HTC U12 Plus Touchscreen reagiert nicht mehr

Diskutiere HTC U12 Plus Touchscreen reagiert nicht mehr im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; HTC U12 Plus: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC U12 Plus auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
HTC U12 Plus: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem HTC U12 Plus auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu einem defekten Touchbildschirm sind hier erwünscht.

T

tomhemer

Newbie
Modell(e)
HTC U12 Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen...

Hoffe ich bin hier richtig.

Seit zwei Wochen bin ich jetzt Besitzer eines HTC U12 Plus.
Ich bin eh ein HTC Fan und deswegen wahrscheinlich auch nicht besonders kritisch.
Mein erstes Fazit:
Schönes Teil, viel Gutes und ich werde wohl HTC Fan bleiben
Eins vorweg, ich hoffe das dieses Rahmendrücken die nächsten zwei Jahre durch hält....
Drei Probleme beschäftigen mich noch.

- Hoch und runter scrollen geht langsamer als bei meinem Htc 10

- Das Display braucht etwas mehr Druck zum schreiben...?

Kann die beiden Punkte Jemand bestätigen?

Und mein größtes Problem:
Fast immer, wenn ich mein Handy wecken will, entweder per Fingerabdruck oder per Muster, dann ist mein Bildschirm wie eingefroren. Der Bildschirm ist an, kann aber nichts machen. Erst beim erneuten drücken auf dem Ein und Aus Knopf geht es weiter. Mache ich was falsch? Hat so was Jemand auch schon gehabt? Danke für Tipps und Hilfe.
Gruß Tom

U

Unregistriert

Guest
Habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

T

tomhemer

Newbie
Modell(e)
HTC U12 Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Das war die Antwort von HTC :

Wir bedauern, dass Ihr HCT U 12+ diese Fehler aufweist.

Um den Fehler zu beheben, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen.

Am Anfang empfehlen wir Ihnen eine Diagnose durchzuführen. Auf der Tasatur tragen Sie bitte *#*#3424#*#* ein.

Dann lesen Sie bitte die Nutzungsregeln, wenn Sie damit einverstanden sind, erteilen Sie bitte Zustimmung. Danach wählen Sie Drawing Line Test.

Die Anleitung finden Sie unter diesem Link: http://www.htc.com/de/contact/productissue/htc/GUID-551B0E6A-461B-4C34-A5DC-F52F01FF3C9D/

Prüfen Sie bitte, ob der Fehler auch auftritt, wenn Sie das Gerät im abgesicherten Modus starten.

Um in diesen zu gelangen, halten Sie bitte die Power-Taste lange gedrückt, bis die “Ausschalt-Optionen” erscheinen, drücken Sie so lange auf den Menüpunkt „Ausschalten“, bis Sie die Meldung bekommen „Im abgesicherten Modus starten“ und bestätigen diese.

Im abgesicherten Modus werden alle Drittanbieter-Apps ausgeschaltet, die den Fehler verursachen können. Falls das Gerät im abgesicherten Modus ohne Störung funktioniert, sollten Sie die zuletzt installierten Apps löschen, bis der Fehler behoben ist.

Um den abgesicherten Modus zu beenden, starten Sie Ihr Handy einfach neu.

Wir empfehlen auch folgendes:

1. Wipe Cache Partition (Cache Bereich leeren)

Schalten Sie das Gerät neu und halten dabei die Powertaste zusammen mit dem Leiseknopf gedrückt, bis ein bunter Bildschirm erscheint. Mit den Lautstärketasten können Sie nun im Recovery-Menü navigieren. Markieren Sie dort den Eintrag „Reboot to bootloader“ und bestätigen mit der Powertaste. Anschließend markieren Sie den Eintrag "Recovery" und bestätigen erneut mit der Powertaste. Das Gerät vibriert kurz und es erscheinen neue Optionen zur Auswahl. Wählen Sie “Wipe Cache Partition”. Dieser Vorgang dauert in der Regel nur einige Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü. Wählen Sie dann den ersten Eintrag "Reboot System now" aus und bestätigen Sie erneut mit der Powertaste.

Sobald das Gerät wieder startet, prüfen Sie bitte die Funktionalität.

Falls es immer noch nicht funktioniert, sichern Sie bitte die Daten auf Ihrem Handy, entfernen anschliessend die SIM-Karte und SD-Karte und folgen den Schritten unter 2.

Eine Anleitung zur Datensicherung finden Sie unter http://www.htc.com/de/support > [Ihr HTC Modell] > Backup, Übertragung und Zurücksetzen

2. Factory Data Reset (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Als letzten Schritt empfehlen wir Ihnen gegebenenfalls, das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Diese Option finden Sie unter Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurücksetzen.

Sobald dies abgeschlossen ist und das Gerät wieder hochfährt, überprüfen Sie noch einmal die Verfügbarkeit eventueller Updates und testen das Gerät. Wir bitten Sie, Ihre Daten erst nach dem Testen wiederherzustellen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Für den Fall, dass der Fehler dadurch nicht behoben werden kann, bieten wir Ihnen eine Reparatur an.

Hat alles nicht geholfen.
Mir wurde das Handy durch meinen Verkäufer anstandslos umgetauscht. Bis jetzt ist alles ok.

Gruß Tom

Thema:

HTC U12 Plus Touchscreen reagiert nicht mehr

Sucheingaben

u12 reagiert nicht richtig

,

htc u12+ hängt sich auf

HTC U12 Plus Touchscreen reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

• HTC U12 Life VS Samsung Galaxy A6 Plus - Hat HTC in der Mittelklasse bessere Chancen?

HTC U12 Life VS Samsung Galaxy A6 Plus - Hat HTC in der Mittelklasse bessere Chancen?: HTC macht sicher keine schlechten Smartphones, aber der gute Ruf von früher ist irgendwie dahin und die Verkäufe der High-End Modelle halten sich...
  • HTC U12 Plus Selfies spiegeln und korrekt anzeigen - So kann man gespiegelte Selfies

HTC U12 Plus Selfies spiegeln und korrekt anzeigen - So kann man gespiegelte Selfies : Auch das HTC U12+ verfügt als recht aktuelles Flaggschiff über eine ordentliche Frontkamera mit vielen Funktionen für Selfies. Die will man dann...
  • HTC U12 Plus oder LG G7 ThinQ

HTC U12 Plus oder LG G7 ThinQ: Ich stehe vor der schweren Entscheidung eins von den beiden auszuwählen. Ich tendiere zum LG weil ich schon mal eins hatte und zufrieden war...
  • HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s

HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom HTC U12+ schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC

HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC: Für den einen sind die druckempfindlichen Tasten des HTC U12+ schlicht und einfach genial, für so manchen anderen sind die Sensor Tasten eine...