HTC U Play - Die kleine Version des HTC U Ultra kommt auch mit HTC Sense Companion

Diskutiere HTC U Play - Die kleine Version des HTC U Ultra kommt auch mit HTC Sense Companion im HTC U Play Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; HTC erfindet sich neu und hat dazu heute die neuen Smartphones HTC U Ultra und HTC U Play vorgestellt. Während es sich beim HTC U Ultra um ein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.339
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
HTC erfindet sich neu und hat dazu heute die neuen Smartphones HTC U Ultra und HTC U Play vorgestellt. Während es sich beim HTC U Ultra um ein Phablet mit High-End Daten handelt bekommt man mit dem HTC U Play eine Variante die zwar im Bereich der Mittelklasse rangiert, aber trotzdem noch so einiges zu bieten hat.


Als Mittelklasse Gerät soll es aber auch dafür den Geldbeutel nicht so sehr belasten. Während das HTC U Ultra ab 749 Euro zu haben sein soll, soll das HTC U Play ca. 449 Euro kosten. Dafür bekommt man aber auch noch einiges geboten, denn HTC will mit seinem neuen BrilliantU Werbeslogan ja auch Kundengruppen ansprechen die nicht nur auf High-End aus sind.



Das Display löst hier auf 5,2 Zoll mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD auf, und es ist hat auch scheinbar nicht so hochwertige Glas wie das HTC U Ultra. Das Design ist auch ein wenig anders und erinnert mit einer runden Kamera nicht mehr ganz so an das Samsung Galaxy S7. Hier soll aber innerhalb von Android 7.0 Nougat unter der neu überarbeiteten UI auch der neue smarte Companion zum Einsatz kommen. Es fehlt auch hier die 3,5mm Klinke, und es bleibt abzuwarten wie gut oder schlecht hier U-Sonic arbeiten wird.



Als Prozessor verwendet HTC im U Play das Mediatek MT6755 Helio P10 Octa-Core SoC mit 4 x 1.8GHz Cortex-A53 Kernen und 4 x 1.0GHz Cortex-A53 Kernen zusammen mit der Mali-T860MP2 GPU. Als RAM gibt es 3GB und die 32GB interner Speicher sind per Micro-SD um maximal 256GB erweiterbar. Bei den Kameras bekommt man hinten sogar 16 MP, aber mit schlechterem Sensor, und dazu eine f/2.0 Blende, optischen Bildstabilisator, Phasenerkennung und Dual-LED Blitz. Die Frontkamera löst ebenfalls mit 16 Megapixel auf, vermutlich auch mit Weitwinkel. Auch das verbessere U-Sonic System wird es hier als Upgrade zum Boomsound geben.


Auch wenn die CPU schwächer ist bekommt man alles mit auf den Weg was man an Verbindungen benötigt. Der Fingerabdruckscanner sitzt hier auf der Vorderseite, dazu gibt es NFC, Bluetooth 4.2, GPS, GLONASS, WLAN 802.11 a/b/g/n Support und einen Akku mit 2.500mAh. Alles in allem klingt auch das HTC U Play sehr ordentlich und könnte so manchen Kunden zu bereits genannten Preis ansprechen.



Quellen: GSMArena, Areamobile


Meinung des Autors: Das HTC U Play ist zwar technisch schwächer als das HTC U Ultra, bietet aber mit laut Präsentation verbessertem U-Sonic statt Boomsound und dem HTC Companion einige neue Elemente die vielleicht so manchen ansprechen dürften. Mir wäre es zwar nicht flott genug, aber für normale Anwender sicher mehr als ausreichend, denn warum CPU Power zahlen die man nicht braucht? Was haltet Ihr vom HTC U Play?
 
Thema:

HTC U Play - Die kleine Version des HTC U Ultra kommt auch mit HTC Sense Companion

HTC U Play - Die kleine Version des HTC U Ultra kommt auch mit HTC Sense Companion - Ähnliche Themen

  • HTC Edge Sense Funktion des HTC U 11 kurzzeitig in App im Google Play Store geleaked

    HTC Edge Sense Funktion des HTC U 11 kurzzeitig in App im Google Play Store geleaked: Noch einen Monat dauert es, bis das HTC U 11 vorgestellt werden soll. Es gab schon einige Leaks in Form von Grafiken, Verpackung und auch...
  • HTC U Play Akku lädt nicht / schnell leer

    HTC U Play Akku lädt nicht / schnell leer: HTC U Play: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim HTC U Play? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • HTC U Play Mailbox ausschalten / einrichten

    HTC U Play Mailbox ausschalten / einrichten: HTC U Play: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim HTC U Play gibt es hier.
  • HTC U Play zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen

    HTC U Play zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen: HTC U Play: Alle Infos zum Thema Werksreset. Habt ihr schon einen "Factory Reset" bei eurem HTC U Play durchgeführt? Wenn ja wieso?
  • HTC U Play Touchscreen reagiert nicht mehr

    HTC U Play Touchscreen reagiert nicht mehr: HTC U Play: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC U Play auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben