einige mAh mehr!


Dann hätte ich noch ein Frage bezüglich laden! Ich habe früher (grad immer bei den ersten Ladezyklen) bei meinen Li-Ion Handys eher drauf geachtet, dass der Akku erst immer komplett leer wird.
Und so hab ich das auch immer beibehalten und nie damit Probleme gehabt.

Jetzt habe ich nochmal bei Wiki nachgeschaut und da wird empfohlen, dass man diesen Akkutyp immer über 51% halten sollte...
Das mache ich jetzt seit über 1 Woche, aber ich finde das bringt null!
Natürlich kann ich das wegen der Haltbarkeit nicht beurteilen! :-)
Da könnte ich mir das gut vorstellen. Aber vom Gefühl her, wird der Akku jetzt schneller leer. Ist immer ruckzuck bei 68 oder 76% nach z.B. einem Gespräch von 12min.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sorry für den langen Text! :-P
 
X

Xs-Hausi

o2 Premium Partner
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
101
Standort
München
Modell(e)
Samsung S8530 Wave ll , SoEr K770i, LG Viewty
Netzbetreiber
Telefonica O2 Germany
Firmware
Bada 1.2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
naja das der akku vom tattoo n bissl schwach auf der brust ist war mir scho von anfang an klar das ist mit den smartphones meistens immer so (siehe Iphone). Hatte des LG Arena keine 6 Stunden dann war der akku leer ich schaff auch 2 tage also samtag gekauft angesteckt und heute noch ned angesteckt aber akku liegt noch bei 27%.

des battery widged hilft da echt viel aber es gibt auch eines des ist schon vorinstalliert es nennt sich "Energiesteuerung" und ihr findet des auf Startseite--> Menü--> zu Startseite hinzufügen--> Android Widged--> "Energiesteuerung". ist auch sehr hilfreich.

ansonsten ist das tattoo ja ein echt geniales gerät ich muss mich nur noch richtig einarbeiten. aber is nicht schön so wenn man ein neues gerät kauft und jeden tag neue sachen von selbst herausfindet und dann "oh", "ja wie cool" durch die gegend rennt und sich wie ein schnitzel freut? ich liebe das ^^
 
P

pepi83

Newbie
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
3
Hi Leute!

Habe mir auch vor 2 Wochen das HTC Tattoo zugelegt und war erschrocken wie schnell der Akku runter war... im Schnitt nach einem ganzen Tag. Demnach mal gegoogelt und diesen Thread gefunden wo ich Euch meiner Meinung nach die Lösung anbieten kann.

Von einer guten bekannten habe ich den Tipp bekommen, den WCDMA Modus beim Tattoo auf nur GSM umzuschalten. d.h. Das Handy läuft im Normalen GSM Modus was das Telefonieren angeht und arbeitet mit dem sogenannten EDGE, also schneller als GPRS und langsamer als UMTS oder HSDPA oder was auch immer noch kommt. Unterm strich sucht das Handy nicht ständig zwichen GSM-Netz und UMTS und spart dabei massig Strom... Leider nur schlecht für diejenigen die UMTS nutzen, Warum auch immer!

mit EDGE siehe in der oberen Taskleiste "E" -> EDGE anstatt "H" -> UMTS/HSDPA usw. kann trotzdem Fix Emails und Soziale Netzwerke oder auf Internetseite online sein. In meinem Fall holt sich das Tattoo aller Stunde neue Emails und z.bsp. neue Twitts...oder neue Wetterdaten, was auch immer, dauert vielleicht 2-3 Sekunden länger aber zieht nur da etwas mehr Strom!

FAZIT: mein Akku steht seit 2 Stunden noch immer bei 54%, Geladen, Gestern Nachmittag... ich bin gespannt wie lange er noch Hält... aber vom ersten eindruck sehr viel länger!!!

Geht auf Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus und stellt dann auf nur GSM um! Das wars schon... wenn es bei Euch auch Positive ergebnisse bringt dann Bitte um Meldung!!!

Sorry aber nach so viel Text brauch ich erstmal ne Runde schlaf!!!

cu
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
dann auf nur GSM um!
Energiespartipp Nr 1.

3G (UMTS) nur für Youtube/internetradio und so`n Gedöhns aktivieren.
WLAN aus (wenn nicht benötigt)
Bluetooth aus
GPS aus

;-)
 
P

pepi83

Newbie
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
3
Frage: 3G ist doch EDGE oder? 3,5G ist UMTS ?

Übrigens, WLAN wer hat das ständig an? Wenn ich mein Bluetooth an habe und im Auto telefoniere dann brauch der nicht sehr viel mehr als ohne BT und GPS is doch auch nicht dauernd an..???

