HTC U12 Plus: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert es

Diskutiere HTC U12 Plus: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert es im Artikel Forum im Bereich ; Über die WLAN-Calling-Funktion können mit dem HTC U12+ auch bei einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate reibungslos geführt werden, denn...
Über die WLAN-Calling-Funktion können mit dem HTC U12+ auch bei einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate reibungslos geführt werden, denn das Gespräch erfolgt, wie der Name verrät, über die WLAN-Verbindung. Das ist besonders praktisch, falls man sich gerade an einem empfangsschwachen Ort befindet. Wie das sogenannte „WiFi-Calling“ auf dem HTC U12+ aktiviert und freigeschaltet werden kann, erklären wir in diesem Ratgeber.

htc.u12.wlan_.calling.jpg

Um die „WiFi-Calling“-Funktion beim HTC U12+ nutzen zu können, muss das Feature zunächst in den Einstellungen aktiviert werden.

HTC U12+: WiFi-Calling aktivieren - Anleitung

1. Das HTC U12+ mit einem internetfähigen WLAN-Netzwerk verbinden.
  2. Danach in den Android-Einstellungen auf "Drahtlos & Netzwerke" tippen.
  3. Auf den Punkt "Anrufen" tippen.
  4. Den Haken bei der Option "Wifi Calling" setzen, um die Funktion ein- oder auszuschalten.
  5. In der Statusleiste sollte nun das WLAN-Anruf-Symbol angezeigt werden.

Bei manchen Mobilfunkanbietern ist ein zusätzlicher Anruf notwendig ist, um die Funktion freizuschalten. In der Regel erhält man dann nach spätestens 24 Stunden eine Info-Nachricht auf das Handy, sobald die Freischaltung erfolgt ist.

Thema:

HTC U12 Plus: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert es

HTC U12 Plus: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert es - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus: WLAN-Calling aktivieren: Hallo, bei mir ist WiFi-Calling nicht verfügbar! In den Einstellungen finde ich den Punkt: "Drahtlos & Netzwerke" nicht. Bei mir ist "Netzwerk &...
Google Pixel 3: WLAN-Calling aktivieren - so funktioniert‘s: Neben dem normalen Telefonieren kommt aktuell auch eine neue Technologie für Telefonate auf, das sogenannte WiFi Calling. Wie der Name schon...
Sony Xperia XZ3: WLAN-Anrufe aktivieren - so geht‘s: Mit der WLAN-Anruf-Funktion kann man mit dem Sony Xperia XZ3 auch mit einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate führen, denn das Gespräch...
Huawei Mate 20: WLAN-Anrufe aktivieren - so funktioniert‘s: Das sogenannte WiFi-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem Huawei Mate 20 immer beliebter. Dabei wird, wie der Name schon verrät, nicht...
Honor 10: WiFi-Calling / WLAN-Anrufe aktivieren - so funktioniert‘s: Das sogenannte WiFi-Calling wird mit aktuellen Smartphones wie dem Honor 10 immer beliebter. Dabei wird, wie der Name schon verrät, nicht über das...

Sucheingaben

WLAN Call htc u12

,

htc u12 wlan teleronie

,

htc u12 plus wifi calling

,
wlan telefonie HTC u12
, wie schalte ich wifi calling ein htc 12 plus, htc desire 12 wlan call, HTC u12 plus wlan anrufe, Wie stelle ich WLAN call am HTC u 12 ein, wifi call HTC u12 Plus, htc 12+ WLAN call, htc u12 plus wifi calling deaktivieren, wlancall htc u12, htc u12 wlan telefonie, htc u12+ wifi calling, HTC u12 plus wlancall, htc desire 12 über wlan anrufen
Oben