HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv?

Diskutiere HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv? im HTC U11 Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Hallo ihr Fachleute, ich hab seit mehreren Jahren das U11. Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr über Mobilfunk. Der Flugmodus ist...
J

Jettaheizer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
3
Hallo ihr Fachleute,

ich hab seit mehreren Jahren das U11. Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr über Mobilfunk. Der Flugmodus ist ausgeschaltet, WLan funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme kein Netz.
Wenn ich einen Anruf tätigen will, bekomme ich die Meldung "Wenn Sie einen Anruf tätigen möchten, schalten Sie den Flugmodus aus und warten Sie einen Moment, damit sich das Telefon mit dem Netzwerk verbindet."
Ich hab´s schon mit Neustart versucht, ich hab auch schon den Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet, auch hab ich das Telefon ausgeschaltet und erst nach über einer Viertelstunde wieder eingeschaltet. Nichts hat geholfen.
Ich möchte möglichst einen Reset auf Werkseinstellungen vermeiden, da bei diesem ja vermutlich auch sämtliche Apps futsch sind.
Hat jemand von euch eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Gruß,
Franz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Funktioniert denn die Sim Karte noch? Diese ggfs. mal in einem anderen Smartphone testen oder eine andere Sim Karte in Deinem U11.
 
J

Jettaheizer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
3
Hallo Robbie,

ja, die Sim-Karte funktioniert noch. Habe ich im Handy meines Bruders getestet.
Mittlerweile hat sich mein U11 wohl komplett verabschiedet. Nachdem ich die Karte wieder eingelegt und das Handy eingeschaltet hab, zeigt es "Netzwerk gesperrt" an und verlangt eine achtstellige Ziffer zum entsperren. Aber weder die SuperPIN noch die SuperPIN2 funktioniert.
Daraufhin hab ich dann die Karte wieder herausgenommen und in mein altes HTC One M9 gelegt (das allerdings nur funktioniert, solange es am Ladekabel hängt --> Akku tot), da funktioniert die Karte wieder einwandfrei.
Da ich auf mein Handy angewiesen bin, werde ich mir wohl ein neues zulegen. Wird aber kein HTC mehr sein, die sind mir mittlerweile zu teuer geworden.

Gruß,
Franz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal die Frage, läuft das U11 denn noch ohne Sim Karte? Da sollte dann ja keine Sim Pin Abfrage kommen, sondern höchstens die Abfrage zu dem generellen Schutz, (Pin, Muster, Fingerabdruck) sofern das eingestellt ist.

Mal davon abgesehen, gibt es eigentlich noch aktuelle / neue Modelle von HTC? Das letzte Modell, dass hier im Forum von HTC vorgestellt wurde, ist ja von 2019.
 
J

Jettaheizer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
3
Hallo Robbie,

ohne Karte läuft es einwandfrei. Nur wenn die Karte drin ist, spinnt es rum.

Gruß,
Franz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann wäre als letztes noch zu testen, ob es eine andere Sim Karte akzeptiert. Denn wenn das auch nicht klappt, dürfte wohl das Modul im A.... sein.
 
Thema:

HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv?

HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv? - Ähnliche Themen

HTC U11: Unerwünschte Anrufer ganz einfach blockieren - so geht‘s: Falls man mit dem HTC U11 Anrufe von einer bestimmten Nummer nicht mehr entgegennehmen möchte, kann hierfür eine Anrufsperre eingerichtet werden...
Sony Xperia XZ3: Akku schnell leer - so lässt sich die Akkulaufzeit verlängern: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ3 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ2 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Oben