HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich

Diskutiere HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich im HTC Tattoo Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich versuche mein altes Tattoo zu modernisieren. Nach den Anweisungen bei Welcome to HTCdev habe ich versucht, den bootloader zu...
S

svgt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
simyo
Hallo,
ich versuche mein altes Tattoo zu modernisieren. Nach den Anweisungen bei Welcome to HTCdev habe ich versucht, den bootloader zu entsperren. Ich habe es unter Linux mit der ADB versucht. Nach Aufruf von fastboot oem get_identifier_token erhalte ich die Fehlermeldung
INFO[ERR] Command error.
Dieses Problem habe ich HTC berichtet. Sie gehen nicht auf den Fehler ein. Nach Prüfung meiner Gerätedaten behaupten sie, dass ein Unlock nicht möglich sei, weil meine IMEI geändert wurde. Nach deren Meinung passt IMEI und S/N nicht zueinander.
Die vom Gerät gemeldete IMEI mit *#06# ist diegleiche wie die auf dem internen Aufkleber unter dem Akku. Wie kann eine IMEI-änderung möglich sein, wenn dieser interne Aufkleber mit IMEI und S/N nie entfernt oder beschädigt wurde?
Ich habe das Gefühl, sie wollen mich mit dieser lästigen Fehlermeldung nur abwimmeln, zumal dieser Fehler häufig berichtet wird.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was hast denn überhaupt genau vor?

Und muss man den BL entlocken? Soweit ich mich erinnern kann, ging Root und Custom Clockwork Recovery doch auch so zu installieren?

Posting by Nexus 10

Thema:

HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich

Sucheingaben

imei zeigt falsch

,

htc tattoo bootloader

,

galaxy s3 bootloader imei

,
(bootloader) err command error tattoo
, unlockbootloader.exe unter linux, motorola unlock bootloader imei, htc falsche imei, unlock bootloader htc tattoo, htc tattoo in bootmodus, how to unlock bootloader on htc tattoo, htc one x bootloader entsperren bootloader command error, htc one paketdatei ist fehlerhaft wlan, sony ericsson unlock bootloader falsche daten, info[err] command error !!! fastboot linux, fastboot oem get_identifier_token command error, htc tattoo unlock bootloader

HTC Tattoo - Falsche IMEI - Unlock Bootloader nicht möglich - Ähnliche Themen

• HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia

HTC Sync 3.0: Nun auch für Magic, Tattoo und Gratia: Mit einer neuen Version der Synchronisationssoftware HTC Sync 3.0 von HTC werden nun auch die Modelle Tattoo, Magic und Gratia unterstützt. Mit...
  • ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?

ORIGINAL Headset fürs HTC Tattoo ?: Hallo, meiner Freundin ist was blödes passiert, der rechte Kopfhörer knackt auf einmal beim Musikhören bei Bässen usw. und sie braucht einen...
  • HTC Tattoo mit Vodafone nutzen

HTC Tattoo mit Vodafone nutzen: Hallo!! Ich habe ein HTC Tattoo (original von O2) und würde diesen gerne mit meiner Vodafone Karte nutzen. Ich bekomme aber die Internet und MMS...
  • htc tattoo htc sync

htc tattoo htc sync: Hallo Leute bekomme mit meinen tattoo keine verbindung mit dem htc sync her unter windwos vista kann mir da einer helfen.Denn wenn ich das an...
  • Anrufernamen HTC Tattoo

Anrufernamen HTC Tattoo: Heya, hab da mal ne' Frage: Wie lasse ich die Anrufernamen bei meinem HTC Tattoo ansagen? Ist das möglich? Vielen Dank im Vorraus, mfg Gast