HTC U11+ der Mittelklasse und HTC U12 - HTC Roadmap 2018 sieht wie geplant sehr sparsam aus

Diskutiere HTC U11+ der Mittelklasse und HTC U12 - HTC Roadmap 2018 sieht wie geplant sehr sparsam aus im HTC Android Forum Forum im Bereich HTC Forum; HTC ist ja dank eines Deals mit Google an sich wieder zurück im Geschäft, hat aber verkündet sein Portfolio an Smartphones im kommenden Jahr nicht...
HTC ist ja dank eines Deals mit Google an sich wieder zurück im Geschäft, hat aber verkündet sein Portfolio an Smartphones im kommenden Jahr nicht mehr ganz so stark zu füllen. Aktuell wird man sich dieses Mal wohl auch daran halten, denn bisher sind mit dem HTC Ocean Harmony und einem möglichen HTC U12 zwei Geräte für 2018 durchgesickert.


Nach dem Google Deal im September 2017 hat man seitens HTC ja verkündet weiterhin eigene Smartphones zu bauen. Die Ansage, man wolle nicht mehr ganz so viele Geräte pro Jahr bringen, gab es auch schon öfter. Bei den zwei HTC Smartphones für 2018 ist mit dem HTC Ocean Harmony auch ein Gerät dabei welches man schon für November 2017 erwartet hatte.

Das HTC Ocean Harmony, das laut den Kollegen der GSMArena HTC U11+ heißen könnte, hätte trotz des Plus Zeichens im Namen nicht viel mit dem bereits vorbestellbaren HTC U11 Plus gemein und käme als Ableger der Mittelklasse daher. Der Name sollte daher hier besser nicht als gesetzt gelten und wird sich entweder komplett ändern oder einen weiteren Zusatz erhalten. Bisher geisterte das HTC Ocean Harmony mit Snapdragon 652 CPU, 4GB RAM, 64GB Speicher und 5.99 Zoll Display im 18:9 Format als HTC Ocean Harmony durch die Medien.

Ein HTC U12 als High-End Smartphone gilt für viele auch für 2018 als sicher und die bisherigen Spekulationen bieten daher natürlich ordentliche Technik, aber ohne Überraschung. Benannt sind bisher ein 4K Display, eine Dual-Kamera für die Rückseite, die Qualcomm Snapdragon 845 CPU, Edge Sense und U Sonic Sound. Somit ist bei beiden Geräten noch nicht wirklich viel bekannt und da es bisher scheinbar auch keine Termine gibt bleibt abzuwarten ob und wann diese Geräte erscheinen werden.

Meinung des Autors: Quasi beruflich bin ich gespannt was von HTC noch kommt, aber selber zulegen würde ich mir keines. Die HTC U11 Modelle waren zwar sehr gute Geräte, kamen aber zu spät und viele haben HTC einfach nicht mehr auf dem Radar wenn es um neue Smartphones geht… Seid Ihr gespannt was HTC noch bringt, oder ist dieser Hersteller bei Euch eher raus?
 
Thema:

HTC U11+ der Mittelklasse und HTC U12 - HTC Roadmap 2018 sieht wie geplant sehr sparsam aus

HTC U11+ der Mittelklasse und HTC U12 - HTC Roadmap 2018 sieht wie geplant sehr sparsam aus - Ähnliche Themen

HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
HTC: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant: In der vergangenen Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems eingeführt und auch gleich den Rollout an erste eigene...
HTC Desire 19+ oder Samsung Galaxy A50 - Kann HTC gegen Samsung in der Mittelklasse mithalten?: Samsung hat mit dem Samsung Galaxy A50 ein relativ günstiges aber dennoch gutes Smartphone am Start und auch HTC will nun in der Mittelklasse...
HTC U 11 Life aka HTC Ocean Life - kleine Version des HTC U11 Flaggschiffes mit Edge Sense: Das HTC U11 ist für viele eines der besten Smartphones dieses Jahres, und schnell wurde über einen kleineren Ableger unter dem Codenamen Ocean...
HTC Desire 12 - Technische Daten der HTC U12 Einsteiger-Version durch Verpackung geleaked: Bei HTC hat man die Produktion von Smartphones laut Aussagen eher zurückgefahren um sich auf andere Bereiche zu fokussieren, aber trotzdem werden...
Oben