Also WCDMA abschalten und probieren!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Übrigens, WLAN wer hat das ständig an?
Mehr, als Du denkst (gleiches gilt für BT).
Die feuern immer aus allen Rohren und wundern sich, dass ihr Akku nicht lange hält. :-)

nein 3G ist nicht Edge (EDGE geht über GSM).
3G = UmTS (3.5G - weiss nicht genau wahrscheinlich aber HSDPA/HSUPA).

Gruss
 
G

Gast

Gast
hi!!!

geht das jetzt, dass man den touch diamond 2 akku in das tattoo einsetzen kann???

wär nämlich voll toll!!!
 
G

Gast

Gast
"hi!!!

geht das jetzt, dass man den touch diamond 2 akku in das tattoo einsetzen kann???

wär nämlich voll toll!!!"

geht das jetzt???

danke!!!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Um das zu wissen, müsste ja einer beide Geräte besitzen.
Haben die denn die gleichen Abmessungen ?
Glaube nicht, dass das passt.
 
M

Meph

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
13
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
EPlus Zehnsation + InternetFlat
Das sollte kein Problem sein, sind ja die gleichen Akkus (BA-S360).
Akku bei Amazon
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop - dann kannst das auch machen.
3.7 V haben die ja alle.
Gruss
 
G

Gast

Gast
hat jmd das mit den akkuspar einstellungen mal ausgiebig getestet? ist dann das internet nicht merkbar langsamer?
 
Thema:

HTC Tattoo Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

akku htc tattoo

,

htc tattoo akkulaufzeit

,

akku für htc tattoo

,
htc tattoo akku
, htc tattoo akku schnell leer, f, akku htc tatoo, htc tattoo akkulaufzeit verlängern, htc tatoo akku, htc tattoo stärkerer akku, akku tattoo, tattoo akku, akku für htc tatoo, akkulaufzeit htc tattoo, htc tattoo accu, htc tatto akku, original akku HTC Tattoo, htc tattoo akku kaufen, htc tattoo batterie, akku htc tatto, htc tattoo akkuleistung, http://www.usp-forum.de/htc-tattoo-forum/37094-htc-tattoo-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-2.html, akku für htc tatto, ersatzakku htc tattoo, htc tattoo battery

HTC Tattoo Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich

    HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich: Hallo, ich versuche mein altes Tattoo zu modernisieren. Nach den Anweisungen bei Welcome to HTCdev habe ich versucht, den bootloader zu...
  • HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia

    HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia: Mit einer neuen Version der Synchronisationssoftware HTC Sync 3.0 von HTC werden nun auch die Modelle Tattoo, Magic und Gratia unterstützt. Mit...
  • ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?

    ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?: Hallo, meiner Freundin ist was blödes passiert, der rechte Kopfhörer knackt auf einmal beim Musikhören bei Bässen usw. und sie braucht einen...
  • HTC Tattoo mit Vodafone nutzen

    HTC Tattoo mit Vodafone nutzen: Hallo!! Ich habe ein HTC Tattoo (original von O2) und würde diesen gerne mit meiner Vodafone Karte nutzen. Ich bekomme aber die Internet und MMS...
  • htc tattoo htc sync

    htc tattoo htc sync: Hallo Leute bekomme mit meinen tattoo keine verbindung mit dem htc sync her unter windwos vista kann mir da einer helfen.Denn wenn ich das an...
  • Ähnliche Themen

    • HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich

      HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich: Hallo, ich versuche mein altes Tattoo zu modernisieren. Nach den Anweisungen bei Welcome to HTCdev habe ich versucht, den bootloader zu...
    • HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia

      HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia: Mit einer neuen Version der Synchronisationssoftware HTC Sync 3.0 von HTC werden nun auch die Modelle Tattoo, Magic und Gratia unterstützt. Mit...
    • ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?

      ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?: Hallo, meiner Freundin ist was blödes passiert, der rechte Kopfhörer knackt auf einmal beim Musikhören bei Bässen usw. und sie braucht einen...
    • HTC Tattoo mit Vodafone nutzen

      HTC Tattoo mit Vodafone nutzen: Hallo!! Ich habe ein HTC Tattoo (original von O2) und würde diesen gerne mit meiner Vodafone Karte nutzen. Ich bekomme aber die Internet und MMS...
    • htc tattoo htc sync

      htc tattoo htc sync: Hallo Leute bekomme mit meinen tattoo keine verbindung mit dem htc sync her unter windwos vista kann mir da einer helfen.Denn wenn ich das an...
    Oben