HTC U12 Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so funktioniert es

Diskutiere HTC U12 Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so funktioniert es im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Falls es zu unerwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Problemen beim HTC U12+ kommt, sollte das Smartphone auf die Werkseinstellungen...
Falls es zu unerwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Problemen beim HTC U12+ kommt, sollte das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Bei einem Werksreset werden die Grundeinstellungen wiederhergestellt und das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.



Bei einem sogenannten „Factory Reset“ oder „Hard Reset“ wird das HTC U12+ in die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Dabei gehen alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren. Es ist daher empfehlenswert vorher ein Backup von allen wichtigen Daten zu erstellen.

HTC U12+ zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - Anleitung

Methode 1: Über Android-Systemeinstellungen

  1. Die Android-Einstellungen öffnen.
  2. Auf den Eintrag System tippen.
  3. Anschließend Auf Werkseinstellungen zurücksetzen anwählen.
  4. Das Gerät weißt auf den Datenverlust hin. Um den Vorgang zu bestätigen tippt man auf Alles löschen. Der Factory Reset wird daraufhin durchgeführt.

Methode 2: Über Recovery-Modus

  1. Das HTC U12+ über den Power-Button ausschalten.
  2. Das Smartphone mit der Tastenkombination Lautstärke-Leiser-Taste + Power-Button einschalten und die Tasten gedrückt halten beziehungsweise berühren, bis das HTC-Logo angezeigt wird.
  3. Danach die Lautstärke-Leiser-Taste loslassen, aber den Power-Button weiterhin drücken/berühren.
  4. Sobald der „Download-Mode“ angezeigt wird, kann auch der Power-Button losgelassen werden.
  5. Nun den Eintrag „Reboot to Bootloader“ mittels Lautstärketasten markieren und mit dem Power-Button bestätigen.
  6. Im nächsten Menü „Reboot to Recovery Mode“ auswählen. Nach einem kurzen Moment erscheint ein rotes Symbol. Daraufhin den Power-Button berühren und einmal kurz auf Lautstärke-Lauter-Taste tippen.
  7. Im Recovery-Menü angekommen den Eintrag „Wipe data / Factory reset“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen.
  8. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen mit „Yes--delete all user data“ bestätigen.
  9. Nachdem der Factory Reset erfolgreich durchgeführt wurde, wählt man „Reboot system now“ aus. Das Smartphone startet daraufhin neu und lädt den Einrichtungsassistent.
 
Thema:

HTC U12 Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so funktioniert es

HTC U12 Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so funktioniert es - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Google Pixel 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset am Google Pixel 5: Im normalen Betrieb hofft man natürlich, dass man sein Smartphone nicht zurücksetzen muss aber wenn es nicht ganz rund läuft oder ein Verkauf...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+, RS Porsche Design) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht ganz immer rund und es kann durchaus helfen, wenn man sie einmal zurücksetzt. Der eine oder andere...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
Huawei P40 (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Hard Reset am P40 (Pro): Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht immer rund und müssen einmal zurückgesetzt werden, andere machen das ohnehin regelmäßig damit es...

Sucheingaben

htc u12 hart reset

,

u12 zurücksetzten

,

u12 plus HTC hardreset

Oben