HTC U12 Plus: WLAN-Probleme beheben - so geht‘s

Diskutiere HTC U12 Plus: WLAN-Probleme beheben - so geht‘s im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Falls mit dem HTC U12+ keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
958
Falls mit dem HTC U12+ keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das zunächst an mehreren Faktoren liegen. Häufig sind falsche Einstellungen oder Softwarefehler für die WLAN-Probleme verantwortlich.



Wenn das HTC U12+ ständig die Verbindung zum WLAN verliert oder diese erst gar nicht zustande kommt, dann sollten diese Punkte überprüft werden, damit die WLAN-Funktion wieder einwandfrei genutzt werden kann.

HTC U12+: WLAN verbindet sich nicht oder bricht dauernd ab - Problemlösung

  • Geräteneustart kann Probleme lösen


    Zuerst sollte das Smartphone einmal neu gestartet werden. Häufig können dadurch kleinere temporäre Fehler behoben werden. Auch im Fall von ständigen WLAN-Verbindungsabbrüchen kann ein Geräteneustart unter Umständen helfen.

  • Mobile Daten manuell deaktivieren


    Neben einem Geräteneustart kann es auch hilfreich sein, wenn die mobile Datenverbindung manuell deaktiviert wird. In manchen Fällen war das der Störfaktor, der die WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen hat.

  • WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten


    Allgemeine WLAN-Probleme lassen sich lösen, in dem die bestehende WLAN-Verbindung gelöscht und anschließend neu eingerichtet wird. Dazu die Android-Einstellungen aufrufen und die Kategorie „WLAN“ öffnen. Danach auf das aktive WLAN-Netzwerk tippen und über den Button „Entfernen“ die Verbindung löschen. Anschließend die Verbindung zum WLAN-Router erneut aufbauen und die Authentifizierung mit dem richtigen Netzwerkschlüssel abschließen. Mögliche Probleme können dadurch beseitigt werden.

  • HTC U12+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen


    Falls weiterhin WLAN-Verbindungsprobleme auftreten und der WLAN-Router als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, sollte das HTC U12+ auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dabei gehen alle persönlichen Daten verloren. Es sollte vor der Durchführung des Resets ein Daten-Backup angelegt werden.
 
Thema:

HTC U12 Plus: WLAN-Probleme beheben - so geht‘s

HTC U12 Plus: WLAN-Probleme beheben - so geht‘s - Ähnliche Themen

  • HTC U12 Life VS Samsung Galaxy A6 Plus - Hat HTC in der Mittelklasse bessere Chancen?

    HTC U12 Life VS Samsung Galaxy A6 Plus - Hat HTC in der Mittelklasse bessere Chancen?: HTC macht sicher keine schlechten Smartphones, aber der gute Ruf von früher ist irgendwie dahin und die Verkäufe der High-End Modelle halten sich...
  • HTC U12 Plus Selfies spiegeln und korrekt anzeigen - So kann man gespiegelte Selfies speichern!

    HTC U12 Plus Selfies spiegeln und korrekt anzeigen - So kann man gespiegelte Selfies speichern!: Auch das HTC U12+ verfügt als recht aktuelles Flaggschiff über eine ordentliche Frontkamera mit vielen Funktionen für Selfies. Die will man dann...
  • HTC U12 Plus oder LG G7 ThinQ

    HTC U12 Plus oder LG G7 ThinQ: Ich stehe vor der schweren Entscheidung eins von den beiden auszuwählen. Ich tendiere zum LG weil ich schon mal eins hatte und zufrieden war...
  • HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s

    HTC U12 Plus Akku-Laufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom HTC U12+ schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC

    HTC U12 Plus druckempfindlichen Tasten richtig nutzen? Die 5 Gebote für Sensor-Tasten von HTC: Für den einen sind die druckempfindlichen Tasten des HTC U12+ schlicht und einfach genial, für so manchen anderen sind die Sensor Tasten eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben