HTC U12 Plus Edge Sense aktivieren? So geht es ganz leicht beim HTC U12 Plus einrichten!

Diskutiere HTC U12 Plus Edge Sense aktivieren? So geht es ganz leicht beim HTC U12 Plus einrichten! im Artikel Forum im Bereich ; HTC hat auch bei seinem neuen Flaggschiff HTC U12+ wieder die recht interessante Steuerung über Druckgesten mit an Bord. Das Ganze ist zwar...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.413
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
HTC hat auch bei seinem neuen Flaggschiff HTC U12+ wieder die recht interessante Steuerung über Druckgesten mit an Bord. Das Ganze ist zwar optional, sollte aber durchaus einmal getestet werden. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir wie man mit wenigen Schritten HTC Edge Sense am HTC U12+ einrichten kann.


Während man das HTC U12+ zum ersten Mal einrichtet wird auch die Nutzung von HTC Edge Sense abgefragt. Zuerst muss man das Ganze ohnehin nutzen, da auch die Lautstärke Tasten durch Stellen im druckempfindlichen Rahmen ersetzt wurden. Im Anschluss daran kann man HTC Edge Sense über den entsprechenden Button „Jetzt einrichten“. Wer das später nachholen will geht in die „Einstellungen“ in das „Edge Sense“ Menü.

Nehmt das Smartphone für das Festlegen der Empfindlichkeitsstufe in die Hand und drückt es ungefähr im unteren Drittel dreimal so, wie es auch zum Auslösen der Funktionen drücken würdet. Je fester Ihr hier drückt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Ihr aus Versehen Edge Sense Aktionen auslöst. Bestätigt das Ganze mit „Weiter“. Im Anschluss könnt Ihr die Einstellung durch das Aufpumpen eines Ballons testen.


Tippt Ihr standardmäßig zweimal an den rechten Rand wird der Einhandmodus ausgelöst und das Bild verkleinert nach rechts verschoben, optional funktioniert dies für die andere Hand auch auf der anderen Seite. Durch erneutes antippen wird die Ansicht wieder normal. Außerdem kann man durch Drücken die Kamera App öffnen oder durch halten der Seiten den Bildschirm am Abschalten hindern.

Auch hier lassen sich in den „Einstellungen“ im Punkt „Edge Sense“ weitere Aktionen festlegen, die im Lauf der Zeit auch erweitert werden könnten. Beachtet aber, dass man eine aktive Internet Verbindung braucht wenn man alle verfügbaren Aktionen für Standardanwendungen sehen zu können.



Meinung des Autors: Ich finde das HTC U12+ mit oder vielleicht gerade wegen Edge Sense sehr interessant. Was haltet Ihr vom HTC U12 Plus?
 
Thema:

HTC U12 Plus Edge Sense aktivieren? So geht es ganz leicht beim HTC U12 Plus einrichten!

HTC U12 Plus Edge Sense aktivieren? So geht es ganz leicht beim HTC U12 Plus einrichten! - Ähnliche Themen

  • HTC U12 Life VS Samsung Galaxy A6 Plus - Hat HTC in der Mittelklasse bessere Chancen?

    HTC U12 Life VS Samsung Galaxy A6 Plus - Hat HTC in der Mittelklasse bessere Chancen?: HTC macht sicher keine schlechten Smartphones, aber der gute Ruf von früher ist irgendwie dahin und die Verkäufe der High-End Modelle halten sich...
  • HTC U12 Plus Selfies spiegeln und korrekt anzeigen - So kann man gespiegelte Selfies speichern!

    HTC U12 Plus Selfies spiegeln und korrekt anzeigen - So kann man gespiegelte Selfies speichern!: Auch das HTC U12+ verfügt als recht aktuelles Flaggschiff über eine ordentliche Frontkamera mit vielen Funktionen für Selfies. Die will man dann...
  • HTC U12 Plus oder LG G7 ThinQ

    HTC U12 Plus oder LG G7 ThinQ: Ich stehe vor der schweren Entscheidung eins von den beiden auszuwählen. Ich tendiere zum LG weil ich schon mal eins hatte und zufrieden war...
  • HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s

    HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom HTC U12+ schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC

    HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC: Für den einen sind die druckempfindlichen Tasten des HTC U12+ schlicht und einfach genial, für so manchen anderen sind die Sensor Tasten eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben